RIL Definition bzw. kann mir das mal jemand erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Morgen zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit mit meinem Modaco ROM unterwegs und habe seit langem nicht mehr geflasht! :D
Nun wollte ich das aktuelle Radio mal aufspielen und stoße da auf den BegrifF RIL, der ja auch im aktuellen Radiothread als Download angeboten wird.

Kann mir jemand erklären, was RIL ist und wie ich das flashe? Genauso wie das Radio?

Gruß aus Hamburg :smile:
 
Android - Radio Layer Interface

RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.

Die meisten Devs geben an, welches Radio empfohlen wird. Wenn man ein anderes nutzt sollte man das passende RIL dazu flashen.
 
Damit ist das hier erledigt, werde die Erklärung gleich mit in das Radio-Rom Thema aufnehmen. vielen Dank an Tonno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

buggi-o
Antworten
3
Aufrufe
1.001
ulixes
ulixes
K
Antworten
0
Aufrufe
952
KS50
K
A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
AEW
A
Zurück
Oben Unten