Update Cm10 zu Cm10.1

O

Onkelz88

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hoffe die Frage existiert nicht bereits aber habe folgendes Problem:

Habe auf meinen HTC One ville nun CM 10 installiert!
Wollte nun das "Update" auf das aktuelle Nighly von CM 10.1 machen!
Klappt soweit auch Flashe die Rom wipe die Cache und Deleverik Cache und gebe über die Eingabeaufforderung den Befehl die Boot image zu flashen danach startet das Handy neu mit
Und bootet auch CM 10.1! Er aktualliesiert alle apps bereitet das Telefon vor
Jnd es funktioniert auch alles!
Jedoch sobald ich das Handy ausschalten oder neu starte hängt es sich im
HTC Screen auf und ich muss wieder über PC den Befehl geben die Boot image zu
Flashen! Wo liegt mein Fehler!

Danke für eure Hilfe
MFG
Andreas
 
Nach Boot.img flashen nochmal Cache und dalvik wipen...
 
Hallo foeti,

Natürlich wipe ich die Cache und die Dalvik nach dem flashen der boot.img nochmal jedoch bootet das Telefon auch dann nicht!

Hier nochmal Schritt für Schritt was ich mache und Benutze:
Rom: CM 10.0 stable
Gerät: Htc One s ville
Recovery: TWRP 2.5


1. gehe im Menü auf Wipe wähle dort advance und dann Dalvik Cache und Cache aus
2 Installiere die Rom CM.10.1
wenn die Installation abgeschlossen ist gehe ich zurück und Wipe die Cache und Dalvik!
3 Am Pc den Befehl " Fastboot boot boot.img" ein und dann startet das Handy selbständig die CM10.1 kann es ganz normal benutzen!
4. Handy Neustart in Bootlaoder und in Recovery und dann nochmal den Wipe durchführe!

Da startet das Handy dann aber nicht mehr wenn ich es einschalten oder neu starten will!
Punkt 4 habe ich auch schon versucht wegzulassen!

Die Boot imnage ist natürlich diese von der Rom habe dies am Pc entpackt dazu im gleichen Ordner habe ich foldenge Dateien:
AdbWinUsbApi.dll
AdbWinApi.dll
die boot.img
und fastboot

Hoffe dies sind alles hilfreiche Infos für dich oder euch!

Danke nochmal
MFG
Andreas
 
na das kann auch nichts werden du musst das boot.img flashen nicht booten
der befehl lautet so fastboot flash boot boot.img
 
gex2001de schrieb:
na das kann auch nichts werden du musst das boot.img flashen nicht booten
der befehl lautet so fastboot flash boot boot.img

Hallo Gex2001de,

So ein kleiner Fehler ist jetzt aber peinlich:blushing: !
Hatte mir wohl sowas gedacht nur schrieb ich folgenden Befehl " Fastboot Flash boot.img" worauf natürlich ein Fehlermeldung kam!
Danke für deine Hilfe und sorry das ich wegen so einer Kleinigkeit eure Zeit verschwendet habe:bored:!
So wie du geschreiben hast geht alles- Thanks!

MFG
Andreas :thumbup:
 
kein problem, hauptsache läuft jetzt ;-)
 

Ähnliche Themen

Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Bensen
Bensen
T
  • todims
Antworten
1
Aufrufe
657
todims
T
M
Antworten
0
Aufrufe
929
ma77es
M
Zurück
Oben Unten