Suche Hilfe bei Custom Rom Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leutz,

ich mache mal ein SammelThread für mich auf
das ich hier nicht alles zukleister mit Fragen & Problemen :cool2:
was durchaus auch schon das installieren oder ändern
von einzelnen Programmen/Oberflächen sein kann.

Hier geht es also allgemein um meine Probleme & Fragen

Bekomme morgen mein Incredible S


und wollte wahnsinnig gerne das Android Revolution HD™
die Tage drauf machen wenn ich mich ein bischen durch Android
durchgeklickt habe :drool:

Wollte euch nun schon mal fragen ob ihr mir helfen könnt dabei?
Jetzt bitte keine Beiträge wo drin steht "Kannste doch überall nachlesen" !!
Ich kann leider nicht wirklich gut englsch wenn dann nur bruchstückchen,
bin bei XDA also total aufgeschmissen :(
Wenn ich das Grundwissen drauf habe wie was funktioniert würde ich auch
ein [How to] machen!!

Würde mich SEHR freuen wenn ich mir da aus der Patsche helft :huh:

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sicher hast Du Dich schon im Forum umgesehen. Dann wirst Du festgestellt haben, dass wir die Threads nach Themen geordnet haben und nicht jeder User einen persönlichen Sammelthread hat. Wer sollte da auch noch durchblicken können?

Weiterhin hat dieses Geräteforum auch noch Unterforen und dorthin verschiebe ich den Thread nun auch.

Was Dein Vorhaben angeht, lies Dir doch einfach mal die Anleitungen hier im Forum durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-schritt-fuer-schritt-anleitung.120744.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eine-custom-rom-auf-mein-handy.120956.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-revolution-1-0-fuer-incredible-s.105353.html

Sollten dann Fragen offen bleiben, bitte im entsprechenden Thread posten. Hier mache ich direkt wieder zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Finde es echt schade das immer nur auf alte Beiträge
hingewiesen wird anstelle den Leuten "live" zu helfen!!


Finde ja noch nicht mal den downloadlink für das Revolution Rom ... DANKE

zudem was ist dem S-ON und S-OFF Modus
1. wie bekomme ich raus was der fall bei mir ist??
2. habe irgendwas gelesen von "keine updates" sonst bräuchte man ein XTC-Clip
.... was hat es damit auf sich? Darf man in zukunft auch nicht mehr ein upgrade aufspielen??
3. was ist ein "ClockworkMod Recovery" nur ein Startbildschrim? Wichtig?
4. beim "
[HOW TO] Wie bringe ich eine Custom Rom auf mein Handy?"
steht nix davon das man das Handy an den PC anschließen muss während
der Installation. Oder habe ich da auch "schon wieder" was flasch gelesen ??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal ins weitere Unterforum "Custom-Roms" schauen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt Deinen zweiten Thread hiermit zusammengelegt und somit wieder geschlossen.

Du stellst Fragen, die nicht nur in diesem Geräteforum gefühlte 1000x beantwortet wurden. Etwas Eigeninitiative darf doch wohl erwartet werden. Im allgemeinen Bereich gibt es auch sehr gute FAQs, wo diese Begriffe erläutert werden: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

Als erstes möchte ich Dir jedoch die Lektüre der Forenregeln ans Herz legen. Wir werden hier nicht exklusiv für Dich alles erneut durchkauen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kennst du die Anleitung? Klick da steht eig alles drin...
 
TheOidter schrieb:
Kennst du die Anleitung? Klick da steht eig alles drin...

Ja kenne ich ....
was ist: "ClockworkMod Recovery" wofür brauch ich das?? Wichtig für ein Rom?
muss beim "Startet euer IS ins HBOOT-Menü" nicht das USB Kabel
am PC angeschlossen sein & ein Programm gestartet sein?

ist es richtig das die beschreibung auf einem S-Off basiert?
Sprich alle anderen müssen es noch auf S-Off setzen?
 
ClockWorkMod Recovery ist wichtig. ^^ wie in der Anleitung beschrieben, lädst du dir die ZIP runter, kopierst sie auf deine SD, startest die runtime.cmd-Datei, und fertig. Dann kopier dir die ZIP von der ROM auf die SD.
Dann probierst du, obs geklappt hat, indem du dein Handy ausmachst und mit gedrückter Power- und leiser-Taste wieder anschaltest, bis das Recovery -Menü erscheint. Wenns geklappt hat, geh auf install ZIP from SD, wählst die ROM-ZIP aus und wartest.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dein Handy S-Off wenn du die Recovery installierst.

