Brick risiko beim supercid vorgang und s-off schalten

H

hoppentaeler

Neues Mitglied
1
kann mir jemand sagen wie hoch das risiko ist das ein brik verursacht wird? weiß nicht ob ich mich trauen soll

außerdem frage ich mich wenn man s-off macht is das system hinterher noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich an die Anleitung hältst, ist es sicher.
Fehler passieren dann, wenn aus Unwissenheit oder Panik falsche Schritte unternommen werden.
S-off ist keine große Hexerei, bei mir waren die Daten im übrigen noch vorhanden..., bei anderen jedoch auch nicht, also vorher sichern...
 
okay vielen dank
also die supercid habe ich jetzt, nur S-OFF will nicht ganz...als es dann darum ging den befehl im ADB zu schreiben nachdem die zip datei geflsht wurde stand im adb Device offline? kann wer helfen?
muss ich jetzt alles neu ausführen oder von wo beginne ich ? :blink:
 
Bei beginnen ist kein Problem....
Sind alle Treiber aktuell?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Edit: *Neu beginnen*
 
gestern vorher alles schön aktualisiert.
hab halt mal gehört das es zu einem brick kommen kann wenn man die zip datei zweimal flasht ?
kann auch sein das ich einfach zu vorsichtig bin xD
 
So schnell passiert nichts.
Musste damals auch mehrfach von vorne beginnen, weil es letztendlich nur über SID 2 funktionierte....

Gibt jedoch auch Fälle, wo das PC Betriebssystem keinen Zugriff gewährt, dann hilft eine Linux Oberfläche....
 
also habe es versucht und ich schaffe es einfach nicht ....wenn ich es neu starte nachdem die zip geflasht wurde bekomm ich ne fehlermeldung (staus read failed (too many links)) hat das was zu sagen?
was bedeutet sid 2 ?


und noch 2 mal versucht immernoch s-on ....woran kann das liegen?

habe HBOT 2.13 verursacht das evtl das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fehlermeldung Too many links ist komplett normal und sinn der Sache! Hast du ein Branding?
 
Jep, die Meldung ist soweit okay. Einfach weiter der Anleitung folgen.
SCID 2 ist 22222222. Bei manchen devices funktioniert s-off nicht über die Standard CID
 
okay danke

stimmt es das man es mit ner sense based rom machen muss?
habe aktuell cyanogen mod drauf
 
Soweit ich weiß muss es keine sense based rom sein?!
 
okay mh bin langsam echt am verzweifeln -.-
hat mit der viper rom (sense based!) geklappt hatte in cyanogenmod kein zugriff auf adb shell, weswegen die letzten 3 befehle nicht geklappt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten