ADW.Launcher deinstallieren

I

impressiveguy

Neues Mitglied
0
Hi

Bitte nicht steinigen, auch wenn das jetzt vielleicht als ne "dumme" Frage erscheint, habe halt nicht so die erfahrung ..

Ich habe gerootet, ROM ist CM 6.1, und da wird ja als Standart der ADW.Launcher mitinstalliert. Jetzt hab ich mir den Launcher Pro Plus installiert, nur mal so zum ausprobieren, und find den um einiges besser .. musste allerdings feststellen, dass der ADW.Launcher bei einem Neustart immer mitgestartet wird und im hintergrund weiterläuft!

Kann ich den jetzt einfach so runterschmeissen, oder kriege ich dann Probleme? Denn ich weiss ja nicht, wie stark der mit dem CM verknüpft ist .. Denn ich kann mich daran erinnern, dass bei CM 6.0 der ADW.Launcher seinen eigenen Punkt im Einstellungsmenü hatte, jetzt bei 6.1 allerdings nicht mehr -- Ich will halt nichts kaputt machen!

War halt nur mal sone Überlegung und Bezug auf Akku-verbrauch

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den solltest du eigentlich desinstallieren können.
Wenn du den Launcher Pro Plus als Standard-Home eingerichtet hast, kannst du in Titanium Backup einmal lang auf den ADW Launcher "klicken" und aus dem dann aufpoppenden Menü ganz unten "App-Löschung erzwingen" auswählen.
Für die Deinstallation wird dein Legend dann einmal neu starten.

Sicherheitshalber solltest du vorher aber im Recovery Menü ein komplette Nandroid Backup machen... man weiß ja nie ;-)

Gruß, Thomas
 
Passt zwar nicht so ganz hier rein, jedoch habe ich seit neustem ADW Launcher Ex im Einsatz.

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-replacement-im-market-verfuegbar.64787.html


Ultra flüssig. Ich bin SEHR zufrieden.
Insbesondere da man einstellen kann, dass die Programm-Symbole mit farbigen Feldern hinterlegt sind.

Wirkt gleich 10 mal aufgeräumter...

Naja, jedenfalls habe ich auch noch den ADW von CM 6.1 mit drauf, stört mich jedoch nicht.
Es läuft mit ADW Ex noch schneller als vorher :D
 
Ich hab adw ex über den adw von cm7 installiert und auf einmal waren alle Einstellungsfenster weg für adw und adwex, wie das?
 

Ähnliche Themen

S
  • s-jas
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Mr. Deauville
Mr. Deauville
T
  • titan
Antworten
9
Aufrufe
2.587
titan
T
Zurück
Oben Unten