Überflüssige Standardapps löschen?

M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich habe mein Handy frisch gerootet und möchte nun überflüssige Standart Apps löschen.
Hier könnte man ja eine Liste von Apps zusammen stellen, welche gelöscht werden können, ohne das Android zusammen bricht.
Postet eure gelöschten Apps, welche die stabilität von android nicht gefährden!
 
Du kannst auch die Sufu nutzen für Infos

Und da gibt es keine Liste...

Lösche alles was du willst, nur solltest du aufpassen mit allem was irgendwie mit dem Namen google zusammenhängt...kannst die Apps ja vorher sichern

Ansonsten selber ausprobieren...

Ich denke damit wurde alles gesagt.
 
es wäre aber praktisch eine liste zu haben dann brauch spaart man sich die sufu und hat alles im überblick!

achso, ich werde garantiert nicht selber drauf los löschen.. das ist mir zu riskant!
 
Und du meinst die Leute nehmen sich die Zeit damit du nicht die Sufu benutzten musst....

Was du löschen kannst steht oben....sollte ein unerwarteter Fehler auftreten kannst du auch mit Titanium Backup dieses wieder aufspielen
 
Facebook, twitter usw lassen sich bedenkenlos löschen.

"Google talk service", "market" oder "startseite" AUF KEINEN FALL.

Weiß ich aus Erfahrung...
Hab die startseite gelöscht...
Handy nicht mehr verwendbar...
Reset bringt nichts...
Irgendwann hab ich es mit einem selbst programmierten android-update hingekriegt...
 
@hans-peter
danke

wie ich schon gesagt habe, alles was mit google zusammenhängt würde ich drauflassen
und wenn du dir nicht sicher bist dann lösch es einfach nicht
 
Gut danke...
 
Die Überschrift ist insofern falsch, als dass jeder selber entscheiden muss, ob eine Anwendung überflüssig für ihn ist.

Vielleicht könnte man ja den Threadtitel ändern und im ersten Beitrag eine Liste erstellen!?

Was ich bisher ohne Probleme gelöscht bzw. eingefroren habe:

- Amazon MP3 - gelöscht
- Börsen App - gelöscht
- Facebook - gelöscht
- Flickr - gelöscht
- Friendstream - gelöscht
- Google Suche - gelöscht
- HTC Likes - gelöscht
- SIM Toolkit - eingefroren
- WLAN Hotspot - eingefroren
 
ok, danke .. habe ich jetzt auch noch gelöscht
 
so ich habe jetzt dank dem root viele standart appsgelöscht, mich stören noch folgende apps: -daten übertragen -einrichtung -sprachsuche -verbundene medien .. hat die schon jemand gelöscht, ohne das das handy die hufe hoch gelegt hat??

und dieses komische "latitude" und "spiegel" nervt mich auch, wie kann man das löschen, die beiden tauchen niciht beim titanium backup auf ..

MFG Martin
 
"Daten übertragen" solltest du nicht löschen, "Verbundene Medien" sollte gehen (wenn du die Funktion wirklich nicht brauchst), "Sprachsuche" find ich ganz interessant, aber wenn dus nicht brauchst, sollte das problemlos weggehen und "Einrichtung" hab ich selber problemlos gelöscht.

"Latitude" und "Spiegel" beide über den Root Explorer löschen, in dem du in /system/app gehst und dort nach .apk's suchst, die das jeweilige Icon haben. Bei Latitude bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es ungefährlich ist, es zu löschen..ich brauche es zwar auch nicht, aber da es doch von Google ist und mit Navigation und Maps zu tun hat (ich benutze beides öfters), habe ich es erstmal dringelassen. "Spiegel" kannst du bestimt rausmachen, wenn du es nicht brauchst.
 
Ja, ich! :D

Der Spiegel ist Bestandteil der Kamera-App. Daher ist es nicht so leicht den "mal eben" rauszulöschen. Wenn ihr den also weg haben wollt, müsst ihr die Camera.apk löschen. Was dann auch weg sein wird, sollte klar sein. ;)

mfg Marcel
 
Und welche Kamera nutzt Du stattdessen? Die integrierte ist schon gut wie ich finde. Vor allen Dingen stürzt sie nicht ab.
 
Ich nutz die Standardkamera. Der Spiegel ist manchmal ganz nützlich, deshalb gab es keinen Bedarf ihn raus zunehmen und deshalb brauch ich auch keine 3rd-Party-Cam.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach so, ich dachte Du hättest die wirklich gelöscht.

Den Spiegel muss man auf jeden Fall einzeln löschen können, denn es gibt ROMs ohne den Spiegel, aber mit der OEM Kamera.
 
Der wurde dann aus der Camera.apk rausgefischt. Ich selber kenn mich damit aber nicht aus.

mfg Marcel
 
Twitter kannste auch löschen oder den Standard mp3 Player.. Kannst ja auch nem anderen nutzen.. Z.b Zplayer der ist klasse.. Dann kannst noch das Spiel teeter oder wie das heißt löschen und das mit googletalk ist kein Problem kannste auch löschen.. Hatte deswegen nie Probleme egal was für'n Handy...hab das Sony Xperia s und das incredible s dann noch das Xperia u meiner Schwester und keine Probleme mit googletalk löschen... Dann kannste noch Googlemaps löschen und den Bücher Store von playstore löschen.. Also insgesamt hab ich 32 Apps gelöscht und Handys funzt einwandfrei..
 

Ähnliche Themen

N
  • nemesis333
Antworten
6
Aufrufe
5.680
reinhard6686
R
H
Antworten
4
Aufrufe
19.677
revilo69
revilo69
B
  • bobbel89
Antworten
14
Aufrufe
5.117
bobbel89
B
Zurück
Oben Unten