Über Fastboot kopieren

T

Till41

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem, je nach dem was einfacher ist könnt ihr mir dabei helfen :p
Und zwar bin ich im recovery als ich ein neues Custom-Rom drauf machen wollte auf Factory Reset gekommen (dämlich ich weiß :D) und jetzt startet das Handy natürlich nicht mehr. Es hat 100% Akku und trotzdem kommt wenn ich die RUU starte die Fehlermeldung (Fehler 120) dass der Akku unter 30% ist.
Hat da jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?
Der zweite Lösungsansatz wäre soweit ich mich da eingelesen habe dann, dass ich die Datei per cmd auf das Handy schiebe. Ist das möglich?
Ich habe das was von Befehlen wie "fastboot push filename.zip/sdcard/" oder so ähnlich gelesen... ist da was dran?

ein paar grundlegende Infos zu dem Gerät, falls Ihr die braucht um mir helfen zu können.

HTC One S
twrp 2.2.2.0
will die neueste cyanogenmodversion installieren aber das ist nicht wichtig nehme ich an.

benutze diese RUU, müsste aber die richtige sein weil ich sie schonmal benutzt habe.
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed

Danke schonmal für eure Hilfe! Sagt Bescheid wenn noch irgendwelche Infos fehlen!

Liebe Grüße! :smile:
 
Bräuchte wirklich eine Lösung für das Problem...

Danke schonmal!!
 
Mit TWRP kannst du deine sd card mounten und ein custom Rom draufspielen. Anschließend wie gewohnt die boot.img flashen, custom Rom installieren und fertig....
 
Leider geht das nicht so einfach nein :/
kann die sd karte nicht mounten, und kann ja deshalb auch nciht mehr auf den speicher zugreifen...
versuche gerade alle möglichen ruus da sich die fehlermeldung mit dem akku nun von alleine gelöst hat, aber ich finde nicht die richtige...
im bootloader sind bei mir ganz komische angaben die meiner meinung nach garkeinen sinn ergeben...

falls es euch weiterhilft:
vle pvt ship s-on rl
hboot-2.15.0000
radio-1.15.50.05.29
openDSP-v31.1.0.45.0015
eMMC-boot
dec 14 2012, 17:10:57:-1
 
Wie lautet deine CID?

Der push-Befehl funktioniert im übrigen mit adb...
 
Nun mal langsam. Nur wegen dem Factory Reset hängt doch das Handy nicht. Hattest du die Custom ROM geflasht? Hast du die Boot.img per Faltboot geflasht?
 
Das hatten wir doch alles schon....
Der factory reset im bootloader kommt einem System wipe im recovery gleich. Deine firmware bleibt, aber dein OS wird gelöscht....

Also, entweder neue custom Rom flashen oder passende RUU installieren....
 
Wie kommst du darauf, dass er den Reset im Bootloader gemacht hat, wenn er selber schreibt, dass er ihn im Recovery gemacht hat.
Seit wann wird bei einem Factory Reset die Systempartition gelöscht? Wo ist für dich der Unterschied zwischen Firmware und OS?
Ich gehe immer noch davon aus, dass er CM geflasht hat und vergessen hat die Boot.img zu flashen.
 
Die Erklärung factory reset zielte nicht auf den Ausgangsthread ab. Richtig ist, beim factory reset im recovery wird die Systempartition nicht gelöscht....

Mit firmware bezeichne ich unter anderem neben der Systempartition auch die bootloader relevanten Systemdateien, die z. B. die hboot version ausmachen, die bei einem wipe logischerweise nicht formatiert werden, sondern z. B. nur durch aufspielen einer RUU geändert werden können....

Habe mich an dieser Stelle recht unglücklich ausgedrückt...

Den Hinweis auf diet boot.img hatte ich allerdings schon im Post darüber angebracht, sodass mir dies nicht mehr erwähnenswert erschien....
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.981
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.547
CaptainCook
CaptainCook
M
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Lichtgestalt
Lichtgestalt
Zurück
Oben Unten