System Apps mit Root-Rechten deinstallieren

Xala

Xala

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

wie kann man die System-Apps mit Rootrechten für immer deinstallieren?
Ich möchte lediglich ein paar deinstallieren, die ich nie benutze.
 
Via Rootexplorer die Daten (.apks) aus /system/app löschen.
 
Ja, das habe ich gemacht. Also mit dem Es Datei Explorer, aber die System Apps sind nach einem Neustart wieder da.
Woran liegt das?
 
Du musst die Systempartition r/w mounten. Schau mal ob du das bei deiner ROM irgendwo einstellen kannst.
 
Hallo :)
Woher weiß ich überhaupt welche Apps ich alle löschen darf und welche auf keinen Fall? Habe wirklich nicht viel Ahnung von sowas, am besten einfach erklären :D
 
aaah danke :*** :) das ist super!

hab aber noch ne Frage :b kann ich alles was unter "HTC" aufgelistet ist löschen,
oder nur das mit der Bemerkung : kann gelöscht werden, wenn "" nicht verwendet wird

da ist ja so gut wie alles vom handy aufgelistet , deswegen .. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach raussuchen, was für dich unnötig erscheint
 
für mich erscheint 90% unnötig, das heißt doch nicht, dass ich alles davon löschen kann
 
Wenn du es nicht brauchst, und nichts dahinter steht von System relevanten Apps, dann kannst du die apks löschen.

ABer wie immer, weder Ich, A-H.de oder sonst wer ist für kaputte Systeme verantwortlich. ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.680
rolkeg
rolkeg
L
Antworten
5
Aufrufe
2.154
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten