HTC EVO 3D rootprobleme

E

EvoXtheAnonym

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein problem beim rooten meines phones. Ich habe bereits htc dev unlock und s-off via ControlBear (später joponut oder sowas). Nun weis ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand für einen laienwie mich (der sich mit windows usw auskennt, aber fast keine erfahrungen bei linux/android hat) erklären was genau ich jetzt machen muss, um root rechte zu erhalten? Vielen dank schonmal für deine mühe :D ps habe bereits gegoogelt, also bitte nicht 'gufg'


daten : siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine hboot (Bootloader) Version 'JuopunutBear' - du hast immer noch 1.53 als Version. Hier möchte ich anfügen, dass beim Flashen einer ROM diese zu einem Bootloop führen kann, und deshalb ich dir zu einen Downgrade rate (falls du später flashen möchtest).

Die Lösung deines Problems ist in diesem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html
Mache einfach den Schritt [3] und schon solltest du SuperUser haben.
 
Danke, hat sehr geholfen :D
habe aber nun ein weiteres problem, ich wollte eine neue rom installieren, jedoch lande ich immer, egal was für eine ich aussuche in einem bootloop, nach dem startscreen wird immer neu gestartet(hab dies ca eine std laufen lassen und wieder ein backup der alten rom aufgespielt)

ich habe vorher alle caches und wipe data durchgeführt, jedoch keine änderung...



zuletzt zu installieren versuchte rom: [ROM][May 26]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.1][Sense 3.6 Android 4.0.3] [ROM][May 26]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.1][Sense 3.6 Android 4.0.3] - xda-developers
hboot 1.53.7777
recovery: CWM 5.0.2.0

falls jmd weis warum diese nicht geht und ich im bootloop hänge oder mir roms vorschlagen kann, die gut sind und mit meinem gerät funktionieren wäre ich ihm sehr dankbar. Wenn möglich jelly bean, ics ist auch ok.
schonmal vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Übrigens habe ich mir ein paar roms ausgesucht die ich gerne haben möchte, hier die links:
[ROM] [JUL 6] KingCobra3D-ICS 1.6 | 3.28.631.1 | 4.0.3 | SENSE 3.6/AOSP | AROMA - xda-developers
[ROM] CyanogenMod 10 - GANGNAM STYLE - Jan. 30, 2013 - xda-developers
Paranoidandroid 3.00 | unofficial | 14/02/2013 - xda-developers

kann ich diese installieren oder wie passe ich mein handy daran an?

noch eine frage, was ist eine radio, ich hab im inet kein für mich verständliche erklärung gefunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

vergessen: bin natürlich s-off
 
Es gibt keine hboot (Bootloader) Version 'JuopunutBear' - du hast immer noch 1.53 als Version. Hier möchte ich anfügen, dass beim Flashen einer ROM diese zu einem Bootloop führen kann, und deshalb ich dir zu einen Downgrade rate (falls du später flashen möchtest).

Die Downgrade-Datei PG86IMG.zip ist in meiner Signatur.
 
Oh, danke, ich hab die antwort noch kein 2. mal durchgelesen als ich nochmal gefragt habe, sorry, da hatte ich das auch noch nicht vor...

Auf jeden fall nochmal danke, den bootloader muss ich dann nochmal bei htc dev unlocken oder?
läuft meine aktuelle rom( also die standard ics von htc ) noch mit dem alten bootloader? Wenn nein wie kann ich wieder auf die 1.53.7777 upgraden wenn ich möchte?

Vielen Dank


ps Das finde ich schade... https://www.android-hilfe.de/forum/...-button-verschwunden.308993.html#post-4169793

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich erledigt, habs probiert und es läuft noch ics wie vorher, td noch die frage ob ich iwi wieder auf 1.5.3 komme oder ob das überhaupt sinvoll ist
DANKE :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner PG86IMG brauchst du wieder kein Unlock. Es ist ein Visueller Locked Zustand, aber der Bootloader bleibt offen.

Wenn du wieder ein älteren Bootloader willst, dann flashe eine RUU (Stock) ROM.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.127
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten