Cyanogen 7 (Nightly): Erfahrungen und Fragen

O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hab jetzt gestern zum 2. mal cyanogen 7 geflashed, und ich muss sagen ich bin (wie beim ersten mal) fasziniert, schneller (subjektiv) als die b0.6 die ich davor verwendet habe und was mir besonders gut gefällt, akkuschonender (nicht subjektiv) trotz oc auf 787mhz! (kann nicht genau erklähren warum aber es ist so)
auch von den angeblichen problemen mit 3d anwendungen konnte ich nichts merken (im benchmark zumindest nicht, ist sogar etwas besser ausgefallen!)

nun fragen, system overlay sollte doch auch hier ohne probleme funktionieren oder? wenn ich die aufs_nokernel flashe? schon jemand versucht?

a2sd/data2ext/dc2sd,
ich habe derzeit von meinem b0.6 rom noch eine ext3 partition mit apps auf meiner sd karte, was passiert nun wenn ich a2sd aktiviere, und eine app sowohl im telefonspeicher als auch in der ext3 vorhanden ist?
ist es ohne probleme möglich z.b. dark tremor zu installieren?

lg bruno
 
wasn b0.6?

Wo finde ich den Cyanogenmod 7 fürs Legend? Habs irgendwie net auf Anhieb auf der HP gefunden!?
 
@PIZzA: Du machst mir ein bisschen Sorgen! Bist du sicher, dass du dich an NIGHTLY-Builds traust, wenn du solche drundlegenden Dinge nicht weißt? Aber gut, es ist dein Legend.

Also b0.6 ist ein ROM fürs Legend, dass auf dem Standart Froyo basiert. Es sit sozosagen das ganz normale, offizielle Froyo, nur eben gerootet (und ein paar kleine Änderungen dabei).

Und Cyanogenmod 7 findet man natürlich im Rom Manager. Du kasst es dir villeicht auch irgendwo im Internet laden, aber des is doch viel zu umständlich! Also ROM Manager auf und CM7 inkl. Google Apps laden.
 
Da bei mir Cyanogenmod schon läuft, wieso nicht? ^^ Als wäre da irgendwie Magie dabei... Und man muss net jedes ROM kennen, sorry.

Whatever... keine Lust mich zu rechtfertigen. Dank Dir

Achso und der ROM Manager ging bei mir (und anderen) net richtig. Daher hab ichs per adb installiert (vgl meiner seehr langen Beitrag im Rooting Thread hierzu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich wollte dich natürlich nicht angreifen. Aber die Nightly-Builds sind nun mal etwas komplizierter zu Handhaben als ein Stable Build. Aber scheinbar kennst du dich ja aus. ;)
 
also ich hab cm7 nicht aus dem rom manager sondern von
derHofbauer.at/android : Roms
(entwickler für cm7 legend)

also die akkuleistung mit cm7 fasziniert mich immer mehr, mit der b0.6 war nach einem tag minimaler nutzung der akku halb leer, jetzt 2 tage auch recht wenig nutzung und noch immer 65%!!
ich tippe drauf das sense und der ganze mist schuld ist

also overlay dateisystem funktioniert ohne probleme einfach aufs-nokernel flashen und aufs --enable
mit data2ext oder a2sd warte ich noch bis ich ne schnellere karte hab die class 4 is zu wenig!
 
lohnt sich denn der umstieg von cm6 auf cm7?
 
also aus meiner sicht schon, ich hatte cm6 in verwendung war aber irgendwie ruckliger als stock
aber jetzt cm7 top man muss hald damit rechnen das es irgndwo probleme geben kann, kanns trotzdem nur empfehlen!

hatte heute den ersten bug (is aber denke ich nicht von cm selber ausgegangen) market hat plötzlich keine installierten apps mehr angezeigt nach einer "updates verfügbar" meldung... lösung: mit titanium einfach daten vom market löschen und alles war wieder oke

lg bruno
 
Gibts denn irgendwelche Killer-Features die einen Umstieg interessant machen? Geschwindidkeit ist für mich nicht alles ;-)
 
hmmm... puh weis nicht genau was es da alles bei cm6 schon gegeben hat

lockscreen ist veränderbar, für dailer und sms kannst du slider hinzufügen
schöne screen off animation (is aber auch so verfübar),
allgemein einige neue animationen kommt mir vor
oc kernel (245, 400, 480, 600, 768, 787, 806, 826, 845, 864)
adw-launcher kommt mir schneller vor (besonders der elastische effekt) denke mal da daran auch bisschen gedreht wurde

naja ich denke mal keine riesen neuen features zum cm6 aber schneller/stabiler/sparsamer meiner meinung nach

edit: achja das neue keyboard is fein und text auswählen wurde verbessert, ersteres is für mich eher unwichtig da ich swype verwende
 
  • Danke
Reaktionen: PiZzA
ok dann warte ich danke
 
hi,

ich hab aktuell das cm7 #21 auf meinem legend und habe ein paar fragen/probleme

1. gibt es eine möglichkeit den haptischen effekt auf dem lockscreen zu entfernen bzw auszuschalten?

