wie customrom installieren???

G

guymontag

Ambitioniertes Mitglied
10
liebe community, we have a problem :crying:

ich bin ein komplettnoob.....dennoch schaffte ich auf htcdev.com den bootloader zu entsperren und mit dem ominösen supertool ein blinkendes unroot zu erzeugen.

aber wie gehts jetzt weiter???
der rom manager sagt, dass ich immer noch keine superuserrechte habe....bei der anleitung zu s-off steht irgendwas von flashen....

irgendwie steh ich da an.....

lg guymontag
 
ich probiers noch einmall......

ich habe den bootloader mit htcdev entsperrt. es steht weiterhin s-on dort.
dann hab ich mit dem supertool ein blinkendes root erzeugt :thumbup: es steht weiterhin s-dort. ich habe den rom-manager am legend installiert-er funkt aber nicht, manges superuser-rechte, häh??? ich dachte, ich hätte gerootet??
dann hab ich wies kolja beschrieben hat nach der anleitung zu s-off auf xda ein cwm-recovery draufgespielt.
nächster schritt war das kopieren der aktuellen cm7.1 ins root verzeichnis der sd-card. beim neustart hab ich ins recovery gewechselt. ein verzeichnis vom rom-manager machte sich auf. dann hängt sich aber alles auf, ich kann nur mehr den akku rausgeben....
wo liegt der fehler???
biddebidde......:crying:
 
es war der trackball - nur mit dem gehts. unglaublich....
 
Also läufts jetz?
 
ja, im recovery kann man nur mit dem trackball und nicht nur mit den vol +- tasten navigieren.
ich habe nun cm7.1 drauf und von der cm homepage das google apps pakte mit recovery installiert. google play und die synch mit meinem gmail konto gehen aber immer noch nicht. es wird immer ein server-fehler gemeldet.

ich habe dann im recovery nochmals cm7.1. von der sdcard installiert. geht immer noch nicht und auch die home taste verweigert ihren dienst.....
 
oh danke, das werd ich probieren!

was ist ein wipe???
 
In der Installationsanleitung von Cyanogen Punkt 5 & 6:

5. Select the option to Wipe data/factory reset
6. Then select the option to Wipe cache partition.

Hast Du diese Punkte durchgeführt? Im Zweifelsfalls noch mal flashen nach Anleitung.
 
ja, das habe ich gemacht und das cm7.1 neu installiert. home button geht immer noch nicht, hm...

wenn ich eine cm6er version draufspielen möchte, kann ich die einfach auf die sd-card als zip kopieren und die 7.1er version einfach löschen?
 
Damit kenne ich mich nicht aus, sorry...

Laut kurzer Googlesuche soll ein Wipen im Recovery (siehe oben, auch ohne Neuinstallation) den Homebutton wieder zurückbringen... da is mein kleines Latinum in Sachen Legend aber auch am Ende. ;)
 
danke jedenfalls für die hilfe!!
 
Gerne!

Haste zufällig das Handy mal neu gestartet? Einige Foreneinträge hier sagen, dass das geholfen hat.
 
so, jetzt funzt alles - warum auch immer.... alles, was nur mit 1 und 0 rechnen kann, ist mir ein rätsel ;-)

ich hab die "alte" google apps zip installiert (also nicht die neueste, die im cm wiki angeführt wird. dann hat der market plötzlich gefunkt und nach dem ersten neustart als google play umbenannt.
und siehe da - der home button ging dann plötzlich auch wieder.
da soll sich noch einer auskennen.
aber jetzt gehts und ich bin happy!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.189
Finn Jonas
F
M
Antworten
33
Aufrufe
8.335
smumode
S
P
  • Pfiff76
Antworten
2
Aufrufe
1.445
Pfiff76
P
Zurück
Oben Unten