S-OFF bei One s nicht möglich?

D

Domingo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin etwas ratlos, hoffe jemand weiß eine Antwort. Versuche mich kurz zu fassen.

Habe vor längerem mein One S (S4) gerootet ect. und schon mehrere verschiedene Custom-ROM´s ausprobiert. Hat immer alles fein geklappt.

Jetzt bin ich über MaximusHD mit Android 4.2.2 und Sense 5 gestolpert, echt klasse! Die ROM funktioniert auch einwandfrei.
Jedoch erkennt er den Telefonspeicher nicht. Schweint nicht unbekannt zu sein -> S-OFF muss her. So habe ich es zumindest verstanden.

Habe schon unzählige Versuche unternommen S-OFF zu setzten...aber es klappt einfach nicht. CID von T-MOB101 auf 11111111 zu ändern ebenfalls nicht.
Verzweiflung :confused:

Weiß jemand weiter?

Infos zum One S:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29

Danke!
 
Ich versteh nicht, wie du mit S-On das MaximusHD ROM überhaupt zum Laufen bringen konntest. Bei mir führte da kein Weg hinein.
Vor allem weil in der Anleitung eindeutig steht, dass du SuperCID UND S-Off haben musst. Du hast nichts von Beidem.

Da dein OneS eindeutig noch gebrandet ist könntest du es mit Moonshine-S-Off versuchen. Ob das mit der momentanen Custom-ROM funktioniert - keine Ahnung...
Falls das klappt wirst du nochmal die neue Firmware flashen müssen. Ich meine gelesen zu haben dass man genau dafür S-Off benötigt und es ohne S-Off nicht möglich ist die neue Firmware zu flashen. Ebenso kann man wenn man S-Off ist die CID leicht ändern.
Also versuchs einfach mal mit dem Moonshine-S-Off.

Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege ;).
 
Falti90 schrieb:
Ich versteh nicht, wie du mit S-On das MaximusHD ROM überhaupt zum Laufen bringen konntest. Bei mir führte da kein Weg hinein.

Danke für die Antwort :)

Doch, ich konnte in der Tat MaximusHD 10.0.0 flashen und hat alles ohne Probleme funktioniert. Habe auch im Vorfeld gelesen das s-off von Nöten wäre. Aber das bezieht sich wohl wirklich nur auf den Speicher da dieser wohl von der ROM zusammen mit dem internen Speicher gelegt wird.

Habe jetzt erst mal wieder wieder CM10.2.
Mit Moonshine habe ich es schon versucht. Hat nicht geklappt. Ich hoffe ja auf einen Fehler meinerseits den ich übersehe...

Durch die ganze Sucher- und Leserei kommt ma ja ganz durcheinander ;-)
Hab auch schon gelesen das man zuerst den CID ändern muss um s-off zu setzen...
 
Habe exakt das gleiche vor wie Domingo und dabei leider aber auch das gleiche Problem. =(

Wäre ebenfalls sehr dankbar für eine Lösung.
 
xbumber schrieb:
Habe exakt das gleiche vor wie Domingo und dabei leider aber auch das gleiche Problem. =(

Wäre ebenfalls sehr dankbar für eine Lösung.


...beruhigend das es nicht nur mir so geht :)
Mich wundert es, dass es allem Anschein nach bei Anderen kein größeres Problem darstellt...
 
So, ein paar neue Infos:

Habe gerade nochmal die aktuellste RUU komplett neu geflasht.
Dann den Bootloader geunlockt und gerootet (was beim 1. Mal nicht richtig funktioniert hat, was wusste ich aber nicht gleich). Daher habe ich dann den S-Off Vorgang gestartet, hat auch alles funktioniert, also error 92 dann die flags setzen usw. nur bei letzten Kommando kam ich nicht weiter (adb shell su -c "/data/local/tmp/soffbin3"). Da habe ich dann gemerkt, dass ich anscheinend doch noch kein richtigen Root habe. Also habe ich den Rootvorgang nochmal durchgeführt und jetzt habe ich wirklich Root, allerdings wenn ich jetzt S-Off'en will, bekomme ich nicht error 92 sondern 99 und komme somit nicht mehr weiter.

Wie kann ich diesen (durch rooten?!) ausgelösten Fehler beheben?
 
Ein versuch, der manchen geholfen hat :
Ins recovery, cache und dalvik wipen und nochmals versuchen...

Evtl. das ganze mehrfach probieren
 
foeti schrieb:
Ein versuch, der manchen geholfen hat :
Ins recovery, cache und dalvik wipen und nochmals versuchen...

Evtl. das ganze mehrfach probieren

Hm, auch schon mehrmals gemacht :unsure: Könnte es an er hboot-Version liegen (zu neu)?
Was hat es mit der busybox auf sich?
 
foeti schrieb:
Ein versuch, der manchen geholfen hat :
Ins recovery, cache und dalvik wipen und nochmals versuchen...

Evtl. das ganze mehrfach probieren
Ich habe das jetzt 2x ausprobiert, bisher hat es nichts gebracht. Ich denke halt, dass es irgendetwas mit dem Rooten zu tun hat...
 
habe auch immer fehler 99 anstatt 92. glaube es könnte mit hboot zu tun haben. kennt sich da jemand aus?
 
Ich hatte hboot 2.15 drauf also die aktuellst davor :)

also kann es theoretisch daran nicht liegen.

ich wüde es einfach mal mit Linux Mint probieren, da kann man im "play store" adb und fastboot installieren und brauch sich keine Gedanken über Treiber oder so machen.

Hauptsache vorher immer "sudo su -" damit man danach alle befehle als root ausführt :)
 
So, Falti90 hat Recht: Cache leeren hilft. Ich habe jetzt mehrmals den Cache geleert, gerestartet, komplett ausgeschaltet usw. irgendwann gings... :)
 
m0nn3 schrieb:
Ich hatte hboot 2.15 drauf also die aktuellst davor :)

also kann es theoretisch daran nicht liegen.

ich wüde es einfach mal mit Linux Mint probieren, da kann man im "play store" adb und fastboot installieren und brauch sich keine Gedanken über Treiber oder so machen.

Hauptsache vorher immer "sudo su -" damit man danach alle befehle als root ausführt :)

@ m0nn3

Das klingt ja recht vielversprechend!
Nun habe ich das Problem, dass ich kaum (fast keine) Erfahrung mit Linux habe. Gibt es dazu eine gute "Anleitung"? Will ja jetzt hier nichts erwarten was schon tausend mal gepostet wurde ;-)
 
Freut mich dass es geklappt hat. War bei mir auch so das ein reines Neustarten nichts gebracht hat, aber in Verbindung mit Cache und Dalvik Wipe hats geklappt...
 
Welchen RUU hast du zum Zurücksetzen dein HTC One S mit T-MOB-Branding verwendet? Ich habe noch HBoot 1.08 und suche den richtigen RUU.
 
Bin ganz einfach nach dieser anleitung gegangen : XDA

Und unter Linux im software center.. kann man alles er klicken einfach fastboot gesucht und installiert und bei adb das selbe..

mit dem Befehl "sudo su -"
gelangst du an root rechte unter Linux.

Dann lädst du die beiden bei XDA verlinkten Dateien herunter, die soffbin3.zip musst du dann entpacken die PJ4010000-OneS.zip muss so bleiben wie sie ist..

dann musst du zu deinem download Ordner navigieren..
ich glaube es war "cd /home/mint/Downloads" oder so war aber recht logisch..

Wenn du das alles geschafft hast kannst du mit der Anleitung beginnen.

Ich kann dir noch empfehlen vorher über Fastboot noch das recovery TWRP 2.6.3.0 zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo
@ m0nn3

Danke dir! Ich werd mich mal daran versuchen. Öfters mal was Neues :rolleyes2:
Trotzdem würde mich die Ursache interessieren was ich falsch mache :confused:

Vielleicht haben ja andere noch das selbe Problem...
 
Also das ist echt zum Mäuse melken.
Egal was ich mache, ich bekomme weder s-off noch die CID geändert :angry: Das kann ja eigentlich nur an mir liegen.

Da ich mittlerweile den Überblick veroren habe...kann mir jemand sagen mit welcher Reihenfolge man zum Ergebnis kommt? Also von dem Zeitpunkt an, bei dem man via HTCdev geunlocked hat.

Habe zur Zeit Trickdroid 9.0.0 drauf, unlock, Rootrechte.
 
Hat bei mir auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Erstmal komplett zurück auf RUU und von dort aus auch nochmal komplett von vorne... Habe statt Moonshine das hier gemacht: [S-Off] Facepalm S-Off for HTC Devices One S, One XL, Droid DNA - xda-developers im späteren Verlauf (weil Handy für Maximus HD Installation nochmal das ganze geflasht haben will) nur noch über ADB Sideload die ZIP wieder auf das Telefon gekriegt... Seit Sonntag läuft es aber :)^N^
 
neonautika schrieb:
Hat bei mir auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Erstmal komplett zurück auf RUU und von dort aus auch nochmal komplett von vorne... Habe statt Moonshine das hier gemacht: [S-Off] Facepalm S-Off for HTC Devices One S, One XL, Droid DNA - xda-developers im späteren Verlauf (weil Handy für Maximus HD Installation nochmal das ganze geflasht haben will) nur noch über ADB Sideload die ZIP wieder auf das Telefon gekriegt... Seit Sonntag läuft es aber :)^N^

Danke dir. Hab das noch mal versucht, aber ohne Erfolg.

Ok, um nochmal auf moonshine zurück zu kommen... das funktioniert bei mir bis zu diesem Punkt:

Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason touch, unplug, lick or maim your device !!
Checking for updates......
Please wait....
..........
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (6/60)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (24/60)
Device detected.....................
[------------------------------------------------------------]
Test 3: Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (60/60)
Connection failed!!
FIX IT, yes, YOU fix it!!
Press ENTER to exit

Wieso geht er nach dem booten nicht wieder in den bootloader? :glare:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.257
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.715
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten