1st Time Custom ROM - Hilfe

D

deadpool

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

habe vor längerer Zeit meinen Apfel zu Mus gemacht und dann auf Abdroid umgestiegen - HTC ONE S - und total begeistert!

Gerootet habe ich mein Gerät auch schon etwas länger.

Jetzt möchte ich aber das erste mal eine CUSTOM ROM aufspielen. Daher wollte ich mich hier noch einmal rückversichern. Denn bei einigen Anleitungen wird S-Off vorausgesetzt, bei einiger wiederum gar nicht erwähnt.

Tampered
Unlocked
VLE PVZ Ship S-On RL
HBOOT-1.14.002
RADIO-1.06es 50.02.31
OpenDSP-v29.1.0.45.0622
eMMC-boot
Jun 11 2012, 14:36:28

ROM Manager inkl Clockworkmod Recovery

Kann mir da jemand helfen?
Bzw hat einer die richtige Anleitung für mich?

Nach meinem Verständnis hätte ich mir jetzt ne Custom Rom besorgt und manuell via Clockworkmod REcovery aufgespielt?

Welche Custom Rom könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 
S-OFF gibt es noch nicht für das HOS. Unlocked Bootloader reicht zum flashen für Costumroms.

Empfehlungen für eine bestimmte ROM sind auch nur schwer möglich, weil da natürlich deine Erwartungen und Wünsche entscheidend sind.
Bist du mit HTC Sense zufrieden und möchtest es weiter nutzen, empfiehlt sich eine ROM mit Sense, hier z.B. Venom Viper, nutze ich auch und diese bietet sogar Updates als OTA an.
Möchtest du lieber ein nacktes Android, oder einen anderen Launcher musst du dir andere ROM’s ansehen.

In den Beschreibungen steht immer beschrieben auf was zu achten ist, welche Recovery empfohlen wird und wie du das boot.img einspielst.

Als Recovery empfehle ich TWRP. Ist für bestimmte ROM’s mit OTA-Funktion empfehlenswert aber nicht für alle.

Links hast du ja auch schon zu deinem ersten Treat heute morgen erhalten.

Also dann. Lesen bildet.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
OKay super vielen Dank.

Also kann ich einfach Anleitung loslegen. Quasi?

Und wie sieht es denn mit TWRP aus? Muss ich CWM vorher deinstallieren?
Oder mach ich das mit dem wipen eh mit?

Danke
 
Meiner Meinung nach ja. Wenn du z.B.TWRP flashst wird CWM übersschrieben. Manche machen das über die Recovery, oder über den PC, meiner Meinung nach sicherer, aber egal.

Viel Glück! Muss jetzt weg und bin erst abends wieder verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Bevor du loslegst ein Custom ROM zu flashen, mach vorher noch ein Backup von deinem aktuellen System mit CWM oder TWRP, je nach dem, was du nun gerade drauf hast.

Und dann, wie androphon schon schrieb, Flash-Anleitung vom Custom ROM lesen.
Falls du das ViperROM mal ausprobieren möchtest, dann mach dir TWRP als Recovery drauf. Damit funktionieren im ViperROM dann auch die OTA-Updates. Mit CWM scheint das nicht zu klappen.

Viel Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Hi Leute,

wollte gerade CM10 draufpacken, ging soweit ganz gut.
Nur hängt er jetzt schon 30 Minuten. Da is das CM Logo das sich ständig bewegt. Das wars. Geht grad überhaupt nix mehr.

Wer kann helfen?
 
Hast du vergessen die boot.img in Fastboot zu flashen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Vergessen nicht, dachte das der Goomanager das von alleine macht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Was kann ich da jetzt tun?
 
Das .zip auf den PC runterladen (oder ins Recovry booten, die SD mounten und es vom Gerät auf den PC schieben), entpacken, und das enthaltene boot.img über fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Wenn das Smartphone jetzt normal funktionieren würde, könnte ich das vllt auch alleine.

Aber so wie es jetzt ist, blick ivh nicht durch.

-.zip is aufm PC

Komme nicht in den Bootloader

Wie flashe ich jetzt die boot.img via fastboot?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Irgendjemand da der helfen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du nicht in den Bootloader, geht die Tastenkombi nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Wo sind denn alle hin????

Ich bin am verzweifeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Kann man so sagen, seit 1 Std versuche ich da rein zu kommen.

Das Handy hängt im Bootscreen von CM und sobald ich es ausmache startet es wieder neu - natürlich auch sofort im Bootscreen von CM
 
Hatte ich auch mal, du musst das Handy mit 10 sekündigem Halten der Power Taste ausschalten. Anschließend bleibst du auf der Power Taste oben und drückst sofort die Volume Down Taste und haltest diese. Danach lässt du die Power Taste kurz los und dann drückst du sie wieder und hältst sie bis du im Bootloader bist.

So hats bei mir immer funktioniert.

Die boot.img kann Mangels S-OFF nur über Fastboot oder HTC Dumlock geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Okay super da komm ich schon mal wieder hin.

Nun habe ich versucht über TWRP mein backup wieder zu laden, ging aber nicht.

Was falsch gemacht beim restoren?

Oder ne bessere Idee?
 
Was genau geht denn nicht?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Reboot geht dann nicht.

Beim HTC Bootscreen wechselt er in den Recovery HTC Bootscreen und dann rebootet er immer nach 2 minuten und dann passiert das gleiche wieder.....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Habs jetzt noch n paar mal versucht, hat aber nicht geklappt.

Laut TWRP hat das laden des backups funktioniert, aber ich kann das Handy nicht starten bzw booten.

Noch jemand ne Idee wie ich am schnellsten und unkompliziertesten an meine "Oberfläche" bzw Apps komme? Ne andere ROM drauf? Werkreset?
 
Naja, ich in deiner Situation würde einfach in den sauren Apfel beißen und eine RUU drüberspielen.

Nur so nebenbei, hast du überhaupt einen Full Wipe beim Flashen einer neuen ROM gemacht?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Wie mach ich denn die RUU jetzt am schnelsten da drauf?
Kannste mir da grad helfen?
Mir läuft die Zeit etwas davon......
 
So hallo deadpool, bin wieder zurück. Habe kurz überflogen und sehe dein Dilemma.
Wie halo_22 ja schon schrieb hast du wohl ohne Fullwipe installiert und auch das boot.img nicht nicht nochmal drüber.
Kein Problem, das kriegen wir hin.
Beschreibe mir jetzt nochmal kurz deinen momentanen Stand!
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Handy startet ständig neu.

Erst kommt der HTC Bootscreen ohne "rote Schrift"
dann kurz mit "roter Schrift" - Developer etc
dann restart

Das wiederholt sich nun ständig

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

In den bootloader und TWRP komm ich rein.
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.893
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.226
s4mb
S
L
Antworten
5
Aufrufe
2.152
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten