TRWP 2.5.00 Paßwort

F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Habe mein HTC One S Ville zerschossen,habe nun das Recovery TRWP 2.5.0 geflasht,aber nach aufrufen,verlangt es nach einem Paßwort,Problem. Wenn ich mit cancel weitermache,steht in der Speicheranzeige 0,deswegen kan ich auch keine Sdcard mounten und ein Rom flashen,wer kann helfen ?
 
Was hast du denn vorher gemacht?
 
wollte das Viper 2.2 flashen, habe es auf die sdcard geschoben und per trwp install geflasht.Dann ging es nur noch bis zum htc loggo,in den bootloader komme ich,wenn ich aber ins trwp gehe,kommt zuerst please enter your password,sagt mir nichts,wenn ich dann auf cancel drücke,bin ich im hauptmenü vom trwp,sehe ich im dateimanager unter sdcard nach steht unter speiche 0, mounten der sdcard geht nicht,weiß einfach nicht weiter.
 
1. Hast du nach dem flashen der ROM die Boot.img per Fastboot geflasht?
2. Versuch mal eine 2.3er TWRP. Die anderen machen Probleme.
 
Habe versucht diese zu flashen ging aber nicht.

C:\Android>fastboot flash openrecovery openrecovery-twrp-2.3.0.0-ville.img
sending 'openrecovery' (7700 KB)...
OKAY [ 1.094s]
writing 'openrecovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.481s

Verstehe nicht warum Trwp immer ein Paßwort verlangt.Aber nach dem letzten Flashversuch habe ich wieder 9,5 GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Befehl kenne ich so nicht. Versuch mal: fastboot flash recovery ...
 
funktioniert nicht
 
Gleiche Fehlermeldung?
 
Ich habe jetzt wieder TRWP installiert, aber wenn ich die Recovery aufrufe,erscheint als erstes die Paßwortabfrage,kann es sein das der Speicher verschlüsselt ist und ich deshalb kein Image flashen kann ?
also langsam denke ich darüber nach, es einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version?
 
2.5.0.0 über das One_S_All-In-One_Kit_v3.5,das 2.3.00 bekomme ich nicht installiert.Wie es aussieht,ist das Verzeichnis Data verschlüsselt.Habe ich aber nicht gemacht.

Habe jetzt unter TRWP einen Wipe gemacht,dort kann man die Partitionen aussuchen die man wipen will,habe alle ausgewählt und die Abfrage nach einen Paßwort ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit der 2.5er nicht aus. Aber man liest immer wieder, dass die Probleme macht. Vor allem bei Flashen einiger ROMs. Ich hatte während der Viper-ROM auch die 2.3er drauf. Was war denn beim Flashen die genaue Fehlermeldung?
 
C:\Android3>fastboot flash openrecovery openrecovery-twrp-2.3.0.0-ville.img
sending 'openrecovery' (7700 KB)...
OKAY [ 1.089s]
writing 'openrecovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.479s

nach diesem Versuch,ist der Simlock wieder da und es wird wieder nach dem Paßwort gefragt, ich verzweifel langsam.

Habe nochmal den clockworkmod geflasht und dann versucht die sd karte zu mounte und zu wipen,ging nicht,wurde immer angezeigt, formatting /sdcard/.adroid_secure!,also ist sie gesperrt.

Habe nochmal über One_S_All-In-One_Kit_v3.5 TRWP 2.5.5.0 geflasht nun ist wieder alles offen,aber wie gehe ich nun weiter vor ,da ja kein rom vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.0.0-ville.img

faun schrieb:
Habe nochmal den clockworkmod geflasht und dann versucht die sd karte zu mounte und zu wipen,ging nicht,wurde immer angezeigt, formatting /sdcard/.adroid_secure!,also ist sie gesperrt.

Ne, .android_secure ist ein Standard-Verzeichnis auf der SD. Vielleicht findet er das auch einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: faun
Ok,danke das hat funktioniert, kannst du mir sagen,wie ich weiter vorgehen sollte um wieder ein funktionierendes Handy zu bekommen ?
 
OK, hast du jetzt wieder vollen Zugriff? Auch auf die SD? Auch per USB? Dann gehst du noch mal in diesen Thread :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4971245
Ladest dir die Viper 2.1!!! Die 2.2 ist nur ein Update! Normal über die Recovery flashen und anschließend die Boot.img per fastboot flashen! So wie es in der Anleitung steht.
 
Bin genauso wie im Tread beschrieben vorgegangen,aber nach booten ins System,bleibt es beim HTC Logo stehen.Mir kam es beim flashen des Viper Roms vor,als wenn das flashen, zu schnell durch lief ???
Diese beiden Optionen,kann ich ja nicht durch führen.
2) Deaktiviere in den Einstellungen -> Power -> „Schnellstart“ (Haken weg)
3) Aktiviere in den Einstellungen -> Entwickleroptionen -> „USB-Debugging“ (Haken setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch wirklich die 2.1 genommen? Wirklich die Boot.img vom PC aus geflasht?
 
ja
 
Irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du im Installer erst mal alles bei den Standard Einstellungen gelassen? Das Flashen selbst dauert so 1-2 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.318
anziano
A
X
Antworten
2
Aufrufe
12.858
neandertaler19
neandertaler19
N
Antworten
24
Aufrufe
4.287
newnoises
N
Zurück
Oben Unten