S-OFF funktioniert nicht

Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen [Anleitung] S-OFF und Super CID (S4 Snapdragon Version) - HTC One S Root und ROM - Android Forum
Und ich habe die superCID erfolgreich auf mein HOS kopiert. Wenn ich jedoch den nächsten Schritt mit dem S-OFF versuche wird am Ende im Bootloader immer noch S-ON angezeigt. Es passiert aber alles wie beschrieben. Wenn ich fastboot oem readcid eingebe zeigt es mir (bootloader) cid: 11111111 an und später beim flashen des Flashfile kommt wie beschrieben dieser Fehler 92. Alles ist wie beschrieben aber mein Bootloader zeigt immer noch S-ON an.
 
Hi, der nächste Befehl lautet ja "fastboot oem lock"
also ist dein Bootloader wieder geschlossen den musst du erst wieder Unlocken und dann fortfahren mit den S OFF, steht doch alles da!

Mfg
 
Ich weiß, hab ich auch danach wieder gemacht. Trotzdem danke für den Tipp :)
Ich habe sogar die superCID 2 versucht aber das gleiche Ergebnis :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal brauch es auch mehrere Anläufe. Versuchs einfach nochmal...
 
Ich hab's 3 mal gemacht
 
Schonmal mit Super CID 22222222 probiert?
 
Ja ich hab die superCID ausprobiert. Könnte es vielleicht daran liegen das ich nach dem einsetzten der superCID/superCID 2 meinen bootloader nicht sperren kann? Wenn ich fastboot oem lock eingebe kommt folgendes "C:\Android>fastboot oem lock
...
(bootloader) Lock successfully...
OKAY [ 0.024s]
finished. total time: 0.024s"
Aber der Fastbootmodus zeigt immer noch UNLOCKED an.
 
Da wird wohl der Fehler liegen den der Bootloader muss wieder geschlossen werden und mit einer neuen unlock.bin Datei (wegen CID Änderung) wieder entsperrt werden. Warum das aber bei dir nicht gehen kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Okay deswegen möchte ich ungerne einen neuen Thread öffnen.
Weiß vielleicht irgendwer ob das auch wirklich das Problem ist und wenn, wie ich meinen bootloader wieder sperren kann?
 
.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten