Maximus Hd 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KibaMaschine

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein HTC One S mit einem "unlock" bootloader..
Es gibt auch überall Anleitungen fürs rooten und supercid und S-OFF.
Aber selbst wenn ich diese alle befolgen würde würde ich mich nicht trauen die ROM zu installieren, da ich bisher nur die Anleitung von den xda-developer gefunden habe, und die ja nur sehr knapp ist und außerdem auf englisch..
Ich denke dass es einige gibt die sich eine ausführliche Anleitung auf deutsch mit jedem Schritt, für dummis quasi, wünschen.
Kennt ihr schon eine solche Anleitung für die Rom? Oder könnte jemand hier eine erstellen? Das wäre perfekt, da ich mich sonst auf keinen Fall trauen würde die rom auf mein Handy zu installieren, und ich würde sie so gerne haben..
Danke schonmal im voraus! :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle deine gewünschten Anleitungen - auch auf deutsch - findest du hier im forum unter root /hacking/modding - Anleitungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider keine deutsche Anleitung finden wie ich die rom aufs Handy bekomme?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man genau die Methode auch für die maximus Hd Rom machen? Sorry wenn ich nerve, aber ich habe halt etwas Angst..
Kann man beim flashen noch das Handy kaputt machen, oder nur bei super cid und S-off stellen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist egal welche ROM du nimmst, solange sie für dein HOS ist

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Beim Flashen kann immer was kaputt gehen aber die Chance stehen nicht zu hoch, wenn du organisiert vorgehst
 
Hallo bin neu hier und möchte gerne mein HTC One S S4noch im Original Zustand
gerne mit einer Custom Rom bestücken, da ja nun wohl klar ist das es Sense 5 wohl nicht für HOS geben soll.

Nun würde mich gern interessieren was alles nötig ist um die MaximusHD 10
auf meinem HOS zum Laufen zu bringen. Habe mich schon durch unzählige Foren gelesen aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Wäre nett wenn ich diesbezüglich ein wenig Hilfe bekommen würde.
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verzweifelt. Ich wollte mir gestern die Maximus HD 10.0.0 Rom draufspielen. Dazu habe ich alle Schritte die angegeben waren befolgt.
Also:
Bootmode unlocken
rooten

Dann wollte ich alles installieren. Über den Recovery-Mode hat das auch alles geklappt, aber um es zu vervollständigen muss man ja dann noch über den Fastboot-Modus die restlichen Sachen eingeben.
Bei einer der letzten Zeilen:

" fastboot flash zip firmware.zip"
kam bei mir immer sinngemäß der Fehler Failed 99 unknown faile.
Da ich immer wieder daran gescheitert bin habe ich das ganze heute nochmal versucht, gleicher Fehler :(

Dann wollte ich mein Handy vom Usb-Kabel lösen und es einfach bleiben lassen, bevor ich irgendwas kaputt mache.
Zu Spät!!!
Wenn ich mein Handy starten möchte kommt nur noch der HTC Startbildschirm, dann wirds schwarz und das war es.
In den Bootmodus komme ich noch. Da habe ich auch versucht das Ganze üner das Factory reset hinzubekommen. Hat leider auch nicht geklappt.



Bitte. bitte helft mir :confused:
 
S-Off und SuperCID hast du? Wenn nicht klappt das auch nicht...

Falls du beides nicht hast geh erstmal in den Fastboot und flash dir mit Hilfe des PC´s irgend ne andere ROM damit du die Voraussetzung für die Maximus-ROM erfüllen kannst...
 
Hallo,
ich habe das Maximus 10 gestern auf mein One S gespielt. Soweit hat alles geklappt es läuft auch aber ich hab das Problem das die Interne SD Karte nicht richtig erkannt wird.
Das Handy zeigt mir 16 Gb an allerdings sind davon direkt nach der Installation 15,31 Gb belegt.
Unter dem Karteireiter "Andere" stehen 14,59 Gb als belegt drin, ist aber defenitiv alles leer. Habe schon mehrmals das Rom installiert aber es ändert sich nicht. Auch habe ich mehrere Wipes inkl. SD durchgeführt.

HBOOT 2.15
Radio 1.11.50.0.28
Bootloader Unlocked
Root on
S-On
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
TWRP v2.6.1.0

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
laut deinen angaben fehlt :s-off
 
ja habe ich nach langem langem suchen nun auch eben gefunden :smile:

jetzt nur mal schauen wie ich das einfach hinbekomm mit hboot 2.15. Jemand ne Idee oder eine möglichst einfache anleitung?
 
Danke vielmals,

das mit S-Off hat super geklappt auch mit der CID. Jetzt hab ich alles neu geflasht aber trotzdem das gleiche Ergebnis. Der Speicher bleibt gleich. :cursing:

Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem.

Ich wollte die Maximus HD 10 Software installieren.
Mit der Installation funktioniert auch alles.

Nur danach funktioniert es nicht mehr, man soll dann ja die Firmware noch drauf spielen mit dem Install package.

Hier tritt bei mir dann das Problem auf, sobald ich fastboot oem rebootRUU eingebe, startet das Handy neu und hängt dann bei einem HTC Ladebildschirm mit schwarzem hintergrund, dann passiert nix mehr.

Dann gehe ich nochmal mit der Vol+Power Taste in den fastboot und gebe fastboot flash zip firmware.zip ein.

Dass kommt bei mir die Meldung FAILED <remote: not allowed>

Das wars dann, wenn ich jetzt das Handy starte, dann kommt bei Laden der weise htc Bildschirm mit der roten schrift unten, dann startet es ununterbrochen neu.

Hat jemand ne Ahnung was das ist?
 
Du sollst den fastboot flash firmware.zip Befehl auch direkt nach fastboot Reboot oemRUU ausführen.

Bitte Anleitung genau lesen, da steht nichts von Neustart in den bootloader!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Htc1301
Antworten
11
Aufrufe
2.041
R3L0AD
R
K
  • KinG_AbduL_551
Antworten
9
Aufrufe
975
foeti
F
A
Antworten
62
Aufrufe
6.338
JuBo4302
J
Zurück
Oben Unten