Mount/Unmount von SD-Card - HTC One S

M

Mertel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe momentan ein Problem eine Rom.zip auf die SD-Karte zu bekommen. Mittels adb kann ich es leider nicht pushen. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Jetzt meine Frage: Da ich kein Betriebsystem drauf habe und nur in die Recovery / Fastboot komme, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Phone in dieser Situation als Festplatte am Computer zu erkennen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Mertel
 
Welches Recovery hast du drauf? Dort gibt es immer die Option "mount SD-Card" kommt nur darauf an wo :p
 
Jep die habe ich auch schon gefunden.
Das heißt wenn ich mount SD-Card drücke müsste es erkannt werden?
Bei unmount wieder zurück auf nicht erkannt?

Falls dem so ist, habe ich das gestern schon probiert, allerdings ohne Erfolg.
Aber wenn das der richtige Weg wäre, dann getreu dem Motto: Probieren geht über Studieren :D

Kurze Bestätigung wäre toll.
 
Du hast aber nicht versucht die MaximusHD zu flashen?
 
Ja eigentlich müsste das so gehen...
 
ne Trickdroid. Aber ich bekomme es nicht auf das Handy.
Irgendwie komme ich da nicht weiter. Die SD-Karte (Laufwerk E bzw G) wird nur ausgegraut angezeigt im Windows Explorer.
Könnt ihr euch einen Reim drauf machen`?
 
Habe es jetzt doch geschafft.

Habe nochmal die orginale Recovery drauf geschmissen und das Boot.img von Trickdroid nochmal aktualisiert bzw. neu drauf. Danach Wieder twrp und schon konnte ich meine SD card sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Danke euch allen für die Ratschläge :smile:
 
steeven schrieb:
Du hast aber nicht versucht die MaximusHD zu flashen?
Hey steeven,

ich habe das gleiche Problem, ich habe versucht MaximusHD zu flashen und jetzt ist keine SD-Karte auffindbar.

Habe schon alles Mögliche versucht.

Hast Du ne Lösung parat?

Lieber Gruß

Dirk
 
homeboy1956 schrieb:
und jetzt ist keine SD-Karte auffindbar.

Wie meinst du das? Wo wird die nicht angezeigt? Wieviel Speicher wird dir denn angezeigt?
 
steeven schrieb:
Wie meinst du das? Wo wird die nicht angezeigt? Wieviel Speicher wird dir denn angezeigt?

Erst einmal kann ich nicht etwas auf das Telefon kopieren, um übers das Recovery (CWM recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville) zu installieren.

Im Recovery kann ich nicht auf die SD-Karte zugreifen, da sie nicht gemountet werden kann "E: Can't mount / sdcard/ Error mounting/sdcard" wird mir immer angezeigt.

Ein auf spielen von original RUU ist auch nicht möglich, da das Telefon im Bootloader bzw Recovery festhängt

Liebe Grüße
Dirk
 
Du musst die Recovery nehmen die beim Firmware Paket dabei. Die anderen funktionieren nicht. Und Zugriff im Recovery über USB geht glaube ich nicht mehr.
 
wie kann ich denn die 2 Partitionen wieder herstellen? Ich habe da leider noch nicht das richtige im inet gefunden
 
Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht so einfach...
 
So, ich hab das ONE S mit MaximusHD 10 zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich nur noch 2,11 GB internen Speicher, was ist denn da los?
Wie krieg ich die Partition größer?

Lieber Gruß

Dirk
 
Hast du überhaupt S-OFF?
 
Nein, mein S-OFF war wieder weg.
Ich habe die Lösung für das Speicherproblem hier im Portal gefunden. Und es hat funktioniert, nachdem ich wieder S-OFF eingestellt hatte.
Jetzt habe ich wieder vollen Speicher zur Verfügung. Danke für Deine Geduld und Deine Ratschläge. Sie haben mir geholfen meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken.

Für alle die es interressiert. Der Link zum Hilfe-Thread für das Speicherproblem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-sense-5-fast-stable-ota-updates.473537.html

Ein schönes Wochenende euch allen.

Lieber Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.215
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten