Kurz vorm Einschicken..

H

HerrKurt

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe versehentlich eine S4 ROM auf mein c2 geflasht und seit dem alles mögliche versucht eine andere ROM raufzubekommen.. hänge seit dem zuerst genannten Fehler im bootloop. Ich habe und finde keine Ideen mehr was ich da jetzt noch machen könnte, also denke ich werde ich es einschicken. Mir ist klar das die Garantie eigentlich verfällt aber gibt es da auch Ausnahmefälle? und wie kann ich die Wahrscheinlichkeit auf eine Reparatur erhöhen?
 
Tja probier mal ob du noch in den Bootloader kommst und dann einfach eine S3 Rom flashen und die Boot.img flashen , nur wenn kein S-OFF !

Wir helfen dir gerne weiter... achte im Titel von Threads auf ein [S3] oder ähnliches...
Beim weiteren Prozess brauchst du hilfe??

Welche Rom wolltest du flashen? Eventuell gibt es Sie auch für S3!


Garantie: Durch den Bootloader-Unlock verzichtest du teiweise auf deine Garantie d.h. du zahlst nach dem einschicken eventuell einen kleinen AUFSCHLAG :)

Die Warscheinlichkeit ist sonst nicht zu erhöhen wenn du möchtest kannst du ja Bootloader locken davor Stock Recovery aufspielen... wenn möglich
 
@juli98

also ich wollter mir die viper ROM raufmachen.. hatte vorher irgendwo etwas mit s3 gelesen und das leider in zusammenhang gebracht :s

in den bootloader komme ich, ich habe gestern schon oft und lange nach einer anleitung hier im forum versucht die STOCK ROM raufzubekommen.. da war dann aber das problem das bei den adb vorgängen im cmd gesagt hat: device not found(obwohl FASTBOOST USB auf dem handy stand). Als ich dann die RUU startete kam nach einer zeit Fehler 131, ich kann dir leider nichtmehr die definition davon sagen.

also falls du oder sonst jemand tipps hat was ich falschgemacht haben könnte bitte schreiben, ich brauche hilfe !!!
 
Einschicken wird nicht viel nützen wenn du es gerootet hast oder?

Flashe doch einfach TRWP recovery und dann gehst du in das TRWP recovery, da steht "mounten" dann auf USB Speicher mounten. Dann wird dir der Interne Speicher von deinem Handy auf dem Pc angezeigt. Evtl musst du den noch ins FAT 32 formatieren. Jetzt kannst du eine passende Rom auf dein Handy kopieren und flashen. Den wipe und boot.img nicht vergessen.
 
@jack-89

also ich wollte mir eine zip per adb push auf das handy ziehen und dann durch die recovery installieren.. das problem ist aber: bei jedem adb kommando in der cmd kommt: error device not found. ich habe nicht die geringste ahnung wie ich das wegbekommen kann..
 
Das habe ich uach mal versucht, bin damit aber auch nicht weiter gekommen. Ich habe dann einfach TWRP drauf gemacht und wenn man dann in der TWRP recovery ist, kann man sein Handy mit usb kabel zum Pc verbinden und über "mounten" seinen USB Speicher aktivieren. Dann erscheint bei deinem Pc ein wechseldatenträger auf den du dann eine neue ROM kopieren kannst.

TWRP zu flashen ist ganz einfach, hier im Forum gibt es bestimmt eine Anleitung dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Guck dir da mal den Punkt 5 bzw 5a an.
 
ja TWRP habe ich ja schon, aber wenn ich dieses usb mounten mache muss ich mein handy formatieren und wird dabei nicht alles gelöscht? also so das es vollkommen unbrauchbar ist? ein adb push hat ja schonmal funktioniert aber auch wenn ich: adb devices eingebe steht da nur: list of devices attached odersowas. aber zurück zu dem formatieren, ist mein handy danach nicht total am ars**?
 
Geb in die console mal fastboot devices ein. Dann müsste die Seriennummer oder so von deinem Handy da stehen, dann bist du richtig verbunden.

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Du kannst dein Handyspeicher ruhig formatieren. Kopiere dann die Rom drauf und dann gehe auf "Install zip" oder so ähnlich. Da findest du ein Ordner der SD card oder so heißt, da findest du dann die Rom die du kopiert hast.

Hier ist mein Thema dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-cwm-flash-nicht-ins-recovery.428167.html

Auf Seite 2 steht das...
 
er mal danke bist jetzt ! aber:

also ich habe mir TWRP 2.5 geholt, jetzt konnte ich auch ohne zu formatieren auf das handy zugreifen. Ich habe trickdroid nach dieser anleitung:TrickDroid 6.0.0 (One S C2) - TrickDroid | TrickDroid versucht zu installieren, will ich das handy jetzt neu starten kommt aber immernoch nur das htc logo mit dem text in roter schrift darunter. wodran kann das denn jetzt liegen? zur info, ich komme da schon seit der s4 rom isntallation nicht mehr weiter...
 
Hast du ein Full Wipe gemacht?
Hast du diese Punkte beachtet?


  • Reboot into bootloader
  • Go into fastboot mode
  • Flash the stock boot.img from the ROM with fastboot
  • Fastboot erase cache if you do not use the Boot_Flash_Script
Die boot.img flashen ist wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Und hast du auch ein One s C2?
 
naja also ich bin mir nicht ganz sicher wie das geht. ich habe das boot.img aus dem .zip file in den adb ordner kopiert wo auch die fastboot datei drin ist. habe dann bei cmd eingegeben: fastboot flash boot boot.img ist das richtig? danach habe ich dann eben: fastboot erase cache eingegeben. soweit ich weiß sollte das richtig sein. mit "Flash ROM" ist gemeint, das man sie in der recovery installiert oder? sorry, ich weiß ich bin ein noob aber ich brauche mein handy wieder..

ja ich habe ein s3/c2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist soweit richtig. Und hast du denn auch ein C2 mit einem S3 Prozessor? Vieleicht hastdu ja auch ein S4. Hast du das vorher überprüft? Ich kann dir sonst noch eine Rom von Cyanogen empfehlen. Ich habe die Nightly build. Hab die seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden.

Information: HTC One S ("ville") - CyanogenMod
 
gibt es ein c2 denn überhaupt mit einem s4? also ich habe ein villec2 und ich dachte die haben alle ein s3.. wo kann ich das denn überprüfen?

Und noch einmal kurz zurück zu der trick droid rom: in der anleitung steht "Fix Permissioons". Ist das vieleicht wichtig ? ich weiß nämlich nicht was das is und habe es einfach mal übersprungen weil ich es nicht für wichtig hielt.. war das ein fehler?
 
Es gibt das C2 mit S3 Prozessor und es gibt das One s auch mit S4 Prozessor (wie meins). Der eine Prozessor hat 1,5 Mhz und das andere 1,7Mhz. Hier im Forum gibt es Beiträge die erklären wie man es unterscheidet.

Fix Permissions ordnet und Repariert die Dateistruktur neu, ähnlich wie wenn Du am PC die Registry säuberst. (Quelle Google)

Gehe in das Recovery und dann auf Advanced und dann Fix Permissions
 
ok ich hab jetzt "Fix Permissions" mal in der recovery gemacht aber das failed. Da steht jetzt ganz unten im log: Can't check permissions after factory reset. Please boot ROM and try again after you reboot into recovery. Also ich kann englisch, aber was will mir der erste satz sagen? Ich habe direkt davor die Trickdroid .zip nochmal installiert also sollte da doch jetzt eigentlich alles gehen oder? ich verstehe das irgendwie nicht..
 
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich würde an deiner Stelle alles noch mal von vorne machen. Auch die Rom neu runterladen, auf das Handy kopieren, Full Wipe, flashen, fix Permissions, boot.img flashen...
 
werde ich gleich machen aber eine frage vorher: es gibt ja diese: flash-boot-windows.bat datei, was ist das überhaupt? und mit flashen meinst du einfach installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "gibt" alle nötigen Kommandos ein.
 
also heißt das ich muss das boot.img flashen und die .bat datei ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die .bat übernimmt das für dich.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
686
quintus99
Q
H
Antworten
0
Aufrufe
703
HerrKurt
H
H
  • Gesperrt
  • HerrKurt
Antworten
5
Aufrufe
782
BanB
BanB
Zurück
Oben Unten