[Ville C2] Problem Bootloader zu sperren

S

seitzik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt kann ich den Bootloader nicht ordnungsgemäß sperren.

Ich gehe wie folgt vor:
  • stock recovery flashen
  • bootloader locken mittels: fastboot oem lock

danach komme ich aber immer nur in den Bootloader und booten will er nicht...
da steht nur noch:
***RELOCKED***
***Security Warning***

Ich möchte komplett zur Stock Rom zurück ohne Anzeichen von root-zugriff.
Stock Rom, Kernel und Recovery hab ich aber den Bootloader zu sperren und anschließend zu booten bekomme ich nicht hin. Weiß da jemand Rat oder ein Link der so ein Problem behandelt? Die Anleitungen im XDA-Forum halfen nicht weiter. Danke im Voraus!

Hier noch das was bei mir im Bootloader steht:
***RELOCKED***
***Security Warning***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.11.20.24_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
 
Dein bootloader ist doch gesperrt... Das sagt dir das "relocked"
Du musst jetzt einfach nur die passende RUU flashen und fertig...
 
Ja und hier ist auch das Problem... Ich hab jede RUU versucht zu flashen die
ich für ville c2 finden konnte. Angefangen mit meiner cid:102. Fehler kommt immer der Selbe; ich solle die richtige ROM Abbild Version flashen.

Ich vermute mal es liegt daran das ich mein hBoot geupdatet hab, also das hBoot von JellyBean, aber die RUUs von Europe nur ICS sind :unsure:

Ein hBoot downgrade kann ich wohl nicht machen oder?
 
doch und zwar ziemlich einfach wenns s_off ist. das ganze dann über fastboot oder adb, weiß grad nimmer genau. les dich mal in diesem thread ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...mpered-entfernen-mit-s-off.382757-page-4.html

auf xda gibts sogar eine ganz nette batch die das alles automatisiert. kann sie falls du willst auch mal irgendwo hochladen. kA auf welcher der 100 seiten ich die dort gefunden habe =) wichtig ist nur, dass du mit htc__102 oder supercid falsht. sonst klappts nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Andi4721
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Andi4721
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.876
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten