Erfahrung mit Legend rooten

K

kleen

Neues Mitglied
0
Hallo,

spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Legend zu rooten und CM7 drauf zu machen.
Ist ja nicht ganz einfach, weswegen ich bisher es noch nicht gemacht habe...

Daher meine Frage, lohnt sich eurer Meinung nach das rooten und CM7 aufzuspielen?

Gruß,
kleen
 
Ja, 1. hast du dann eine wesentlich aktuellere Androidversion.
2. Mehr Platz im internen Speicher da CM7 weniger Platz als die off. Rom benötigt.
3. Es läuft flüssiger. Durch SetCPU sind eine verbesserte Akkuleistung und Performance möglich.
4. Durch Droidwall lässt sich einfach eine extreme Sicherheit herstellen.
etc. pp :D
 
ich würde es auch echt gerne mal "wagen". aber es gibt einfach zuviele tutorials, zuviele berichte von leute, wo es nicht geklappt hat. vielleicht erbarmt sich ja nochmal irgendjemand, funktionierende tutorials für die ungebrandeten versionen hier geordnet einzustellen...
 
Gibt es doch schon ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...end.100/anleitung-root.41778.html#post-512038

Folge dieser Anleitung und lass dich nicht von den Kommentaren in die Irre führen. Die meisten Kommentare sind wesentlich früher entstanden als noch keine eindeutigen Tutorials vorhanden waren und man mit reichlich Progrämmchen versucht hat es zu schaffen. Der Übersichthalber ist das beste Tutorial am ersten Platz in dem Thread.

Von mir gibts auch eine kleine Anleitung die leitet aber auf Englische Seiten führt. (Und die Rom Links sind veraltet)

https://www.android-hilfe.de/forum/...gend.100/legend-rooten.38394.html#post-468216

Hier die Seite auf der du dir dein neues Rom aussuchen kannst. (Lese dir am besten alles genau durch die ROMs unterscheiden sich alle)

Legend Android Development - xda-developers

Achte darauf welche Bugs noch bestehen oder ob es mittlerweile einen off. Release gibt wie bei Cyanogenmod (die bekannteste alternative ROM)

HTC Legend | CyanogenMod
 
ok, vielen dank maces!
 
Danke erstmal.

die Links 3 und 4 in der Anleitung funktionieren nicht mehr.
Aber kann ich mir wahrscheinlich in dem Forum zusammen suchen.

Mir gehts hauptsächlich darum, ein neueres Android wie 2.2 zu bekommen. Erhoffe mir dadurch höhere Geschwindigkeit, mehr Funktionen und bessere Optik.

1. Kann ich das durch root und CM7 erreichen? Übertakten wollte ich eigentlich nicht.

2. Kann ich wieder es komplett unrooten? Also Auslieferungszustand?

3. Was is die Goldcard genau? Habe nur eine MircoSD Karte - kann ich die Goldcard erstellen, Handy rooten, und dann später die MicroSD Karte wieder ganz normal nutzen?

Ich weiß, sind einige Fragen, hoffe aber ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo maces. Ich überlege auch mein Legend zu rooten. Allerdings hab ich Froyo und HBOOT 1.01. Würdest du mir dann trotzdem noch raten das zu machen?
 
@ Harryhamster: Ja ich hatte auch den HBOOT 1.01 ... und es hat auch bei mir funktioniert.
Du musst halt nur vorher downgraden.

@ Kleen
1. Ja du kommst mit CM7.1 auf Android 2.3.7. Es läuft gut und flüssig und klar die optik ist besser als von Froyo.
2. Wenn du nachher eine originale Rom ohne Root etc. aufspielst ist wieder alles wie früher!
3. Eine Goldcard verhält sich im normalen Betrieb wie jede andere SD Karte auch. Nur beim Flashen ist diese veränderung nötig. Meine SD Karten wurde alle einmal Goldcards zum flashen danach habe ich sie ganz einfach weiter genutzt (ohne neue formatierung etc)
 
Diese Goldcardgeschichte funktioniert bei mir nicht. Brauch ich die überhaupt wenn ich kein Branding hab?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
Zurück
Oben Unten