Wechseln zu größerer Speicherkarte, wenn schon ext3 besteht

E

emsic

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo ich habe meinem Desire eine 8GB statt wie bisher 2GB SD karte spendiert. Jetzt möchte ich mit Hilfe von Ubuntu den gesamten Inhalt, meiner momentanen Karte transferieren.

Der KDE Manager macht aber partout keine 512MB ext3 Partition, sondern nur 509,6 MB. Spielt das ne Rolle? Desweiteren wird auf der alten Karte ein Mounting Punkt /media angezeigt. Muss ich das auf der Neuen auch machen?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue karte einfach mal ins Phone, der Formatiert dann alles selbst.
Dann kannst einfach deine alte Daten rüberkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Einfach ins phone und einschalten? Oder über die recovery neu partitionieren? Da ich mit app2SD bereits einige Programme auf die ext3 gebracht habe, habe ich halt Angst, dass ich etwas verbocke:o

Edit: Sorry maximus1965. Posts haben sich überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Desire ins Recovery starten
2. USB-MS aktivieren (damit du über USB Zugriff auf die Daten erhälst)
3. dein KDE sollte jetzt die ext und fat32 Partitionen erkennen, also kopierst du die Daten auf deinen PC
4. Desire ausschalten, neue SD-Karte einlegen und Desire wieder ins Recovery starten
5. SD-Karte im Recovery partionieren
6. USB-MS wieder einschalten und die Daten wieder auf ihre Partitionen kopieren
7. Partitionen unter KDE sauber sicher entfernen, USB-MS im Recovery deaktivieren und Desire ganz normal starten

Sollte so grob passen. Beim Recovery bin ich einfach mal von AmonRa ausgegangen :)
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741804
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741804
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741804
Ich danke euch allen, das ist ein kurzer aber informativer thread, weshalb ich auch den Titel editiert habe, damit evtl. auch die Nachwelt es besser findet.

Gemacht habe ich es jetzt wie post#5 bei den dev.'s, andere Anleitungen, wie z.B. von Tamcore sind ähnlich und werden sicher auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
sartorius
  • sartorius
Antworten
0
Aufrufe
1.108
sartorius
sartorius
D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten