Probleme mit CM 10.2 (Abstürze, Bootschleife etc.)

L

L-Jay

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Handy. Hab das 1S S4 und wollte CM 10.2 darauf installieren. Kernel Update gemacht, Gapps installiert etc. und anschließend hab ich angefangen mein System einzurichten.

Lief alles super, bis ich angefangen habe auch mal eins zwei Spiele darauf zu spielen. Unter anderem auch eines, was GPS benötigt.. Plötzlich während des spielens friert mein Bildschirm ein und rebootet plötzlich. Ich komm dann mal bis zum Bootscreen von CM, mal bleib ich schon neim HTC Logo am Anfang hängen. Ich bekomme ständig Bootschleifen und komme da erst wieder raus, wenn ich den Bootloader starte und auf Reboot klicke. Habe diese Phänomen sehr oftgehabt, oft wenn ich Apps verwendet habe, die eine große Prozessorleistung gebraucht haben, manchmal aber auch bei einfachem Benutzen vom Browser zum Beispiel.

Hab mir dann Maximus HD installiert und läuft wunderbar.

Leider bin ich eher Fan von AOSP Roms, deshalb hab ich es wieder mit CM probiert. Full Wipe, Firmwareupdate, Rom installiert, Gapps.. Und dann fang ich wieder an das System einzurichten und Zack, SELBES PROBLEM wie vorher :/ Bin leider echt langsam am Verzweifeln :(

Würde mich über Hilfe freuen!

LG L-Jay
 
Liegt an der Rom bzw. Kernel version, andere AOSP Roms haben das selbe Problem.

Vielleicht hilft mal einen custom kernel auszuprobieren
 
Heißt das, das eigentlich fast alle anderen das gleiche Problem haben müssten wie ich?

Oder wie ist das bei anderen??

LG
 
Nicht alle, aber manche. Je nach ROM tritt dieser Fehler auf. Konnte ihn bei der Odyssey Rom, sowie Carbon Rom sogar provozieren.
Mit den neuen 4.3.1 Versionen ab dem 20.10.13 in Verbindung mit dem letzten Bubba Kernel trat der bug nicht mehr auf....
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.037
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
1
Aufrufe
2.027
steeven
steeven
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten