Back2Stock - HowTo?

U

uniquex

Neues Mitglied
2
Hallo Folks!

Da ich zugegeben kein großes Interesse hatte mich mit dem Flashvorgang für Custom-ROMs zu beschäftigen, habe ich mein Handy an einen Kollegen übergeben, der mir versicherte, er wüsste was er tut.

Nun habe ich mein Telefon nach 2 Tagen wiederbekommen, mit der Randanmerkung: Hier dein Handy, MIUI ist drauf, Yoda-Kernel geflashed. Ach, bevor ich es vergesse: Es geht aber nicht mehr!

Klasse! Nun habe ich mein Stock-ROM wegen einer fixen Idee (eigentlich wollte ich nur einige Apps vom Gerät verbannen) gegen ein Ziegelstein getauscht und muss selbst schauen, wie ich das wieder hinbekomme. Soviel zum Käse und Whine.

Zur Sache und hoffentlichen Problemlösung:
Shooter_U_ PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot

Soweit die Infos, die mir der Bootloader anzeigt.
Nun habe ich mir das Stock-ROM (ist das überhaupt das aktuellste Release?) runtergeladen:
RUU_SHOOTER_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1_Radio _11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M_release_262714_signed.exe

Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich das installieren soll. Ich habe das Telefon im Fastboot USB gestartet, der Installer meldet jedoch, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Was kann ich nun (und vor allem wie) tun, damit ich wieder die Custom-ROM installiert bekomme?

Ich danke vielmals im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du ins Recovery?
Wenn du Glück hast und dein Möchtegernspezialist nicht extrem blöd ist (was ich aber leider vermute) hat er eine Sicherung vorm Miui Flashen gemacht welches du wiederherstellen kannst danach sollte es wieder ohne Probs gehen.
Guck mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixe Antwort!

Ja, ins Recovery komme ich, aber wie es aussieht, hat er die SD-Karte formatiert/umpartitioniert. Ich glaube nicht, dass ich von dort etwas wiederherstellen kann, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mit Recovery meinst du doch Volume Down+Power? Ich komme jedenfalls in ein Menü, dass sich Revolutionary CWM nennt.
 
Schau mal nach da müsste es ein Menüpunkt geben mit der Recovery heist und da mal mit den Lautstärketasten hingehen und mit Power bestätigen und dann kommt ein neues Menü wo Backup und Restore heist das wählen und auf Restore und da sollte er wenn es eine Sicherung gibt auch eine finden.

Wenn nicht wirds für die jetzt erstmel sehr umständlich dann must du in dem Link Schritt 2 ausführen aber nur den 2ten nix anderes.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html
Danach musst du dieser Anleitung von Schritt 2 bis zum Ende durchführen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html
Wenn du all das gemacht hast sollte dein Evo wieder Starten und du hast Root und S-Off und könnstest dann ohne Probs selber Costumroms installieren wie du willst weil du dich dann so gut auskennst das das Costumromflashen ein Witz ist:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd zwischengefragt: Er sagte, das Gerät wäre gerootet, nur nicht S-Off.
Muss ich das Gerät für die oben genannte Anleitung erst in diesen Modus versetzen, oder sollte es auch mit S-On funktionieren?

P.S.: Eben nachgesehen, es wurde kein Backup angelegt ;(

In der Anleitung ist von Schnellstart deaktivieren die rede. Komme ich ja nicht ran, da das Gerät nach dem Bootscreen resettet.
Und: Wo finde ich den ADB Ordner? <- erledigt, Android SDK Download läuft.

Wird durch diesen Vorgang auch der Kernel zurückgesetzt, an dem es vermutlich aktuell liegt das nichts mehr läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist das mit dem aktuellen Bootloader kein aufspielen eines Costumrom mehr möglich ist und man zwingend S-Off sein muss wenn nicht bleibt man eben im Bootloop hängen wie bei dir der Fall.

Was ich jetzt noch wissen will hast du schon das Richtige Recovery drauf?
Geh mal ins Recovery und schau ob du es über den Touchsreen bedienen kannst oder nicht?

uniquex schrieb:
In der Anleitung ist von Schnellstart deaktivieren die rede. Komme ich ja nicht ran, da das Gerät nach dem Bootscreen resettet.
Und: Wo finde ich den ADB Ordner?

Wird durch diesen Vorgang auch der Kernel zurückgesetzt, an dem es vermutlich aktuell liegt das nichts mehr läuft?

Schnellstart brauchst nicht deaktivieren ist schon da du sonst nicht ins Recovery kommst.

Schau mal nach wegen dem Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank nochmal für die Mühe und Hilfe! Ich steh hier sonst wirklich wie der Ochse vor dem Scheunentor :unsure:

Im Recovery-Menü nachgesehen:
Ist rein textbasiert und sieht so aus (bei mir ist der grüne Text nur anders, so wie im 1. Posting beschrieben):

99158d1339952183-haeng-im-htc-screen-fest-htc-bootloader.jpg


SDK habe ich installiert, die Anleitung leuchtet soweit auch ein, nur dass ich kein Stock-ROM finde, dass nicht auf .exe (Installer)-Basis wäre... oder kannst du ein schlankes und stabiles ROM empfehlen?
 
Ok und da gehst du jetzt auf Recovery und wählst es mit Power aus und dann sollte das eigentliche Recovery zum Roms Installieren usw. kommen das Bild zeigt den Bootloaderschirm.
Das Recovery sollte so aussehen
66151d1327006654-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery-img_20120119_215352.jpg


Wie gesagt dadurch das dein Pro keinen Plan hatte und einiges verkehrt gemacht hatt musst du jetzt den umständlichen Weg gehen eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn ich das Recovery aufrufe, kann ich manuell via zip-File Roms installieren, nur das mein Screen reinen Text zeigt, nicht so ein schickes grafisches Interface.
Habe ich auch bereits mit mehreren Roms versucht (MIUI, KingKobra, Disarmed Toaster), immer mit dem selben Ergebnis. Nach dem Bootimage-Screen wird resettet.
 
Ok das Recovery ist auch die alte Version und mit dem gehts nicht.
Du wirst leider dies hier durchgehen müssen
Soldat0815 schrieb:
Wenn nicht wirds für die jetzt erstmel sehr umständlich dann must du in dem Link Schritt 2 ausführen aber nur den 2ten nix anderes.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html
Danach musst du dieser Anleitung von Schritt 2 bis zum Ende durchführen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html
Wenn du all das gemacht hast sollte dein Evo wieder Starten und du hast Root und S-Off und könnstest dann ohne Probs selber Costumroms installieren wie du willst weil du dich dann so gut auskennst das das Costumromflashen ein Witz ist:smile:.

Durch den Bootloader 1.53.xxx musst du erst auf S-Off kommen um wieder ne funktionierende Rom aufspielen zu können. Sorry aber da wirst du dich jetzt durcharbeiten müssen.
Das nächste mal lieber gleich selber Informieren und machen dann passiert dir das nicht oder einfach alles so lassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir ziemlich sicher das es kein evo 3d ist.
sieht ein tich anders aus, hboot andere nr, andere radion, hmm...
oben links steht MECHA XD, das ist ein besseres htc desire HD us model.

janusz
 
Das Bild ist nur ein Beispielbild und nicht seins:winki:
 
ups... :scared:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
679
akool007
A
Zurück
Oben Unten