Kann ich mein IC S entrooten und updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oxymon

Neues Mitglied
0
Ich hab mein IC S gerootet und wollte fragen, ob es reicht bzw wie ich es entrooten kann um das neue Softwareupdate zu installieren?
Vielen dank für eure Antworten
 
Du Mußt nix entrooten wenn du updaten willst .... Vorausgesetzt du hast nur den root gemacht und nicht noch custom rooms oder andere Sachen wie custom Systemflashs draufgespielt ...
Ich hab nur den root und nur die festinstallierten progis gelóscht . Das ist alles ..keine customroom nix veràndert ... Hab auch nicht am Format Ex 3 oder 4 rumgespielt .. also nur root und das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxymon
Echt? Es gibt also nur Gefahr wenn man auf ner Custom Rom etc. ist?
Und was ist ist wenn man nicht mehr das originale Recovery hat?
Danke :D
 
Das würde ich auch gerne wissen. Hab eine RUU drauf. Da sollte es doch Updates geben.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Wenn man bei Google nach gerootetes Handy updaten sucht, werden auf vielen Foren gesagt, dass man gerootete Androiden nicht updaten soll
 
Also meins ist mittlerweile wieder S-ON und nicht gerootet, es ist die RUU drauf

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Um OTA Updates installieren zu können, muß unbedingt das original Recovery installiert sein.
Ohne geht nicht.
 
Also mit der Shipped-Rom RUU keine chance?
 
Was meinst du?
Mit einer geflashten RUU.exe hast du alles Original.
Die RUUs sind originale von HTC. Damit bekommst du natürlich alle offiziellen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: P-A-O
Genau das mein ich. Ich hatte mein IncS S-OFF, gerootet und Custom Roms getestet. Seit einer weile hab ich mittels Shipped-Rom von XDA eine Stock-Rom drauf und das Handy ist wieder S-ON.

Also brauch ich nur eine Original ungerootete Rom (was die RUU ja ist und ich diese habe) und nicht zwangsläufig ein Backup "meiner" ersten Firmware die auf dem Handy war. Das meinte ich weil es so klang ;)
 
Hat jemand den Link zur ruu mit der aktuellen 2.3.5 mit sense 3?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Echt? Weißt du vielleicht wo ich das originale downloaden kann, bitte
 
Ich meinte, ob jemand ein Link fürs originale Recovery gibt, und noch ne frage, und zwar stimmt es eig. Das bei nem RUU alle Daten gelöscht werden?
 
oxymon schrieb:
und noch ne frage, und zwar stimmt es eig. Das bei nem RUU alle Daten gelöscht werden?

Ja, mittels der RUU werden ALLE Daten (außer ext. SD Karte) gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: oxymon
Ich finde iwie nirgends das Original-Recovery, kann man das überhaupt downloaden oder wie kriege ich das Original-Recovery überhaupt ganz anders
PS: ich habe schon seit langer Zeit 4EXTRecovery
Bitte hilft mir igrendwie -.-
 
heady2k schrieb:
Ja, mittels der RUU werden ALLE Daten (außer ext. SD Karte) gelöscht.

Es kommt drauf an. Wenn S-OFF vorhanden ist, und wurde das Filesystem von ext3 zu ext4 geändert, geht die Sache schnell in die Hose, und das Incredible S startet u. U. nicht mehr.
cargo schrieb:
Hallo,

Schritt1:
Aus der RUU.exe Datei die Rom.zip extrahieren. Wie das geht:



Schritt2:
du mußt erst deine Systempartition wieder zu ext3 formatieren, falls du ext4 formatiert hast.
Mit dem 4extRecovery kannst du das machen.

Schritt3:
Diese RUU.exe herunterladen und ausführen:
RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20 .2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_sign ed

Schritt4:
Den Bootloader mit dem Downgrade Tool von Alpharev downgraden:
http://alpharev.nl/vivo_downgrade.img

Dazu so vorgehen:
- Incredible S per USB mit dem PC Verbinden
- in den Fastboot Mode starten
- per Eingabeaufforderung das eintippen: fastboot flash hboot vivo_downgrade.img (android sdk tools wird benötigt, mit der downgrader Datei im tools Ordner)
- fastboot reboot-bootloader und nichts anderes machen - im Fastboot Modus bleiben!!

Schritt5:
- aus der Rom.zip Datei die HBOOT.img Datei in den tools Ordner kopieren
- dann nochmal per CMD: fastboot flash hboot
- fastboot reboot-bootloader

Schritt6:
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Kannst nochmal zur Sicherheit, die RUU.exe installieren.
Von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...iginalzustand.122383-page-3.html#post-1945522

PS//
Ravenna hatte es erwischt, versucht eine RUU zuflashen mit ext4 Filesystem.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-30-405-1-bootloader-fehler-140.130490.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oxymon
Filesystem ist auf EXT3, da ich ja die Original-Rom drauf hab und die ja nur auf ext3 läuft.
Ich brauch ja eig. nur das originale recovery, krieg ich das echt nur über RUU zurück?
 
oxymon schrieb:
Ich finde iwie nirgends das Original-Recovery, kann man das überhaupt downloaden oder wie kriege ich das Original-Recovery überhaupt ganz anders
PS: ich habe schon seit langer Zeit 4EXTRecovery
Bitte hilft mir igrendwie -.-

Du hast nicht geschrieben, aus welcher RUU du das Original Android Recovery haben möchtest.
Hier ist die original Recovery aus der 2.30.405.1er HTC RUU.
(entpacken und flashen per Recovery...) <---Aber wer nicht sorecht bescheid weiß sollte es nicht mal eben so machen.

oxymon schrieb:
Filesystem ist auf EXT3, da ich ja die Original-Rom drauf hab und die ja nur auf ext3 läuft.
Ich brauch ja eig. nur das originale recovery, krieg ich das echt nur über RUU zurück?

Welche Software und Bootloader Version hast du installiert?
 

Anhänge

  • recovery_signed.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: oxymon
Bootloader guck ich jtzt nach aber meinst du mit Software, welche Software?
 
oxymon schrieb:
Bootloader guck ich jtzt nach aber meinst du mit Software, welche Software?

Versionsnummer.
zB. 2.30.405.1 oder 2.12.405.7

Beziehungsweise, hattest du ein branding drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: oxymon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.716
KS50
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Silas_
Silas_
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten