Incredible S : S-on und Unroot , suche passende RUU

1

1887

Gast
Hey Leute,
ich hab beschlossen, dass mit dem Root usw. sein zu lassen, das hat mir bisher nur Probleme gebracht..
Und meine Frage ist, ob jemand eine passende RUU hat, die mir wieder das Original System aufspielt. Hab unzählige Beiträge und auch Foren durchsucht, bin auf nichts passendes gestoßen. Jedoch beunruhigen mich einige Themen ziemlich, da dort doch einiges schief gehen kann..

Ich HOFFE jemand kann mir helfen. Will schließlich mein originales Sense usw. wieder :flapper:

Wenn es noch einen anderen Weg gibt, das ganze total zurückzusetzen, bitte nennen :)

Danke, Danke, Danke.
 
Naja, du darfst ruhig genauer werden.

Welches Rom/ welche Software Version hast du aktuell geflasht?
Bootloaderversion?
Ext3 oder Ext4 System?

Es gibt Benutzer die zwar Root usw. durch flashen einer RUU.exe wieder entfernen konnten, aber trotzdem blieb S-OFF bestehen.
 
@kehi

ach so´n schmarrn!
ich hab dich das 1.mal vor ca. 3 tagen hier im IncS-forum gesehen und hast jetz schon die nase voll !? lol^^
nich so schnell aufgeben...!

hatte mich egtl. über längere zeit belesen und trotzdem blieben fragen...man will ja nix falsch/kaputt machen usw.

was haste denn für "probleme"?
hast jetz ein ROM erfolgreich geflasht ?

wenn nich, nimm die 4EXTrecovery v2.1.0 vivo + VU v1.31.0 ROM ... hat bei jedem, sogar bei mir ;), gefunzt!

bei fragen einfach via PN ... wollen ja nich die nerven der insider strapazieren ;)

gn8
 
Hi, ich hab zurzeit die virtuous unity 1.31 drauf! Gefiel mir alles nicht sooo gut. Also will ich wieder alles normal haben :) ich hab nun bereits eine Version gefunden, jedoch sagt er mir trotzdem ich habe die falscheedownloaded. Ich hab derzeit die ext4 2.1 drauf. Also ist es ext4 !! Bootloader Version, damit kann ich nix anfangen. Evtl clockwordmod. Any help?
 
schalt dein handy aus und bei gedrückter leisertaste wieder ein dan kannst die Bootloaderversion sehen.

lg
 
sicher ? Da steht :

Revolutionary
VIVO PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT- 6.13.1002
Radio-3085.06.03.03_M
eMMC-boot
Apr 1 2011 18:34:39
 
Weiß wirklich niemand eine Lösung? :(
 
Kehi schrieb:
sicher ? Da steht :

Revolutionary
VIVO PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT- 6.13.1002
Radio-3085.06.03.03_M
eMMC-boot
Apr 1 2011 18:34:39

jetz dann doch mal das gehirn(+/-google) in betrieb nehmen...xD

--> HBOOT- 6.13.1002 <--

Kehi schrieb:
Weiß wirklich niemand eine Lösung? :(

bevor du jetz alles wieder rückgängig machst, sofern möglich, dir evtl. noch weitere graue haare wachsen...belass es dabei, S-OFF + ROOT is zwar vorhanden, musst du aber nicht "nutzen"!
besorg dir von den XDA´lern die passende stock-ROM und gut ...!
 
Piefke.one schrieb:
jetz dann doch mal das gehirn(+/-google) in betrieb nehmen...xD

--> HBOOT- 6.13.1002 <--



bevor du jetz alles wieder rückgängig machst, sofern möglich, dir evtl. noch weitere graue haare wachsen...belass es dabei, S-OFF + ROOT is zwar vorhanden, musst du aber nicht "nutzen"!
besorg dir von den XDA´lern die passende stock-ROM und gut ...!

ich glaube mit diesem Hboot 6.131002 kannst du nicht einfach eine Stock Rom drüberflashen. Weil das ja ein "höherer" Hboot ist. Cargo hat bereits was darüber geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...299/alpharevx.113240-page-6.html#post-1771415

ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit zurücksetzen auf Original, könnte schon Probleme geben....
lass es doch so wie es ist und wenn du die "Original-Rom" haben willst, dann spiel doch einfach dein Backup wieder ein, das du nach dem s-off hoffentlich gemacht hast. Bist dann immer noch s-off und hast Root aber das ist ja eigentlich egal.
Aber besser keine überhasteten Aktionen und auch wenn du noch nicht alles verstehst, es gibt immer wieder Leute, die du fragen kannst. ;) Falls nötig halt per PN.
 
Hi, danke, hab jetzt Android Revolution HD drauf. Ist wie Stock ROM nur optimierter. BIn damit sehr zufrieden =)
 
Hey bin neu hier!! Habe ein htc incredible s gerootet mit android 2.3.3!! Möchte es wegen displayschaden zurückschicken und muss es wegen garantie unrooten!! Hab schon unzählige foren durchgesucht aber nichts gefunden!! bitte helft mir!! danke
 
Hier bei XDA sind die RUU's aufgelistet...
[ROMs]Incredible S Shipped ROMs Collection - xda-developers

aber nicht einfach nur die RUU ausführen...es gibt ein paar Dinge die man beachten muss, sonst kann das bald mal schiefgehen...
hier im Forum gibt es irgendwo ne Anleitung von Cargo. Am besten du liest dich da mal ein..
 
  • Danke
Reaktionen: HiJo12
Danke erst mal an alle!! :) Könntet ihr mir sagen ob es irgendwo ein tut gibt wie man es genau macht, und ob die roms auf deutsch sind, da ich es zu amazon zurückschicke!! @cargo: wie sieht es aus, muss ich diese anleitung nehmen um den root wegzumachen??
____________________
grüße Joni :)
 
Man macht es so, auch wenn es etwas Unübersichtlich ist da viel Kreuz und Quer gepostet wurde ;)

Wichtig ist die formatierung. Wenn du Ext3 hast dann kannst den 2. Schritt aus lassen und direkt die RUU aufspielen. Der Rest ist lediglich dazu da um das Handy wieder S-ON zu bekommen. Alles in allem, wenn die Dateien vorhanden sind eine Sache von 15-20 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: HiJo12
was ist eigentlich das fastboot meü wie es in cargos anleitung steht und für was brauch ich den downgrader?? und wo bekomme ich android sdk her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht:
VIVO PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.13.1002
RADIO-3805.06.03.03_M
eMMC-boot
Apr 1 2011, 18:34:39
 
Deine hboot Version ist 6.13.1002. Also höher als die originalen Versionen von den HTC RUU's.

Um die RUU's richtig(ohne Fehlermeldung) flashen zukönnen, und um kein kaputtes Incredible S zubekommen, ist es wichtig den hboot, mit dem hboot-downgrader, vorher zurück zuflashen.
 
und wie macht man das?? also das zurückflashen mit hboot-downgrader und wie bekomm ich es her, des tool?? danke für eure hilfe, auch ganz besonders dir cargo!! :) dachte, das ich mein handy in die tonne kloppen könnte, da ich es nicht unrooten kann??

_________________
gruß joni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.025
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.956
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.183
john78
J
Zurück
Oben Unten