Simlock entfernen

R

Rapidla

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Abend,

ich hab in der SuFu nichts gefunden, deswegen frag ich mal in die Runde, gibts schon eine möglichkeit den simlock vom htc evo 3d zu entfernen?

oder ist der simlock weg, wenn ich es s-off + neues rom + anderes recovery raufschmeis?

weil ich würde jetzt von meinem desire auf das evo um steigen... (ein freund verkauft es mit 3 Simlock)..

was sagt ihr?

lg
 
Da ihr Österreicher wohl die einzigen seid die Androids mit Simlock verkaufen hat sich da glaub ich noch niemand Gedanken gemacht...

Da das Ganze aber sicher nur ne Softwaresache ist, ist der Simlock mit S-OFF und anderer ROM auch weg. Falls ich da falsch liege, belehrt mich eines besseren... ;)

Nur könnte S-OFF ein Problem werden wenns keine zum Branding passende ROM für den Downgrade gibt, aber HTCdev gibts ja auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapidla
jo weißt e, wir österreicher :pP

naja beim desire wars auch so... hab alles gmacht, und branding war weg...


wie meinst du zum branding passende roms?
 
Wir Österreicher, ja :D
 
Naja das sichtbare Branding, also die Apps vom Provider und so sind natürlich mit einer anderen ROM weg, aber jede Version eines Gerätes (also Region und Provider) hat eine andere CID. Und passend zu der CID brauchst du die ROM für den Downgrade :)

Branding hab ich bei Vodafone ja auch, aber Simlock ist in Deutschland ausgestorben :D
 
kannst mal schaun obs das für mich gibt? :)
 
Und wie finde ich die CID raus?
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
10
Aufrufe
2.855
Holdri
Holdri
R
Antworten
23
Aufrufe
4.902
MusicJunkie666
MusicJunkie666
J
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Jackie78
J
Zurück
Oben Unten