Möchte Rooten

E

Errschaffer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Legend rooten und Android 2.3 installieren. Ich hab dazu aber noch ein paar Fragen.

Hier meine Daten:


2.2
Baseband: 47.51.35.17U_7.13.35.05
Kernel: 2.6.32.17-g30929af htc-kernel@and18-2 #1 Wed Dec 1 15:10:40 CST 2010
Build: 3.15.405.3 CL291292
Software Nummer: 3.15.405.3
Browser: WebKit 3.1



Kann das Gerät dadurch dauerhaft zerstört werden und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?
Wo finde ist die aktuellste Anleitung für mein Legend ?
Irgendwelche Erfahrungen mit Legend und Android 2.3 (Speed , Akku usw ?)


Danke.

Gruß
Errschaffer :)
 
Also, fangen wir mal an.
1. Ja, es kann kaputt gehen. Wenn du aber sorgfältig der Anleitung befolgst, kann nichts schief gehen.
2. Die beste Anleitung (nach der ich ebenfalls gerootet habe) ist diese hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-legend.100/anleitung-root.41778.html
Alles auf Deutsch und schön erklärt.
Wichtig: Da du 2.2 hast musst du erst downgraden. Dazu brauchst du noch diese Anleitung: Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo
Im erstgenannten Thread wird auf Seite 7 darüber diskutiert. Das Stückchen Anleitung ist zwar auf Englisch, sollte aber kein großes Problem darstellen, weil ebenfalls gut erklärt.
3. Ich selbst nutze ein NightlyBuild von CM7, also 2.3, und bin damit mehr als zufrieden. Schnell, unkompliziert, keine großen Bugs (ausser dass kein GPS funktioniert, aber ich glaube, dafür gibts einen Bugfix zum flashen). Akkulaufzeit ist nicht schlechter als beim Stock Rom.

Les dir am besten erstmal den ganze Thread "Anleitung: Root" durch.
 
kann dem Vorredner nur zustimmen.
Ich selbst hab erst vor 2 Wochen gerootet und hatte keine Ahnung von der Materie. Einfach ein bisschen einlesen, die verschiedenen Threads durchlesen und dann läuft es...
Dauert nicht lange, und danach läuft alles top.
Nutze ebenfalls Cyanogenmod und find es bisher Top. das mit dem GPS lässt sich glaube durch ein neuflashen der Radio-Version beheben. Also einfach die neuste Radio Version erneut flashen....
ich glaube in einen der neuen Nightly-Builds ist das Problem sogar schon behoben. Bin ich mir nicht sicher, da es ja glaube nirgends eine genaue Changelog-File gibt (finde ich äußerst ärgerlich).

Kannst dich ja mal einlesen etc. und falls du probleme hast, einfach schreiben :)

MfG
JoePhanDro
 
Okay danke. Ich werde es nun versuchen :). Hoffentlich klappt alles.
 
Hmm leider scheitert es schon beim ausführen der crackin.bat. Der ADB Treiber sagt immer das kein Gerät gefunden wurde. Gibt es was besonderes unter Win 7 64bit zu beachten ? Habe mich jetzt durch verschiedene Foren gewuschtelt aber keine Lösung gefunden die funktioniert.

edit: Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Errschaffer schrieb:
Hmm leider scheitert es schon beim ausführen der crackin.bat. Der ADB Treiber sagt immer das kein Gerät gefunden wurde. Gibt es was besonderes unter Win 7 64bit zu beachten ? Habe mich jetzt durch verschiedene Foren gewuschtelt aber keine Lösung gefunden die funktioniert.

edit: Hat sich geklärt.

gewöhnt euch mal bitte an die Lösung mit zu posten falls jemand anderes das gleiche Problem hat...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.459
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
D
  • diejule
Antworten
6
Aufrufe
1.840
smumode
S
Zurück
Oben Unten