Kernel flashen, aber wie?

S

Saturnus87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Custom Rom auf meinem Evo 3D:
[ROM][Unofficial] AOKP [4.2.2]
[ROM][Unofficial] AOKP [4.2.2] - xda-developers

Da es mit dem normalen Kernel scheinbar bei den neueren Updates zu Problem kommt, wird empfohlen folgenden Kernel nachzuflashen:
https://github.com/Evervolv/android_kernel_htc_msm8660

Ich habe alle Datein runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich jetzt diesen Kernel auf mein Evo 3D flashen kann? In einer Anleitung aus einem anderen Forum stand etwas von flashen via ADB (weiß ich Bescheid) der boot.img , diese Datei kann ich hier aber nirgends finden?

Wäre dankbar, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank und viele Grüße
Saturnus
 
Flashe es genauso wie eine ROM mit deiner Recovery.
Normalerweise solltest du kein Wipe brauchen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde heute also einfach im recovery den kernel flashen und anschließend werde ich eine neue custom rom draufflashen, dazwischen dann wipe, also vor ROM flashen.
 
Der Kernel wird dann durch den Kernel der ROM wieder überschrieben, mal so nebenbei.
 

Ähnliche Themen

S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.680
ScoBe
S
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.916
Android19312
Android19312
A
Antworten
1
Aufrufe
2.355
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten