[Q] Fragen zum Unlocken/Rooten meines EVO 3D

H

Hitonabi

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe Community,

Hey Leute mein Name ist Tobias und ich habe ein Problem mit meinem HTC EVO 3D und ich hoffe, ich kann Hilfe in der Community bekommen

Meine erste, was ich ansprechen möchte, ist, ich möchte mein Telefon "unlocken" bei HTCDev aber gibt es im Moment keine Möglichkeit der Regestrierung für mich und andere Leute, ich versuche es schon mehrere Tage in dieser Wochen und ich habe mich auch den HTC Support gewand aber ohne Erfolg. Ich hoffe ich kann hier Hilfe für diese missliche Lage erhalten

Das zweite, was ich fragen möchte, ist im Moment habe ich die HBOOT Verison 1.53.0007 ist jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht downgraden muss? wenn doch wie mache ich dies richtig?

Die dritte Sache die ich fragen möchte ist welches oder was ist das beste Recovery-Tool, die besten roms und natürlich eine einfache Anleitung für Anfänger zu alternative "unlocken" meins Handy und wie genau installiere ich eine Custom Rom und ein Recovery-Tool richtig?


Ich glaube das war erstmal alles was ich fragen wollte Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich mit meinen fragen nur ich kann HTC Sense einfach nicht mehr sehen

Liebe grüße,
Tobi
 
Ein gutes Tutorial gäbe es in der Tutorial-Sektion mit "Unlock via HTCDev".

Die beste Recovery ist meiner Meinung nach 4EXT Recovery.

Du solltest auf 1.47 hboot downgraden, um nicht in einem Bootloop zu enden. Dies kannst du nur mit einer PG86IMG.ZIP erreichen (siehe meine Signatur). Diese platzierst du Hauptordner deiner SD-Karte (Kannst du via Custom Recovery oder ROM hinkriegen). Vorausgesetzt ist natürlich S-OFF (Security Off) und Unlock.

Den Unlock musst du unbedingt als erstes erledigen. Danach machst du dir eine Custom Recovery drauf. Anschließend noch S-OFF via JuopunutBear und dann bist du bereit für den hboot Downgrade.

Wenn du Unlock, S-OFF und 1.47 hboot hast, dann solltest du jede ROM flashen können.

Gesendet von meinem HTC Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Hey Danke für die Antwort :)

Also wie ich es jetzt verstanden habe muss ich als aller erstes den unlock machen und danach ein recovery tool rauf machen und danach eine custom recovery aber welche? ^^ nicht das ich da irgend einen müll nehme (tschuldige ich kenne mich da 0 aus)

okay das ist schonmal gut das es auch andere möglichkeiten gibt den s-off zu machen ohne irgendwie nen kabel benutzen zu müssen womit ich denn irgendwie nen paar sekunden dies und dass machen muss ^^

und die custom rom dann einfach via dem recovery tool installieren oder wie?

Tschuldige ich kenne mich da 0 mit aus ^^

Danke und Liebe Grüße
Tobi
 
Mit Skype könnte ich dir sofort antworten und Schritt für Schritt alles erklären.

Grober Überblick:
[1] Unlock (HTCDev.com)
[2] Custom Recovery (4EXT)
[3] S-OFF (JuopunutBear - WireTrick [der ist nicht schwer])
[4] PG86IMG (siehe Signatur)
[5] Custom ROM
 
hmm okay ... könntest du mir denn auch erklären wie ich meine ganzen daten "save" ? oder geht das nicht ? heißt ich müsste dann alles neu machen?

und htcdev funktioniert im moment nicht bin da schon länger mit dem suport am reden und bbekomme ienfach keine aktivierungs email.

Das mit Skype klingt gut das können wir machen
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.119
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.637
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten