[DISKUSSIONSTHREAD] Maximus HD Hilfe Thread

A

Amorphis

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Folgendes Problem: HTC One S (S4) Bootloader unlocked, gerootet (zumindest läuft der Rom-Manager!)

Habe die Maximus Rom geflasht ohne vorher s-off zu haben. Jetzt habe ich dieses Speicherproblem, bei dem mir nur noch ca 2 GB effektiv zur Verfügung stehen! Hab eigentlich schon alles versucht und in etlichen Foren gelesen, kriegs aber irgendwie nicht hin. Kann mir da evtl jemand weiter helfen???
 
Ja! Du brauchst S-OFF! Das steht in den Anleitungen nicht nur zum Spaß dabei!
 
Toll, und wie soll mir Deine Antwort jetzt weiter helfen? Soweit bin ich auch schon!
 
Hallo,
ich habe gestern versucht nach dieser Anleitung (Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren) Maximus HD 10.0.0 auf mein HTC One S zu bekommen.
Ich habe gerade erfolgreich alle Schritte von 2-4 durchgeführt (Schritt 1 hatte ich schon mit der Anleitung von HTC, hab die Treiber aber installiert). Schritt 5 lief eigentlich auch richtig, aber nach dem "1." Installieren von Maximus kam der HTC One Bildschirm nicht, aber das installieren der Firmware und Recorvery Rom hat trotzdem geklappt. Nach dem neustarten das gleiche Problem: Es kommt nur der Bildschirm "HTC This build is for development...." und startet nicht. Im bootloader sieht alles ok aus
Was ist nur falsch gelaufen und wie kann ich den Fehler beheben? :/ in TWRP2 komme ich rein und wenn ich hier z.B. versuche zu rebooten, sagt es ich habe keine su rechte. Fastboot Befehle funktionieren noch, aber adb nicht und deswegen kann ich auch nicht versuchen nocheinmal superuser rechte zu bekommen. Außerdem kann TWRP2 selbst auch keine Dateien verschieben und mounten soweit ich das analysieren kann, da die Funktion selbst su zu installieren im Log anzeigt, dass das verschieben nicht geklappt hat.

Hier ein Bild meines Bootloaders
qhayjon2.jpg


Hoffe auf Hilfe :)

Edit: So Bild sollte jetzt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild geht nicht! Schreib mal was im Bootloader steht!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Welche Recovery Version ist aktuell drauf?
 
Habe TWRP v2.6.1.0 drauf.
 
... Und die ROM liegt noch auf dem SD Speicher? Hast du schon mal versucht die neu zu installieren?
 
Nein ist nicht mehr auf dem SD Speicher.
Nach der Installation von Maximus ist doch sowieso alles weg oder? Laut Anleitung von LlabTooFeR muss man einen Full Wipe machen.
 
Mein Bootloader sieht genauso aus, bis auf das "tampered".

Du könntest also zunächst eine andere hboot flashen (ich habe eine modifizierte, dann wieder eine orginale genommen, s.u.).

Oder:

Flash ein anderes Recovery (bei mir war es erst die 2.6.3.0, geklappt hat es dann mit der 2.6.1.0, wichtig ist aber, zwischendrin einmal ein anderes Recovery zu flashen!), dann das Maximus ROM noch mal auf die SD-Kopieren und erneut installieren. So ging es bei mir.
Evtl. wirst Du anschließend aufgefordert, nach der Einrichtung ein Passwort einzugeben (v.a. nach Versuch, die HBOOT zu ändern um die rote Schrift wegzubekommen - vergiss das lieber). Dann geht es nicht mehr weiter, Du musst dann eine RUU flashen und alles (aus der Maximus bis auf S-Off wiederholen.

Funktioniert hat das ganze bei mir mit einem Notebook, welches nur unter Windows 7 lief und nie ein anderes Betriebssystem hatte (nicht auf von XP-upgegradeten, nicht unter 8 oder 8.1.
 
Sorry hab da wenig Ahnung vom flashen und custom roms usw. Hab einfach versucht die Anleitung zu machen...

Bei der 2. Möglichkeit muss ich doch wieder in Android starten um etwas auf den SD Speicher zu verschieben, das würde dann also mit einer anderen Recovery starten?

Flash ein anderes Recovery (bei mir war es erst die 2.6.3.0, geklappt hat es dann mit der 2.6.1.0, wichtig ist aber, zwischendrin einmal ein anderes Recovery zu flashen!), dann das Maximus ROM noch mal auf die SD-Kopieren und erneut installieren. So ging es bei mir.
Edit: Also ich glaube herausgefunden zu haben, dass mein Handy unfähig ist den SD Speicher zu mounten, weshalb ich die Maximus ROM nicht nochmal installieren kann. Die Dateien kann ich aber manchmal via adb (wenn es tut, d.h. von TWRP 2.6.1.0 nach TWRP 2.6.3.0 und dann von TWRP 2.6.1.0, ohne davor versuchen Android zu booten) auf den SD Speicher via "adp push" schieben.
Ich habe aber auch selber keine Ahnung und bin am verzfeifeln :-( Stimmt es dass ich erst wieder die Stock Recovery draufmachen muss? Und wenn ja wo finde ich die und geht das wie mit den anderen Recoverys auch? (Laut [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL])
Seltsam ist auch, dass es sich nicht ausschalten lässt. Wenn ich über TWRP ausschalte, ist es irgendwie ganz komisch, der Bildschirm ist dunkel/ aus, aber ich kann trotzdem nicht den Bootloader starten, sondern muss es erst durch langes halten der Powertaste (Homesymbole blinken auch) "ausschalten" und kann dann erst durch Power+Leise in Bootloader. Und wenn ich während des bootens in Android lange die Powertaste drücke, fängt es danach wieder automatisch an zu booten.
Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.....allerdings lässt sich bei mir das Handy gar nicht mehr hoch fahren und ich bin guter Neuling was diese ganzen Sachen angehen...

Das Maximus HD ist installiert...komme auch in dieses Boot menü aber allerdings fährt es gar nicht mehr hoch so das ich es noch auf S-OFF schalten könnte!!

Könnt ihr mir da weiter helfen...??

LG
 
Hallo. Also ich hab mein One S wieder hinbekommen, war aber ein ganz schöner Kampf!!! Du musst auf jeden Fall erst mal die TRWP 2.3.3.0 Recovery flashen, dann nen Restore dieses Backup`s https://docs.google.com/file/d/0B_uuVewyNzhwaEJnRjhuYzV1M1U/edit?pli=1 machen. Wenn Du das geschafft hast ist wieder die T-Mobile Stockrom drauf, dann kannste das Handy rooten, mit moonshine_ville auf S-Off setzen und zu guter letzt die Maximus Rom flashen. Am besten genau nach Anleitung vorgehen, auch was das Speicherproblem betrifft. Bei mir hat`s auf jeden Fall so geklappt!
 
danke für deine Antwort

wo hast du die TRWP 2.3.3.0 Recovery her?

lg
 
Danke dir....

und wenn du mir jetzt noch genau erklären könntest wie du was gemacht hast dann bist du mein Held =)

Bin da echt neuling drin grad was jetzt so welche fehler angeht
 
Am besten Du machst erst mal ein Backup vom jetzigen System über die Recovery. Dann hast Du den Backup Ordner in den Du das T-Mobile Backup schieben kannst. Das entpackste am besten erst mal am PC in einem Ordner, da ist dann auch ne kurze Anleitung dabei wie du das machen sollst. Dann musste die TRWP 2.3.3.0 Recovery flashen und danach das Restore des T-Mobile Backup machen. Nun das Handy rooten und nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-off-fuer-t-mobile-one-s-how-to.436331.html S-Off herstellen. Zuletzt die Maximus wieder flashen und gut is.
 
@Amorphis Und bist sicher, dass Schatzmaus ein T-Mobile Gerät hat?
 
Nein, aber er wollte doch wissen wie genau ich es wieder hingekommen habe! Und genau das hab ich beschrieben!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Jungs macht mich nicht kirre ^^


Also funktioniert das damit wohl nicht??


Weil das Handy startet ja nicht und somit kann ich es ja anscheinend nicht S-Off setzen!!??

Oder kann ich mir nicht irgendwo her nen BAckup runterladen und das dann drauf machen??

Irgendwie muss man das Ding doch wieder zum laufen bekommen

LG und schonmal danke für eure hilfe
 
Drück doch mal bitte Lautestärke runter zuerst und Power und bleib da ne ganze Zeit drauf. Dann müsstest Du eigentlich in den Bootloader kommen. Bzw. was passiert denn wenn Du es an`s Ladegerät anschließt?
 

Ähnliche Themen

H
  • Htc1301
Antworten
11
Aufrufe
2.037
R3L0AD
R
K
  • Gesperrt
  • KibaMaschine
2
Antworten
23
Aufrufe
5.441
BanB
BanB
F
  • Gesperrt
  • friljor
Antworten
4
Aufrufe
955
BanB
BanB
Zurück
Oben Unten