Wie komme ich ins Recovery Menü!

W

Wotan2004zeus

Neues Mitglied
0
:crying:Hallo kann mir jemand sagen wie ich ins recovery Menü komme hab die folgende Anleitung benutzt,habe HOS-c2/s3,beim reboot htc logo rote schrifft steht über logo(Entering Recovery....) Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!! - Ferner benötigt ihr diese beiden Dateien:

Fastboot Ordner mit enthaltenem alten Modaco CWM: Download hier

Neue Touch CWM von Modaco. Download hier oder von ClockworkMod: Download hier

Den Fastboot Ordner müsst ihr entpacken.

Nun schließt Euer ausgeschaltetes HTC One S per USB Kabel an den PC an.

Startet das HTC One S, indem ihr die Taste Volume Down festhaltet und dann die Powertaste drückt und ebenfalls festhaltet bis das Bootloader Menü erscheint. Anschließend mit den Lautstärketasten bis auf Fastboot navigieren und dort mit der Powertaste bestätigen.

Falls ihr nicht ins Bootloader Menü kommt, dann schaut mal im Menü unter Einstellungen Einstellungen - Power - Schnellstart. Dieses dann bitte deaktivieren.

Geht anschließend in den Fastboot Ordner und klickt mit der rechten Maustaste und SHIFT in eine freie Stelle des Ordners und wählt "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus. Im sich dann öffnenden Fenster gebt ihr nun

fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

ein. Das alte Modaco Recovery wird nun geflasht. Nach Beendigung gebt noch

fastboot reboot

ein, damit das HTC One S neu startet.

Nun noch die neue Modaco Touch CWM Recovery auf die SD Karte kopieren, dann nochmals ausschalten und wieder in den Bootloader Modus starten und dort dann ins Recovery Menü gehen. Dort dann mit den Lautstärketasten auf "Install Zip from SD Card" auswählen, die neue Touch Recovery suchen und installieren.

Nach einem Neustart habt ihr dann das CWM Recovery Menü als Touch Version auf dem HTC One S.

Zum Diskussionsthread gehts hier lang: Diskussionsthread zum HTC One S CWM-Recovery (ClockWorkMod) installieren

 
Ja, sehr gute Frage zu der mir noch kein Forum die Antwort geliefert hat. Ich habe nämlich das gleiche Problem "Entering Recovery..." und selbst nach 20 Min. passiert nichts.
Powertaste gedrückt halten zum Neustart funzt oft erst nach dem zweiten, dritten Mal.

Ist vielleicht die CWM Recovery die ich verwende zu alt, es ist die "recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img"?
 
An welchem schritt scheitert es denn?
Für mich sieht das einfach so aus das der Recovery flash nicht richtig funktioniert hat --> einfach nochmal versuchen die Recovery zu flashen.
 
Recovery habe ich bereits ein zweites Mal geflasht. Im Ergebnis hat sich rein gar nichts geändert. Die Recovery ist drauf, gerootet ist nichts.
Es scheitert nicht bei einem Schritt, es geht nur nichts voran. Hatte vor, habe immer noch, mir CM aufzuspielen. Der Anleitung dazu bin ich Schritt für Schritt gefolgt. Bei einigen hat es Problem los geklappt, selbst nach kleineren Fehlern, bei manchen nicht, wie eben auch bei mir.
Was oder wo genau da der Fehler liegt, das ist die entscheidende Frage. Wenn man das heraus findet, dann kommt man auch weiter. :)

Achso, die Anleitung steht im AndroidPit Forum. Man muss ja vielseitig unterwegs sein um aus dem Krumen ein ganzes Brot zu erhalten. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab fastboot beim flashen irgend welche Fehler aus? Und hast du auch drauf geachtet das es 2 Versionen vom one S gibt?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Fehlermeldungen gab es keine. Was die Version angeht, ich muss mal eben schauen ... öhm wo sehe ich das?
 
Demnach habe ich ein "C2".
Und folgende Recovery habe ich verwendet: recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-ville
Auch wenn sich nichts geändert hat, muss man die ältere Recovery entfernen, sofern das möglich ist?
 
Nein die Recovery wird ja überschrieben.
Die Recovery die du hast ist sowei ich weiß für das andre... du bräuchtest die villeC2
 
Danke dir. Werde ich dann in den nächsten zwei, drei Wochen mal erneut probieren. Aktuell brauche ich mein Phone zu oft. :)

Melde mich dann noch mal wegen dem Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.870
akmenrah
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Jaci
J
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.888
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten