Brauche Hilfe vom CM10 auf Stock ROM

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen deutlich rüber bringe:

Derzeit befindet sich CyanogenMOD 10 auf meinem HTC One S.
Ich möchte jedoch auf die originale Stock Rom zurück.

Also habe ich den bootloader wieder "relocked"
danach sieht mein Bootloader so aus:
P1030852.JPG
https://www.dropbox.com/s/i1y80k0opv7qqm6/P1030852.JPG

und versucht diese RUU:
RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4
zu flashen.

Jedoch bekomme ich während der Installation folgende Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/v2z2pcniuudw0jm/P1030850.JPG
P1030850.JPG


Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter. Mein One S ist ohne Branding, also müsste ich ja eigentlich die richtige RUU haben.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo glanzparade,

ich habe bis jetzt schon in verschiedenen Threads gelesen, dass User diese RUU ohne Erfolg installieren wollten.

Was für eine CID hast du? Mein Vorschlag wäre mit CID HTC__102 das Gerät mit einer ICS- Stock- ROM zu flashen und anschließend das OTA-Update auf Jellybean zu machen.

Grüße
 
Das wäre einen Versuch wert.
Ich glaube im ADB gelesen zu haben, dass ich CID 102 habe. Habe das One S ohne Vertrag bei media Markt gekauft.
Muss ich da noch was bei der Wahl der richtigen RUU beachten? Gibt es zu meiner Version (siehe Screenshot oben) irgendwelche Besonderheiten?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
 
Du kannst aber nicht von einer JB Rom auf eine ICS Downgraden. Ausser die Cm 10 ist nicht ICS. Da ich Cm nicht mag, weiß ich das nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hellmichel schrieb:
Du kannst aber nicht von einer JB Rom auf eine ICS Downgraden. Ausser die Cm 10 ist nicht ICS. Da ich Cm nicht mag, weiß ich das nicht.

Also meine CM 10 ist JellyBean 4.1.2
Vor dem unlock, root und flashen von CM10 lief JB auf meinem One S.

Was ist denn jetzt eigentlich ausschlaggebend für das Funktionieren einer RUU Version? Die HBOOT Version?
 
Laut CID getter steht da
O2-DE O2___102

edit: habe es gerade auch mal per adb versucht.... tatsächlich O2___102 !!!

Das heißt dann sicherlich, dass mein One S doch ein Branding hat, oder?

Welche RUU wäre denn jetzt überhaupt möglich um wieder auf Stock ROM zu kommen???

Würde denn jetzt die ICS O2 UK funktionieren oder ist die zu alt? Eine JB O2 gibt es wohl nicht... zumindest habe ich sie nicht finden können...

ohmann, mir platzt noch der schädel
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen, dass es für mich nur noch die Lösung mit der super cid gibt? :scared: Ist es nicht möglich eine ruu auf ein gebrandetes gerät zu istallieren?Btw:
Bei pkt 2 ist eine datei verlinkt, die nicht mehr verfügbar ist....hattest du die damals gebraucht dafür oder lässt sich punkt 2 auch ohne durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein... Du musst kein SuperCid machen.

Schau mal bei HTCDev vorbei... da sind alle O2 Ruu's .... villeicht gibts da eine passende.

Link zu HTCDev-Downloads

Angaben: Device und Carrier reichen!

Ruu-Liste

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

hellmichel schrieb:
Du kannst aber nicht von einer JB Rom auf eine ICS Downgraden. Ausser die Cm 10 ist nicht ICS. Da ich Cm nicht mag, weiß ich das nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


Stimmt nicht ganz... Du kommst von dem HTC Jelly Bean Update nicht mehr zurück. Auch durch keine RUU (solange HTC keine neue rausbringt). Das geht nicht mehr wegen dem neuen Bootloader.

Aber wenn du selbst eine flasht ohne HTC OTA sehrwohl. Und auch mit neuerem Bootloader kannst du eine ICS Rom flashen...
 
juli98 schrieb:
Oh nein... Du musst kein SuperCid machen.

Schau mal bei HTCDev vorbei... da sind alle O2 Ruu's .... villeicht gibts da eine passende.

Link zu HTCDev-Downloads

Angaben: Device und Carrier reichen!

Ruu-Liste

Entschuldigung :crying: aber was sind das für Dateien? Knapp 100MB groß. Sind das wirklich RUU´s? Wenn nicht, was mache ich mit denen?


juli98 schrieb:
Stimmt nicht ganz... Du kommst von dem HTC Jelly Bean Update nicht mehr zurück. Auch durch keine RUU (solange HTC keine neue rausbringt). Das geht nicht mehr wegen dem neuen Bootloader.

Aber wenn du selbst eine flasht ohne HTC OTA sehrwohl. Und auch mit neuerem Bootloader kannst du eine ICS Rom flashen...

