Maximus HD 10 ROM installieren - Vorgehensweise unklar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sibu

Gast
Hallo
Ich möchte gerne die Custom Rom Maximus HD 10.0.0 ([ROM] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5.0 | Fast&Stable | OTA Updates | 4.06.401.1 | Online - xda-developers) auf meinem One S (S4) installieren. Ich habe mich bereits in das Thema Bootloader unlocken, Rooten, Custom Roms eingelesen und würde sagen, dass ich schon mal die Grundlagen in der Theorie verstehe. Allerdings ist mir jetzt noch unklar, wie ich es in der Praxis umsetzen kann.
Ich brauche s-off. Das heisst, dass ich nicht auf htcdev.com den Bootloader kann, sondern einen anderen Weg gehen muss. Allerdings brauche ich dazu ja Root, was ich aber meines Wissens nur durch Unlocken des Bootloaders erreichen kann, oder? Teufelskreis?!

Ausserdem wäre es wirklich toll, wenn jemand mal eine komplette Anleitung erstellen könnte, denn bisher musste ich für jede Teilaufgabe googeln und das führte mich noch nicht weit. Gibt es jemanden, der Maximus HD 10.0.0 bereits hat und eine entsprechende Anleitung machen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse,
Simon
 
Im Grunde findest du alles was du zum Thema CustomROM, Recovery, Unlock/S-OFF, etc. hier im Bereich Anleitungen. Und es ist egal welche ROM es ist ;)
 
Es steht ja auch auf der maximus Seite,
Du musst dein Gerät unlocken, s-off schalten, super cid setzen.
Dann kannst du die Firmware, hboot, Rom und alles flashen..
Ist für jeden Schritt eine Anleitung da.
 
Ich geb's auch auf. KEINE Anleitung ist für Anfänger. Wenn ich schon Wipe lese?!?!
Die, die jetzt lachen, mögen sich daran erinnern wie sie selbst angefangen haben.
Das ganze ist mir zu gefährlich.

Im November hole ich mir das Nexus 5!

Das One S wird fast wie neu UND UNVERBASTELT verkauft.
 
Wenn man die Suchfunktion nutzt findet man auch viele Beiträge, mit denen Anfänger die Schritte durchführen können.
Viele Schritte erklären sich von selbst wenn man denn erstmal angefangen hat die Schritte vorher nacheinander abzuarbeiten.

HIER zum Beispiel... Die FAQs helfen für den Anfang.
 
m0nn3 schrieb:
Es steht ja auch auf der maximus Seite,
Du musst dein Gerät unlocken, s-off schalten, super cid setzen.
Dann kannst du die Firmware, hboot, Rom und alles flashen..
Ist für jeden Schritt eine Anleitung da.

Das heisst ich soll zuerst mein One S auf htdev.com unlocken und dann s-off schalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Falti90 schrieb:
Wenn man die Suchfunktion nutzt findet man auch viele Beiträge, mit denen Anfänger die Schritte durchführen können.
Viele Schritte erklären sich von selbst wenn man denn erstmal angefangen hat die Schritte vorher nacheinander abzuarbeiten.

HIER zum Beispiel... Die FAQs helfen für den Anfang.

Das Problem ist nur, dass mir der Zusammenhang zwischen den Anleitungen fehlt. Und es wäre wirklich toll, wenn jemand wie du (du hast ja Maximus HD drauf) eine Komplettanleitung erstellen könnte.
 
sibu schrieb:
Das Problem ist nur, dass mir der Zusammenhang zwischen den Anleitungen fehlt. Und es wäre wirklich toll, wenn jemand wie du (du hast ja Maximus HD drauf) eine Komplettanleitung erstellen könnte.

Und du möchtest, dass jemand einen Thread erstellt, in dem alle möglichen Varianten vom OneS besprochen werden? Das geht schon los, dass es Unterschiede bei den Anleitungen gibt bezüglich Prozessor, Branding, etc etc...
Es gibt hier keine Lösung die für alle Varianten gelten.
Genau deswegen gibts keinen Thread in dem alles zusammengefasst ist.
Das wäre genauso, als wenn man das gesamte HTC One S- Forum in einem Thread zusammenfassen wollte.

Da musst du dich halt mal selber kümmern. Die Anleitung/ Voraussetzungen zum Flashen sind klar vorgegeben. Also muss man halt die Punkte abarbeiten und das je nachdem, welches OneS zugrunde liegt.

EDIT: Und so lange du hier nicht schreibst, wie deine Voraussetzungen sind kann dir KEINER helfen. Wie auch? Man weiß ja nicht was du für ein HTC hast, welches Branding etc?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ich denke dir wurde hier schon ausreichend geholfen, obwohl du dein Thema nicht im richtigen Unterforum gepostet hast. Damit das hier nicht zu sehr abdriftet, mache ich hier besser mal zu. Closed!
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.990
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.458
bluedesire
bluedesire
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.232
s4mb
S
Zurück
Oben Unten