Opfer des USB-Bricks

kanzler007

kanzler007

Erfahrenes Mitglied
22
Ich habe ein T-com sLCD Desire.

1. Ich habe Root mit der Methode gemacht und es hat auch geklappt.
2. Das Leedroid Rom Installiert immer noch alles gut.
3. Ich habe gedacht Test mal ein anders Rom dann Habe ich das RCMixHD
genommen, war aber nicht so mein Ding und wohle auf Leedroid zurück mittels
Restore.
Ab da fing der Ärger an.
Ich konnte nicht mehr zurück flashen da ich ein USB Brick hatte was ich aber zu den Zeitpunkt nicht wusste.
Also was mache ich jetzt :scared: da war doch was und zwar #Post 46 in dem Thema [HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Also habe ich mir eine GC mit dem X10 von meiner Frau gemacht und die Datei PB99IMG.zip geflasht was auch geklappt hat.
Große Freude als jetzt nur noch Root und das Leedroid wieder drauf.
Handy am PC angeschlossen und :scared: Qualcomm CDMA Technologies MSM installieren PC Durchsuchen ?
Was will Windows den jetzt von mir mal Googlen nach Qualcomm CDMA Technologies MSM dan bin ich auf das Thema gestoßen.
Ok aber erst noch mal ein anderes PB99IMG.zip und zwar das HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)

Hat aber auch nichts verendet
Also mache ich jetzt erst mal das mit dem USB Brick was ich nach dem Lesen des Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt - HTC Desire Root und ROM - Android Forum Thema erkannt habe das mein Handy auch die SD karte nicht mehr erkälten.
Weil mein Handy aber nicht Root war habe ich nach einer anderen Möglichkeit Gesuch und das gefunden USB Brick OHNE Root reparieren geht auch
So SD Karte wird wider erkannt :scared:
Das letzte Problem was ich aber immer noch nicht gelöst habe ist das mit den Treiber Qualcomm CDMA Technologies MSM

Auch unter Linux kann ich nicht Rooten.

Das ist mein Leiden kann mich einer Erlösen?

Oder muss ich es einschicken :cursing:


Das war mein Leiden.
Also ACHTUG wenn USB Brick ist Keine Panik!Nur mit Root
Ohne Root weiter unten

Das ist die erste Hilfe und ich glaube es kommt vom Leedroid Rom.
So
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'

oder so
http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/

aus Schritt 3 die Datei auf die Speicherkarte (einfach per Lesegerät, oder per Recovery SD-Karte mounten, sollte trotz fehlender treiber gehen).

*.zip flashen und dann sollten weitere Fehler behoben sein.

Übrigens: selbe Problem hatte ich auch mit dem Treiber, per "fastboot" hatte es bei mir trotzdem geklappt, also Befehle wurden umgesetzt



OHNE Root


https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html

Nur eins noch ich habe es so gemacht
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/rageagainstthecage-arm5.bin
cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/data/jackpal.androidterm/mtd0.img
cd /data/data/jackpal.androidterm/
chmod 755 rageagainstthecage-arm5.bin
chmod 755 flash_image

Also OHNE shared_prefs

Mit ging es nicht.

Warum ich glaube das es an Leedroid liegt.
Weil ich ein Leedroid Rom hatte und schau mal hier natürlich kann ich mich auch irren aber wenn einer ein USB Brick hatte oder hat, bitte schreibe welches Rom du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: stressor
Ich werde das Gefühl nicht los das es von Tag zu Tag immer mehr werden mit USB-Brick´s.
Ich habe gedacht das es an Leedroid liegt aber ist wohl nicht richtig es sind ja verscheidende Rom betroffen.

Es muss doch eine Ursache geben dafür oder ?

Ist es ein App oder Radio?

Ich tip auf Radio welche habt ihr drauf?
Ich hatte das
32.54.00.32U_5.14.05.17
 
kanzler007 schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los das es von Tag zu Tag immer mehr werden mit USB-Brick´s.
Ich habe gedacht das es an Leedroid liegt aber ist wohl nicht richtig es sind ja verscheidende Rom betroffen.

Es muss doch eine Ursache geben dafür oder ?

Ist es ein App oder Radio?

Ich tip auf Radio welche habt ihr drauf?
Ich hatte das
32.54.00.32U_5.14.05.17

Habe ich auch drauf ! Mein USB-Brick bekomme ich nicht weg :angry:

Muss mich z.Zt dann anders behelfen (USB-Adapterstick an PC etc.)
Ärgerlich ist es aber schon.
Fastboot funktioniert aber noch.
 
Hast du das schon gemacht?
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" (Powerknopf + Zurücktaste) an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'
 
Ja, alles schon mehrfach durchgeführt.
Hat aber alles nix geholfen :sneaky:

Nachtrag: Mein Desire wird als "unknown" device erkannt und ich habe keinen Zugriff auf die Karte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zwar schon gemacht, aber eben noch mal probiert - hat nix geholfen

Wiegesagt, ich habe alle einschlägigen Foren durch. Bis jetzt war noch kein entscheidender Hinweis dabei, ausser einschicken. Das will ich aber dann doch nicht ;-)
 
Looser schrieb:
Hatte ich zwar schon gemacht, aber eben noch mal probiert - hat nix geholfen

Wiegesagt, ich habe alle einschlägigen Foren durch. Bis jetzt war noch kein entscheidender Hinweis dabei, ausser einschicken. Das will ich aber dann doch nicht ;-)
Hat Deine Desire 640 kB oder 1MB misc ?

Gruß
Peter
 
Meine SD Karte wird auch nicht erkannt. Aber nur wenn das Handy hochgfahren ist. Also im HBoot Menü wird die Karte erkannt und ich kann auch Roms von Images die auf der SD Karte liegen flashen. Ist das nun dieser USB Brick oder lediglich eine Einstellungssache. Die SD Karte besteht aus einer 6,4 Gb Fat32 und einer 1 Gb ext3 Partition.
 
Camel0000 schrieb:
Meine SD Karte wird auch nicht erkannt. Aber nur wenn das Handy hochgfahren ist. Also im HBoot Menü wird die Karte erkannt und ich kann auch Roms von Images die auf der SD Karte liegen flashen. Ist das nun dieser USB Brick oder lediglich eine Einstellungssache. Die SD Karte besteht aus einer 6,4 Gb Fat32 und einer 1 Gb ext3 Partition.
hi,
sind beide Partitionen primär ?
Ist die FAT32 Partition im LBA Modus ?


Gruß
Peter
 
Muss ich gleich mal nachsehen. Hab die Karte unter Windows mit einem Partitionsprogramm bearbeitet.
Sollten beide Partitionen Primär sein? Und wie kann ich LBA Modus einstellen?

Danke vielmals. Hat geklappt. Karte wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
F
Antworten
0
Aufrufe
915
flyyy
F
Zurück
Oben Unten