Soll das jetzt heißen, dass ich ICS flashen könnte und dann wieder per OTA auf JB komme ?

Vielen Dank!!!!!:thumbsup:
 
Die RUU's sind so groß. Original von HTC. Also wenn eine von diesen RUU's passt kannst du die verwenden. Also kein Sorge die sind "gut". (von HTC signed)


Aber ich empfehle dir:

---

Du kannst die ROM aus einer der RUU's extrahieren und flashen.

empfolen:

Oder du verwendest zenRom .
Die basiert auf der letzten RUU und hat keinerlei änderungen und so solltest du auch das JB OTA angeboten bekommen!

Wichtig dabei
*)Dein Bootloader kann unlocked sein oder relocked spielt keine Rolle
*)Du darfst kein Custom Recovery drauf haben was du haben musst wenn du Cyanogenmod hast...
Denn sonst kann HTC das Update ja nicht installieren dazu brauchen Sie das originale mitgelieferte Recovery welches du hier downloaden kannst.

Einfach per fastboot flashen.(natürlich erst nachdem du im CustomRecovery die zenRom installiert hast) Dann Handy starten --> Einstl. --> Telefoninfo (?) --> Software-Updates suchen runterladen warten und Hurra...

Sollte es nicht funktionieren kann es sein, dass du die CID HTC__102 machen musst.(also die ungebrandete EU)
 
Zuletzt bearbeitet:
juli98 schrieb:
Die RUU's sind so groß. Original von HTC. Also wenn eine von diesen RUU's passt kannst du die verwenden. Also kein Sorge die sind "gut". (von HTC signed)

Sind das denn ausführbare Dateien? Ich dachte immer, dass RUU´s über eine eigene Software auf dem Handy installiert werden und ROM´s dazu bestimmt sind als zip via recovery geflasht zu werden.


juli98 schrieb:
Oder du verwendest zenRom .
Die basiert auf der letzten RUU und hat keinerlei änderungen und so solltest du auch das JB OTA angeboten bekommen!

oh ha, schon wieder eine neue Möglichkeit :scared: Die zenRom ist wie eine Originale?

juli98 schrieb:
Sollte es nicht funktionieren kann es sein, dass du die CID HTC__102 machen musst.(also die ungebrandete EU)

Ok, ist denn HTC__102 besser als Supercid 1111111 ? ich meine, mit welcher bin ich später flexibler?
btw: gerade versucht SuperCID zu machen....
Fehlermeldung:
C:\Android>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\Android>

ich will das endlich in den Griff kriegen...!!!

Danke für eure Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich damals gemacht , denn ich hatte zuvor das Jelly Bean Update von HTC gemacht ohne mich über das Bootloader Update informiert zu haben.

Und deswegen habe ich es so gemacht ich hatte schon CID HTC__102 (also ungebrandet) ich habe die Rom einfach geflasht full wipe... bla bla aber kennst du sicher
Dann das Stock_recovery und dann das Update fertig... Das Update ist nicht Pflicht, da du ja so und so HTC Sense wieder hast. Aber jetzt mal egal...

Ich empfele dir die Möglichkeit.
---
Gut, dass du jetzt die CID änderst weil ich weiß nicht obe es sonst auch funktioniert hätte... Achja ich glaube deinen Fehler entdeckt zu haben...

Entwickleroptionen --> USB-Debugging aktiv?

oder

HTC Treiber in Ordnung?

oder SDK-Updaten



-----

EDIT:

Achja. Bin kein Freund der SuperCID weil ich denke man braucht sie so und so nicht. Also nehm ich lieber ein ungebrandete (HTC__102)

EDIT:

RUU am PC ausführen als Admin. Handy verbinden. USB-Debugging. Der Bootloader muss locked sein Bzw. relocked

Dann wird alles wieder auf Stock zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
juli98 schrieb:
Gut, dass du jetzt die CID änderst weil ich weiß nicht obe es sonst auch funktioniert hätte... Achja ich glaube deinen Fehler entdeckt zu haben...

Entwickleroptionen --> USB-Debugging aktiv?

oder

HTC Treiber in Ordnung?

oder SDK-Updaten

- USB Debugging ist aktiviert
- HTC Treiber sind in Ordnung (liefen ja die ganzen Tage auch)
- SDK updaten? habe ja vor einer Woche erst alles eingerichtet...

bin eben schon einen Schritt weiter gekommen... jedoch stand da nicht
root@android:/ #
sonder

shell@android

danach kommen diverse Fehlermeldungen wie "device offline"

hmmmm....

habe htc sync auch mal im hintergrund geschlossen.... und das One S ist währenddessen die ganze Zeit eingeschaltet :confused2:
 
achso ja HTC Sync muss geschlossen sein. D.h. Gerät anschließen und warten bis HTC Sync kommt dann schließen. Aber wirklich also im Task Manager prüfen ob keine HTC Sync Prozesse.

root@android oder shell@android ist egal. (kommt auf die ROM an)

Root steht bei HTC Stock und shell bei cyanogenmod....


