One S tunen mit tweaks etc.

Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Community.

Ich will mein One S ein bisschen tunen nur weiss ich nicht ganz womit ich das anstellen kann.
Es läuft soweit super keine Frage nur möchte ich noch ein bisschen mehr rausholen.

Kann mir da jemand evt. Tipps oder Vorschläge geben?

Danke im vorraus.
 
Was möchtest du denn mehr?
- Batterie - Leistung
- Geschwindigkeit
- RAM
- Sound
- Aussehen
- Zubehör

Du musst schon etwas konkreter werden....
 
Ja von allen etwas :) damit mein One S noch runder läuft. Was kann man am Sound ändern?

Am aussehen bin ich gerade dran nur denke ich wenn ich zu viel nutze wird mein One S langsamer und das der Akku schneller leer geht. aber wenn da Vorschläge sind nehme ich die gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterieleistung / Geschwindigkeit / RAM:
- Synchronisationsintervalle minimieren, wenn möglich Sync deaktivieren
- Bloatware mittels Titanium Backup entfernen
- custom kernel flashen (neue 3.4 kernel geben mehr RAM frei)
- kernel tuning (s. Governors, scheduler etc.)
- custom Rom flashen

Auf keinen Fall irgendwelche Tuning Apps benutzen. Android konfiguriert sich am optimalsten selbst und die Apps ziehen am Akku.
Am besten hilft einfach mal in die Materie einlesen und für sich das beste finden....
 
Apps wollte ich mir nicht drauf packen :)

An einen anderen Kernel hab ich schon gedacht nur kenn ich mich damit nicht so aus also hab ich da erstmal die Finger von gelassen, da es bei XDA ja sehr viele gibt und Ich halt nicht weiß welcher nur gut ist. Und das mit den Kernel Tunen hab ich auch noch nicht so drauf :S

Die Bloatware hab in soweit schon alles runter genommen.

CustomRom hab ich nur ne Deodexed Stock da ich mit den ganzen anderen nicht zufrieden war und mir die dann halt mit ein paar mods so gemacht habe wie ich Sie sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen würdest Du empfehlen oder nehmen die sich nicht viel?
 
Habe keinen von beiden selbst getestet, da ich eine AOSP ROM nutze und einen anderen kernel geflasht habe.

Ich denke, es ist Geschmackssache, welchen von beiden du schließlich nutzt. Probiere sie aus und teste sie jeweils für 2-3 Tage....
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.264
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.718
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten