Verständnisfrage zu 4EXTRecovery

Silas_

Silas_

Stammgast
120
Ich habe, bevor mein IncS das zeitliche segnete, ein Backup vom Virtuous Unity 2.39 Rom gemacht.

Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen/ Wochen mein Smartphone zurück bekomme und es erneut roote, kann ich dann dieses Backup gefahrlos zurückspielen, auch wenn es ein Austauschgerät sein sollte?

Sind diese Backups vollständig, so dass ich nach dem zurück spielen, alle installierten Apps und Einstellungen wiederhergestellt habe?

Also so, dass ich quasi zw. fertig konfigurierten ROMs, nach meinen Wünschen eingestellt, recht schnell hin und zurück wechseln kann?
 
Diese 4EXTRecovery Backups sind quasi Systemabbilder. Ich gehe davon aus, dass du das (Austausch)IncS mit identischer Hardware zurückbekommst. Insofern kannst du das Backup nach dem rooten wieder ganz normal via Recovery "restoren".

Grüße!
 
Hallo, ich hab mein IS ebenfalls verlötet und die Sense 3.5 oder so drauf gemacht aber nun stell ich fest das beim schreiben die entfern-taste immer mal net funktioniert. Würde es Sinn machen einen Software o.hardwarereset zu mache (falls das überhaupt möglich ist) und wenn ja wie funktioniert der? Danke schon mal.
 
waschboy schrieb:
Hallo, ich hab mein IS ebenfalls verlötet und die Sense 3.5 oder so drauf gemacht aber nun stell ich fest das beim schreiben die entfern-taste immer mal net funktioniert. Würde es Sinn machen einen Software o.hardwarereset zu mache (falls das überhaupt möglich ist) und wenn ja wie funktioniert der? Danke schon mal.

1. Was heißt/bedeutet "verlötet"!?

2. Bisl genauer solltest schon werden, bzgl. deines CustomROMs!

3. Welche ist die Entfernen-Taste!? Du meinst die Zurück-Taste, die unten beleuchtet ist, oder !? Schon mal daran gedacht, dass es evtl. ein BUG ist!?

4. Entweder weiß ich es nicht besser oder es gibt kein Hardwarereset!? lol*
Eher Soft-/Hardreset ;) Letzteres setzt dein Gerät in den Auslieferungszustand zurück, auf Software-Ebene! Wobei ich nich weiß wie sich das bei einem Telefon mit customROM verhält ???

5. Schon mal was von Google gehört!? Ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein! -,-
 
Zu 1. Da hab ich mich verschrieben, sollte gerootet heißen. Sorry!
2. [ROM SENSE 3.5] EhabFG Android 2.3.5 Bliss V1.0 |EXT4|Full Arabic|3D[24/9] so heißt das Rom genau!
3. Nein ich meine die taste die die Buchstaben entfernt. Wobei ich schon ein wenig probiert hab und momentan geht es, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich vorher ständig was von irgendwelchen fc's beim flashen und neustart oder so gelesen habe.
4. Und 5. Hab ich bis jetzt noch nichts konkretes gefunden aber die Tatsache das du mir unterstellst das ich vorher net schon gelesen und gesucht hab is schon ein wenig unfair.
 
Sonst teste halt mal eine andere Tastertur. Dann kannst du sicher sein das es ein Bug im Rom und nicht in der "Tastertur app"

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Nach mehreren neustarts geht es gerade allerdings spricht die tatsache wohl eher für Men Bug den die serienbildfunktion der Kamera geht net.
 
Hmmm,
das Eine kann/muss nicht zwingend etwas mit dem Anderen zu tun haben. Kamerabugs hatte ich schon bei mehreren ROMs, Keyboardbugs egtl. noch keinen.

Mach ma ne genaue Fehlerbeschreibung!? Passiert garnichts, ist es nur im Hoch-/Querformat, etc...
 
Also wiegesagt momentan geht es, betraf aber nur das querformat. Im hochformat ging es. Ist seit gestern auch net nochmal aufgetreten. Dafür ist mir dann der kamerabug aufgefallen, glaube ja Net das das irgendwie miteinander zusammenhängt, jetzt ist die funktion bei bei dem Handy mit dem chip auch net so wichtig dafür gibt es schließlich kameras. Ich hoffe nur das das Tel. davon net weiter beeinflusst werden kann.
 
Achso, was den Keyboardbug betrifft, wenn man das handy vom quer- ins hochformat gedreht hat lies sich der der Buchstabe löschen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.027
joe1980
J
M
Antworten
161
Aufrufe
16.478
Silas_
Silas_
M
Antworten
3
Aufrufe
1.433
Tim2011
Tim2011
Zurück
Oben Unten