Tipp:
Achte darauf das HTC Sync allgemein immer geschlossen ist wenn du so etwas machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
juli98 schrieb:
root@android oder shell@android ist egal. Root steht bei HTC Stock und shell bei cyanogenmod....

jemanden wie mich hält das aber davon ab weiter zu machen :razz:

Danke euch!!! laut CID Getter und ADB habe ich jetzt HTC__102.

nur den letzten Schritt habe ich auch gemacht:

Gebt dann folgendes ein;:

fastboot oem get_identifier_token

Geht zu HTCDev.com und wählt bei Unlock "All other supported models"aus dem Dropdown-Menü. Lasst Euch dann Eure Unlock_code.bin per mail zusenden zusenden, kopiert diese in den fastboot folder und flasht sie zum Abschluss wie bei Eurem ersten Unlock mit:

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin



ABER es kam überhaupt kein Entsperrfenster auf dem Display? in meinem Bootloader steht ja bereits unlocked! Worin liegt hier der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert... WARUM WILLST DU DEN BOOTLOADER ENTSPERREN. Ist doch eh entsperrt. (ein entsperren ist nicht nötig)


Achja. Der Unlock_Code geht nicht mehr, denn du hast ja deine CID geändert solltest du den Code aus irgendeinem Grund wieder brauchen. Einfach bei HTCDev neu holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

----
Also jetzt weiter im Kontext.

Nochmal was du jetzt zu tun hast/kannst:


SCHRITT 1:


  1. Lade die Rom von herunter! Link hier
  2. Starte das HOS in's Custom Recovery (also CWM oder TWRP)
  3. Full Wipe (Daten, Cache, Dalvik)
  4. .zip installieren
  5. Boot.img flashen nicht vergessen (wenn kein S-OFF)
  6. Handy komplett booten lassen!
Willkommen beim Stock ICS von HTC mit HTC Sense (natürlich ungebrandet)


SCHRITT 2: (wenn Jelly Bean OTA (Update) erwünscht)



  1. Handy aus
  2. Bootloader (VolDown+Power)
  3. flash via fastboot Stock Recovery! Link hier -->Fastboot-Befehl: fastboot flash recovery NAME.img
  4. Handy wieder starten
  5. Einstellungen
  6. Telefoninfo
  7. Software-Update
  8. "suchen" -> herunterladen
  9. Installieren
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens, DJ_Digital und glanzparade
Wow, vielen dank für die ausführliche Anleitung.
Da ich mein phone die nächsten Tage dringend brauche werde ich es heute nicht mehr ausprobieren.

Zwei Fragen habe ich noch:

Zu Schritt 2 Nr 3:

Wie genau flashe ich die geladene Stock recovery? Dass sie in den fastboot Ordner muss is mir klar, aber dann?

Und

Das phone kann die ganze zeit unlocked bleiben, ja?

Man, was bin ich froh wenn das hier alles wieder so funktioniert.

Danke danke danke
 
glanzparade schrieb:
Wow, vielen dank für die ausführliche Anleitung.
Da ich mein phone die nächsten Tage dringend brauche werde ich es heute nicht mehr ausprobieren.

Kein Problem.
Zwei Fragen habe ich noch:

Zu Schritt 2 Nr 3:

Wie genau flashe ich die geladene Stock recovery? Dass sie in den fastboot Ordner muss is mir klar, aber dann?

Ja. Du öffnest ein CMD-Fenster und navigierst mit "cd C:/fastboot" (oder so ähnlich) in den Ordner.

Nun kannst du das Handy ausschalten. In den Bootloader (VolDown+Power) Fastboot auswählen und mit dem PC verbinden.

Zur Überprüfung ob der PC das HOS bereits erkannt hat gib in den Fenster einfach "fastboot devices" ein.

Sollte ein Gerät auftauchen (die komische Nummer ist die Seriennummer)
dann gib ein "fastboot flash recovery Dateiname.IMG"(.img muss nicht groß sein hab das nur zur verdeutlichung gemacht)

Das phone kann die ganze zeit unlocked bleiben, ja?

Ja genau. Deswegen machen wir es auch so. Wäre dein Bootloader nicht so neu könntest du die RUU verwenden da muss man den Bootloader sperren. ABER HIER NICHT! Dein Bootloader ist ja noch unlocked...
 

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.941
steeven
steeven
C
Antworten
21
Aufrufe
2.799
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten