HTC One S4 kann kein Image flashen, help

F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
5
So komme einfach nicht weiter,deshalb nochmal der Stand.
Wollte Viper 2.1 flashen,nach dem flashen,kam nur ein Bootloope immer ins HTC Logo.
Habe dann eine Recovery mit dem One_S_All-In-One_Kit_v3.5 geflasht, 2.5.50 wird dann geflasht.
Dann ein Wipe Advanced,alles ausgewählt.
Versucht ein Viper 2.1 zu flashen,fing auch an zu installierendauerte aber nur 10 sekunden,dann kam reboot und der Start ins system,das dann am HTC Logo hängen blieb.Dann relocked und ein passendes RUU versucht zu flashen,aber das flashen nahm kein Ende, deshalb abbruch.Komme einfach nicht weiter,hoffe auf Hilfe,wenn nicht werde ich es wohl einschicken,brauche es aber Beruflich.
 
Also mal der Reihe nach, hört sich nämlich ein bisschen durcheinander an...
Wie kannst du Viper ohne custom recovery flashen? (da du schreibst, dass du nach dem Viper flashen erstmal eine recovery geflasht hast)
Weiterhin ist die 2.5.5.0 recovery (ich gehe hier mal von TWRP aus) eine schlechte Wahl. Besser wäre eine ältere Version, da diese stabiler läuft (TWRP 2.3.3.0).

Dann zum flashen der custom Rom:
Hattest du auch die Boot.img per fastboot geflasht?

Und nun ein paar grundsätzliche Fragen (auch bzgl. RUU flashen) :
Welche CID hast du?
Welche OneS Version?
Welche RUU hast du versucht?
Wie lange nahm das flashen kein Ende?
Wo wurde abgebrochen?
Gab es eine Fehlermeldung?

Wir brauchen, wie du siehst noch einige weitere Infos. Solange dein Handy noch in den bootloader bzw. ins recovery startet ist alles gut und nichts verloren....
 
Habe jetzt die TRWP 2.3.0.0 flashen können, nach einem Hinweis hier im Board.

Welche CID hast du? T-MOB101
Welche OneS Version? S4
Welche RUU hast du versucht? RUU_Ville_U_TMO_DE_1.77.111.5_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_259421_signed
Wie lange nahm das flashen kein Ende? 45 Minuten
Wo wurde abgebrochen? Ich habe dann abgebrochen, länger als 10 - 15 Minuten darf es ja nicht dauern.
Gab es eine Fehlermeldung? 155

Hattest du auch die Boot.img per fastboot geflasht? ja
Hoffe, ich muß das Handy nicht einschicken.
 
So alles wieder ok,habe es geschafft eine RRU zu installieren.
Möchte aber trotzdem wieder auf Viper 2.1 und 2.2 oder das MaximusHD 10.
Was wäre der richtige Weg um diese zu installieren.
 
Für die maximus Rom benötigst du auf jeden Fall s-off. Näheres steht aber auch im thread.

Viper wird wie jede andere Rom über die recovery geflasht. Je nachdem ob du s-on oder s-off bist, musst du halt die Boot.img manuell flashen oder eben nicht.
Auch das steht in den jeweiligen threads der Rom....
 
  • Danke
Reaktionen: faun
Es hatt geklappt,habe MaximusHD drauf, kleine Probleme mit Wlan,möchte feste IP vergeben,wo oder wie geht das ?
Mein eindruck tolles Design, aber langsames Internet.
 
Einstellungen --> WLan --> entsprechendes Wlan auswählen (lang gedrückt halten) --> Netzwerk ändern
 
  • Danke
Reaktionen: faun

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten