cm10 nightlies - ist das nackt???

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
habe mein erste Custom-rom auf das oneS gemacht.
und zwar eben oben genanntes cm10.
jetzt kannte ich das vorher nicht, aber sagt mal, ich habe weder einen playstore, keinen Dateimanager... alles ist weg...

soll das so sein?

VG
 
Du musst die Gapps nachflashen, diese beinhalten dann den PlayStore usw.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
danke, wie kriege ich das hin bzw. woher? habe nur nach einer anleitung geflasht.
Viele Grüße

EDIT: habe sie gefunden, zirka 80mb

wie bei CM einfach auf die SD-Karte schieben, und über recovery flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jope, einfach in der Recovery flashen, genau so wie CM.
 
danke, hat geklappt...
was mir jetzt auffiel: ich hatte vorher recovery über twrp, hatte jetzt aber über den Rom-manager das cwm recovery dummerweise auch noch installiert...
jetzt nimmt er nur noch das... kann man das umstellen?
VG

PS: und eine gaanz dumme Frage bei cyanogenmod: wo finde ich denn die Einstellungen bei jeder App (sprich die drei Punkte im Stock-rom)
ich kann nirgendwo in ein Menue rein... total komisch --> auch das habe ich gefunden :-/ ist sscho echt spät. aber jetzt hab ich die Einstellungen wie im Stock-rom mit lange drücken der recent-Taste.

Danke und Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod, AOKP und paranoid Android sind immer "nackt". Finde ich aber gut. Sense Roms sind locker mal 580mb große. Cm10 krigst du schon mit 120mb

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 3
 
Muss sagen, so richtig intuitiv ist aber das cm auch nicht...
Manche Unterpunkte habe ich gesucht...

Gibt es eigentlich auch verschiedene skins für cm?
Und wieso vernachlässigt eigentlich jedes ROM auf Android die Benachrichtigungen? Da sieht man echt erst wie es geht, wenn man ios anschaut... auf Android muss immer alles mit irgendwelchen Apps gemacht werden.schade.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Sind die Themes geräteunabhängig?
 
95% ja

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 3
 
was mir jetzt auffiel: ich hatte vorher recovery über twrp, hatte jetzt aber über den Rom-manager das cwm recovery dummerweise auch noch installiert...
jetzt nimmt er nur noch das... kann man das umstellen?
Einfach twrp nochmal flashen. Dein Gerät hat übrigens nur eine Recovery-Partition, da gibt es kein "auch noch", da gibt es nur drüber oder stattdessen ;).


Und wieso vernachlässigt eigentlich jedes ROM auf Android die Benachrichtigungen? Da sieht man echt erst wie es geht, wenn man ios anschaut
Ich bin mir nicht sicher, was du mit vernachlässigt meinst. Es ist Geschmackssache, ob du in der Benachrichtigungszeile direkt auf die SMS antworten willst oder nicht. Mir ist es egal ob ich jetzt einmal auf die Benachrichtigung gehe, und in der SMS-App antworte, oder einmal auf Quick-Reply und in einem PopUp tippe. Allerdings bin ich grundsätzlich dagegen so etwas unnötig aufzublasen, wenn ich keinen Vorteil daraus habe. Knöpfe beim Musik-Player ja, aber ein Poptup in dem ich das gleiche mit dem gleichen Aufwand machen kann?!? Unabhängig davon finde ich es sinnlos, wenn Hersteller wie Samsung immer noch die Einstellungen da oben rein quetschen, statt die Nutzer das über Apps wie Widgetsoid frei konfigurieren zu lassen, wenn sie dort Einstellungen wollen. Ab 4.0 ist das problemlos möglich.




Unabhängig davon würde ich dich bitten weitere Fragen im CM-Thread zu stellen. Die ursprüngliche Frage des Threads wurde schon lange beantwortet, und alle davon gehören eigentlich in den CM-Thread.
 
Danke...habe bisher nirgendwo einen cm-thread gefunden. Wo ist der?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • todims
Antworten
1
Aufrufe
657
todims
T
nachtjacke
  • nachtjacke
Antworten
3
Aufrufe
2.510
nachtjacke
nachtjacke
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
1.288
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten