Hboot 1.00 Downgraden? Rooten?

R

RoobiPro

Neues Mitglied
0
Servus,
Habe heute mal versucht mein Legend zu rooten, ohne Erfolg.
Habe auf alle im Internet vorgestellte Weisen (SDK, Goldcard tool) versucht eine goldcard zu erstellen, doch ich komme einfach nicht an den CID code.
Mein Hboot ist 1.00 liegt es daran? gibt es überhaupt schon ein "Crack" für 1.00?

Danke im Vorraus!
 
Hallo exibo, das hat ja auch alles soweit bei mir geklappt, habe auch 1.31 drauf, doch die hboot ist halt 1.00 geblieben, aber sie sollte beim downgrade ja eigentlich auf 0.43 runtergehen um danach das legend routen zu können. ist bei der der hboot runter geganen auf 0.43? oder auch bei 1.00 geblieben. ist du deins mit 1.00 gerooted?
mfg
 
wie es der zufall so will, spiel ich gerade auch mit meinem Legend rum ;)

HBOOT ist bei 1.00.0000 :)

jetzt einfach das root tutorial von theunlockr befolgen
 
Ahoi,

ich habe die Tage mein Legend auch downgegradet, gerootet und per Clockwork Recovery ein gerootes 3.15 (Froyo) Image eingespielt.

Ich werde später dazu noch meinen Werdegang hier beschreiben.

Achso ich habe HBoot 1.01.
 
Habe es nun auch hinbekommen und bin schon beim übertakten, mein legend läuft gerade mit cynagenmod 6.1 bei 825 Mhz, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den ergebnissen, im gegensatz zu davor mit normalen froyo 2.3 und 600mhz war es schrecklich langsam und ich musste immer alles beenden um einigermaßen flüßig das legend nutzen zu können.
Unrooten und Overclocking total empfelenswert, auch wenn die Garantie verfällt!
 
Ich würde auch gerne mein legend downgraden, es kommt aber beim crackin.bat immer der Fehler "der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Kennt jmd ne Lösung?
 
Hast du die Crackin.bat in den selben Ordner gespeichert wo auch adb.exe liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: arsenalfreak
aaahhh nein ich habs in den tools ordner kopiert, aber die adb.exe ist im platform-tools ordner .... Stimmt das dann?
 
Musst du mal gucken. Ich habe es mei mir alles ein wenig anders gelöst.
 
Hallo,

Ich habe mein legend auch nach der anleitung gerootet, so und nun wo ich fertig bin habe ich die sw2.1 drauf ?? vorher hatte ich 2.2!
Komme auch nicht mehr in dem market :-(, anmedlung zu google hat aber funktioniert. Kann es sein das es wegen der 2.1 soft ist?
 
Hay Mike1976,

das Update auf 2.2 kommt Over the Air.

Zurzeit komme ich auch nur über Wlan nicht in den Market.

Per Mobilfunk funktioniert es.
 
hmmmm....
jetzt habe ich ne meldung bekommen das eine update zur ver. steh.
Kann ich jetzt problemlos updaten?
 
Du könntest natürlich update aber dann hättest du keine root Rechte mehr. Im XDA Forum ist ein vorab gerootetes STOCK ROM (3.15) zum Download bereitgestellt. Das ROM kannst du dann via CLOCKWORK ROM MANAGER installieren. Führe aber vorher ein NANDROID Backup durch, falls etwas schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: mike1976
hmmm.... müsste ich erst mal schauen wo ich die tools bekomme,
befasse mich erst seit gestern mit dem rooten, habe es mit "schwitzenden händen" :) nun auch hin bekommen, denke ich sonst hätte ich ja nicht das
"Superuser permission" app drauf.
Für mich stellt sich nun die frage welches rom ich drauf machen soll.
Was würdest du den empfehlen für einen newbie wie mich?
Hat es sinn wenn ich jetzt das"STOCK ROM (3.15)" drauf mache oder soll ich besser noch warten??

Danke für deine HILFE

EDIT: Habe mir den Recover... runtergeladen, aber das ist ja keine apk, wie bekomme ich den, den installiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den ROM MANAGER bekommst aus den Market heruntergeladen. Das STOCK ROM ist das originale ROM von HTC. 3.15 ist die aktuelle Version ohne Provider Branding. Ich habe auch das 3.15 ROM oben. Funktioniert ganz gut.
 
ähhh... sry das ich dich so anposte,
habe jetzt mein handy mit der return taste und den power ein gestartet, dachte man macht so eine recovery, bin dann auf recovery gegangen und habe es gestartet, ähhh, jetzt habe ich das logo mit dem handy und einen roten achtung zeichen, und kann es nicht ausschalten, kann ich einfach den akku raus machen?!?!?

SORRY

EDIT: DANKE hat sich erledigt!!

EDIT: So geschaft :) habe nun auch das "STOCK ROM (3.15)", mit dem "ROM MANAGER" funktioniert das echt super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch =)
 
Knifte schrieb:
Musst du mal gucken. Ich habe es mei mir alles ein wenig anders gelöst.

Wie hast du es denn hinbekommen? Ich krieg bei der Installation der alten Firmware immer nur denn bootloaderfehler ...
 
Als ich damals mein Galaxy bekam hatte ich eine Version des SDK runtergeladen und extrahiert und in dieser Befand sich auch die adb.exe.

Welche HBOOT-Version besitzt du? Nach welcher Anleitung hast du deine GoldCard erstellt?
Welche RUU.exe nutzt du?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: arsenalfreak

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Jeezy97
Jeezy97
T
Antworten
1
Aufrufe
2.456
TRoss
T
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.780
mischi6
M
Zurück
Oben Unten