2. wenn ich den power button drücke geht er nicht direkt in den lockmode er schaltet zwar das display aus aber wenn ich den kurz darauf wieder drücke komme ich auf den homescreen?


thx
 
Warum schaust du dir nicht einfach mal alle möglichen Cyanogenmod-Einstellungen an? Schaden kanns doch net...

Also zu 2. kann ich dir sagen, dass man das Verhalten eintellen kann (ich meine unter "Einstellungen" "Cyanogenmod" "Lockscreen". Dort kann man relativ weit unten festlegen, wie lange es nach dem Drücken des Power-Buttons dauert, bis der Bildschirm gesperrt wird.

Eine Einstellung zu 1. meine ich auch schon mal irgendwo in den Einstellungen gesehen zu haben (vll in den "Eingabe"-Einstellungen?)

Beschäftige dich einfach mal mit Cyanogenmod und schau dir alle Einstellungmöglichkeiten mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: srutster
natürlich habe ich mir schon alle einstellungen mal angeschaut und durchprobiert aber leider nix passendes gefunden. das es jetzt sofort locked ist wenn ich den power button drücke passt jetzt, aber leider fehlt immer noch die feine ausschaltanimation, die ist zwar angeschaltet aber kommt nich, nur die beim dispaly einschalten geht die.
 
srutster schrieb:
[...] die ist zwar angeschaltet aber kommt nich, nur die beim dispaly einschalten geht die.

Dein Deutsch ist ja nicht gerade das Beste. Villeicht könnte man dir besser helfen, wenn du mal etwas auf deine Zeichensetzung und den Satzbau achtest.
Also so, wie ich es verstanden habe, ist der Haken in den Einstellung sowohl bei der Einschalt- als auch bei der Ausschaltanimation gesetzt, funktionieren tut allerdings nur die beim Reaktivieren des Gerätes?
Falls das so ist, kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir funktionieren beide. Überprüfe doch mal, ob wirklich beide Häken gesetzt sind und wenn ja, deaktiviere beide mal und aktiviere sie dann wieder.
 
verwendest du irgendwlche programme die standby beeinflussen oder den lockscreen? ich denke man kann die animationsdauer auch einstellen, villeicht ist die bei dir zu kurz... daher quasi nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: srutster
@Philipp1110

richtig, beide haken sind gesetzt. ich habe es auch schon mit deaktivieren und wieder aktivieren probiert.

@orso7

meiner meinung nach habe ich keine programme die den lockscreen bzw das standby beeinflussen, an welche hättest du da gedacht? kann ja sein das ich welche drauf habe die das ohne mein wissen tun.
wie meinst du das "die animationsdauer einstellen", ich finde dazu keine einstellmöglichkeit. dann dürfte ja auch beim "beim Reaktivieren des Gerätes" der effekt nicht kommen.

danke erstmal
 
hab mich geirrt die animationsdauer vom standby effekt kann man nicht einstellen, lad dir villeicht nochmal das cm7 HIER runter, da isses sicher aktuell und auch vollständig, und flash es nochmal drüber (sollte kein problem sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: srutster
was ist der unterschied zwischen dem ROM: CM7 Nightly/B0.7 von derhofbauer und dem
cm_legend_full-26.zipvon hier

welche programme könnten denn das standby oder den lockscreen beeinflussen?
 
Also CM7 und B0.7 is was ganz unterschiedliches B0.7 basiert auf der stock rom von htc (auf 2.2 um genau zu sein) und CM ist hald cm, basiert zwar auch prinzipell am quellcode von 2.3 aber wurde quasi komplett aufgebaut von den entwicklern

derhofbauer ist der zuständige cm entwickler fürs legend (steht auch auf seiner seite, von der ich dir den link gepostet habe) also denke ich mal das die datei dort top aktuell ist und außerdem hab ichs von dort und bei mir funktioniert die screen off animation

andere idee wäre die screen off animation seperat nochmal hinzu zu fügen, gibts irgendwo im cm oder xda forum
 
  • Danke
Reaktionen: srutster

Ähnliche Themen

S
  • smumode
2
Antworten
37
Aufrufe
7.313
smumode
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.758
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.950
p01.01
P
Zurück
Oben Unten