Und nein, das Teil muss nicht am PC angeschlossen sein.
BuntiOnline schrieb:
Ja kenne ich ....
was ist: "ClockworkMod Recovery" wofür brauch ich das?? Wichtig für ein Rom?
muss beim "Startet euer IS ins HBOOT-Menü" nicht das USB Kabel
am PC angeschlossen sein & ein Programm gestartet sein?

ist es richtig das die beschreibung auf einem S-Off basiert?
Sprich alle anderen müssen es noch auf S-Off setzen?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BuntiOnline
Hallo,

alle vier Threads habe ich nun hier zusammengelegt, einen Beitrag gelöscht und das Thema wieder geöffnet - mit einem sinnvollen Threadtitel.

Fachlich gesehen kann man trotzdem nur raten, erst viel lesen und da gehören gewisse Basics und FAQ nunmal dazu, dann flashen. Sonst lautet der nächste Thread nämlich "Hilfe, Incredible S startet nicht mehr"!

Dieses Forum hat mittlerweile fast 90.000 Mitglieder und da muss man einfach auch mal selbst bestehende Threads suchen, um sich das nötige Wissen anzueignen. Schließlich haben wir alle mal so angefangen. Anderenfalls hätten wir hier nun auch 90.000 Threads in denen immer wieder die gleichen Begriffe und Anleitungen erklärt werden würden.

Ich hoffe, dass dies künftig Berücksichtigung findet und nicht noch weitere Threads dazu eröffnet werden.

Hier nochmal in Kurzform:
- Erst suchen, dann posten
- Ein Thema je Thread
- Erst flashen, wenn man weiß was man da tut

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyboy und segelfreund
BuntiOnline schrieb:
Finde es echt schade das immer nur auf alte Beiträge
hingewiesen wird anstelle den Leuten "live" zu helfen!!
Das hier ist nun einmal ein Forum und kein Chat. Redundante Threads sind da kontraproduktiv und wer das nicht versteht bzw. verstehen will, braucht nicht am Forum teilzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: dergeberl, skyboy, Mr. Deauville und 2 andere
OK .... könnt ihr schließen

oder gleich wieder löschen so wie meine Suche
... wenn sich leute negative ausdrücken weil ihnen
nicht geholfen wird ist es immer leichte alles zu
löschen.

CLOSE ......
 
Es wurde dir geholfen und auf verschiedenste Beiträge - auf deutsch - hingewiesen. Hättest du diese aufmerksam gelesen, probiert und wärst auf Probleme gestoßen, würden dir sicherlich alle hier gerne helfen. Da du aber Fragen stellst, die du dir mit den verlinkten Beiträgen selbst beantworten kannst, kann ich die Reaktionen verstehen.

Selbst ist der Mann!
 
BuntiOnline schrieb:
OK .... könnt ihr schließen

oder gleich wieder löschen so wie meine Suche
... wenn sich leute negative ausdrücken weil ihnen
nicht geholfen wird ist es immer leichte alles zu
löschen.

CLOSE ......


Dies ist keine Support Seite von HTC usw sondern ein Forum, dass heisst das wir alle freiwillig hier sind und niemand damit sein Lebensunterhalt verdient. Wir helfen freiwillig und dies sogar gerne aber es gibt auch Grenzen! Somit kannst du auch nicht verlangen das alle gleich springen wenn du es willst!

Mich interessiert es was du erwartet hast? Wolltest du von jemanden nach Hause eingeladen werden der dann deine Probleme behebt,natürlich kost, logis und Frau frei?!
 
BuntiOnline schrieb:
... wenn sich leute negative ausdrücken weil ihnen
nicht geholfen wird ist es immer leichte alles zu löschen.

Gelöscht werden hier persönliche Angriffe gegen andere. Aber bevor ich mich noch aufrege, schließe ich hier nun auf Wunsch des Threaderstellers.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.158
FirstOption
F
N
  • No_Name_ACC
Antworten
0
Aufrufe
1.939
No_Name_ACC
N
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.921
Arashi23
A
Zurück
Oben Unten