cid lässt sich nicht mehr ämdern?!

haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
25
Ich habe ein Problem. Warum auch immer hat sich meine cid in 202 geändert! Ich will aber wieder back to stock also brauche ich HTC__102. Ich bin nach diversen Anleitungen vorgegangen aber die cid ist und bleibt bei 202!

Ich gebe im cmd Fenster "fastboot oem writecid HTC__102" ein. Dann wird mir folgendes angezeigt
... INFOStart Verify: 0
INFOerase sector 65504 - 65535 <32>
Okay

Dann folgt "fastboot reboot-bootloader"

Bootloader startet neu

Dann "fastboot getvar cid"

CMD zeigt

cid: 0202

Das ganze kann ich beliebig oft machen... es ändert nichts.

Zur Info: Mein Handy hat Bootloader 1107, ist S-Off via Revolutionary, ROM hab ich die aktuelle Virtuous Shooter
 
Deine Hboot Version? Oder soll das die 1107 sein?
Die Aktuelle Virtuous Shooter beruht doch auf ICS oder?
Damal sagte ich das du dir die Rom erstmal flashen sollst die auf GB basiert!
Als ich noch eine Custom Rom ala ICS drauf hatte konnte ich auch machen was ich wollte und nichts hat geklappt!
 
ah ok, hatte ich ja damals auch gemacht aber das half ja auch nicht also bin ich wieder zu virtuous shooter. gute dann flash ich gb leedroid und versuche es dann noch mal. meld mich dann gleich noch mal :D
 
Nicht so hastig, wenn du geflasht hast. Ert mal überprüfen ob der Debugging Modus aktiv ist! Wenn nicht anschalten dann in den Bootloader starten und HBoot Version überprüfen!
Vorher Im Telefon sicherheitshalber Firmwareversion überprüfen!
 
HBoot wird sich ja nicht verändern?!
Ich flashe jetzt gerade erstmal die aktuelle Leedroid GB, ich stelle alles was original htc angeht ein und nehme das was nicht in eine stock rom gehört raus. Und dann halt Debugging Mode an und in den Bootloader. Mal sehen ob sich die cid dann ändern lässt oder evtl wieder auf 102 ist. Ich hatte schon mal nach der cid geguckt als du mir den Tip gegeben hast aber da war es 102 deswegen war ich vorhin etwas verwirrt als auf mal 0202 angezeigt wurde
 
Wenn du dann 102 gehabt hast ist es eine von Vodafone.
Somit musst du um auf Original-Zustand zu kommen die Offizielle
Vodafone Rom nehmen!
Ich weiß das du mal sagtest das es von MM ist!
Wäre aber trotzdem noch eine letzte Möglichkeit!
 
laut liste aus einem anderen Forum ist HTC__102 die ganz normale HTC GER Cid?!

VODAP102 wäre laut der Liste Vodafone Ger

Leedroid ist jetzt auch drauf, also gleich mal gucken was die cid sagt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

so, cid ist nach wie vor 0202 und lässt sich auch nicht ändern... ich wusste es war ein fehler die ics firmware zu flashen^^
 
Du kannst es auch mal mit dem
Shooteru Hack Tool v1.1

Probieren! Irgendwie muss es ja gehen!
Ich hatte ja die selben Probleme und habe es trotzdem hin bekommen!
 
update...

ich hatte zwischendurch auch mal probiert von cid 0202 zur supercid zu kommen. In der konsole stand allerdings weiterhin cid 0202 (auch nach fastboot reboot-bootloader). aber anscheinen hat das doch funktioniert denn ich hab eben einfach noch mal probiert die ruu zu starten und es lief sauber durch. dann in den bootloader und ich hatte super cid. jetzt konnte ich ohne probleme zurück zu cid HTC__102 und hab dann mit writesecureflag 3 wieder s-on gestellt. ich lasse jetzt einfach noch mal die ruu durch laufen... aber ich bin scheinbar endlich back to stock^^ danke Alphanovus für deine hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Das wäre ja klasse wenn jetzt alles geklappt hätte nach der Tortour !
 
Kannst du mir eine genaue Anleitung geben was du gemacht hast? Ich muss auch Back to Stock, die Anleitung hier im Forum geht ja scheinbar nicht, wenn man mal die ICS Firmware geflasht hat, wie ich...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Hat geklappt! Sehr komisch das sich die cid erst nicht ändern ließ, dann doch aber es nicht angezeigt wurde. Naja wie dem auch sei, mein Evo bootet gerade wieder. Also alles so wie es soll! Was mich jetzt echt nur interessieren würde was 0202 für eine cid ist^^
 
Egal was 0202 ist. Hauptsache wieder Original!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:
Kannst du mir eine genaue Anleitung geben was du gemacht hast? Ich muss auch Back to Stock, die Anleitung hier im Forum geht ja scheinbar nicht, wenn man mal die ICS Firmware geflasht hat, wie ich...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2


Als erstes musst du die GB Rom von Leedroid flashen um zur GB-Firmware zu kommen! Im Aroma Installer nur HTC-Stock Programme auswählen und nichts Originales entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: haddedu1984
und an die cid denken :flapper: haha
 
moin moin,
ich hab auch das große problem mit der cid. kann sie ändern, aber nach reboot ist sie wieder weg.
die leedroid rom kann ich auch nicht flashen, er sagt immer
C:\fastboot cmd>fastboot flash zip "C:\Users\Markus Maike\Desktop\LeeDrOiD_3D_V5
.4-Final-GB.zip"
sending 'zip' (453451 KB)...
OKAY [ 41.390s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 41.710s
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe im moment nur Bootloader mehr nicht.
Gruß M
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Rixx
R
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.257
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten