Warum S-Off?

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Ihr,

ich bin jetzt ja schon eine Weile hier im Forum aktiv - aber eine Sache hab' ich leider immernoch nicht verstanden:
Wozu sollte ich mein Evo S-Off setzen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es nötig wäre um Custom Roms zu flashen - richtig? Laut dieser Anleitung: How to Install Custom ROM on HTC Evo 3D! [CDMA/GSM][S-ON] | HTC Evo 4G Hacks! geht es ja wohl auch S-On..? Root-Zugriff erhalte ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe bereits mit dem HTCdev-Unlock.
Weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin, dem das nicht klar ist - eventuell könnte ja einer unserer "Hacking-Spezialisten" da mal eine kurze Anleitung o.ä. verfassen? Sollte es sowas schon geben reicht mir auch der bloße Link. ;P

lG
FäbFäb
 
Erstens hast du da eine Anleitung für ein anderes Gerät.
Und S-OFF ist nicht zwingend nötig für Custom-ROMs, aber manche ROMs machen Probleme wenn man sie mit S-ON installiert.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Für welches Gerät ist die Anleitung denn dann..?
Wofür ist S-Off denn dann überhaupt nötig? Wieso macht es Sinn sein Gerät nicht nur normal zu unlocken sondern es auch S-Off zu setzen?
 
Die Anleitung ist fürs Evo 4G, das bei uns garnicht erhältlich ist.

S-OFF setzen bringt die absolute Freiheit, du kannst dann echt alles machen. Mit HTCdev alleine machen manche ROMs Probleme usw.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Die Roms selbst machen eigentlich keine Probleme. Probleme gibt es höchstens, wenn bei der Installation auch gleich n Kernel geflasht werden soll. Um das auch einfach per Recovery machen zu können, brauchst du S-OFF, sonst nicht.
Und Kernel kannst du auch per ADB oder Smartflash flashen, wenn du S-ON bist. ist nur etwas umständlicher, da du unter Umständen die Boot.IMG flashen musst.
 
Ich kann nur sagen, was ich hier von anderen gelesen habe. Und ein paar hatten Probleme, auch nach dem manuellen flashen der Boot.img.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Jo und bei hboot 1.53.007 brauchste soweit ich Weis immer s-off weils da bei s-on auch trotz 4ext recovery Roms Probleme machen
Ich werd bald soff machen aber bis nach den Usa möcht ich noch meine Garantie behalten :)

Gesendet von meinem Evo3D mit ICS das custom Roms möchte ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
960
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.180
cabal06ba
C
C
  • ChristophMT
Antworten
7
Aufrufe
1.681
ChristophMT
C
Zurück
Oben Unten