RUU raufspielen bei HTC One C2 HBOOT - 3.01.000

M

marcelo-pl

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich würde gerne wieder die original Rom rauf spielen aber weiß nicht genau wie. Habe bei einem Versuch mein HTC geschrottet, zum Glück noch reparieren können. Glaube habe die Falsche RUU genommen. Kann mir jmd bitte helfen???

Meine Daten:

***UNLOCKED***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.000
RADIO-16.11.20.24_M
OpenDSP-v09.6.0.2235.00.1210
eMMC-boot
Jan 17 2013, 17:21:42:-1
 
Aber welche? Ich blicke da null durch
 
Installation ist fehlgeschlagen :(
"Hboot Version is older"
 
Hey :)
wurde schon eine lösung gefunden? ich habe leider das gleiche problem :mad:
 
Hallo zusammen,

ich habe das Handy ganz normal aufgeladen, bis es voll war und auf einmal blieb alles hängen...
Nun leuchtet ständig :

**** LOCKED ****
VillaC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
eMMC-boot
Apr 21 2014,21:30:53:7861

dann unten das übliche zum auswählen...


Das Handy leuchtet so lange bis die Baterrie alle ist...
So... habe HTC Sync Treiber istalliert...


Wenn USB angeschlossen ist steht auch FASTBOOT USB:
- nun versuche ich ein RUU zuinstalleiren und es läuft nicht..

Es kommt:
-restarte Fastboot (das macht er auch und danach)
-dann steht: warte auf Bootloader ...
und nun hier passiert nichts mehr weiter bis er nicht abbricht.
Es kommt eine Fehlermeldung und fragt, ob die Verbindung da ist, ob das Kabel angeschlossen ist..
Das ist es natürlich, da die ganze Zeit auf dem Handy FASTBOOT USB steht..


Mache ich was falsch ??


diese RUU wollte ich installieren (hoffentlich die richtige):
RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Radio_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_signed




Ich bitte um Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du eine ruu installieren, starte dein System einfach neu und gut. Dazu einfach fastboot auswählen und dann auf reboot drücken....
 
foeti schrieb:
Warum möchtest du eine ruu installieren, starte dein System einfach neu und gut. Dazu einfach fastboot auswählen und dann auf reboot drücken....

habe es schon probiert
und da passiert einfach nichts... leider :sad:
(Bootmenü kommt nach Neustart..)

Mir kommt es vor als ob sich die Software gelöscht hat oder der Speicher drauf gegangen ist :( :( :(
 
Könnte einerseits am Kabel (original HTC?) oder am USB Anschluss liegen.
Könnte aber auch an der Ruu Version liegen, wobei die Fehlermeldung dazu eigentlich nicht passt....
 
ich denke, dass es am flashspeicher liegt... dass es ihm zerschossen hat...




lt.Bild müsste doch hier der interne speicher angezeigt werden, oder ?
 
Um noch mal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen. Wenn du das Telefon startest landest du direkt im Bootloader? Hast du schon versucht das Fon ganz auszuschalten? (Power Knopf 10 Sekunden gedrückt halten) Wenn du auch dann wieder im Bootloader raus kommst, hängt evtl die Lautstärkewippe.
 
steeven schrieb:
Um noch mal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen. Wenn du das Telefon startest landest du direkt im Bootloader? Hast du schon versucht das Fon ganz auszuschalten? (Power Knopf 10 Sekunden gedrückt halten) Wenn du auch dann wieder im Bootloader raus kommst, hängt evtl die Lautstärkewippe.

Hallo,

genau.
Wenn ich das Handy komplett ausschalte (Powerknopf 10 sec. lang drauf drücke) geht das Handy aus und dann wieder von alleine an und ich lande gleich im Bootloader.

Also liegt es eventuell an der Lautstärkentaste ? Kann man es i-wie überprüfen? Ansosnten werde ich das Handy auseinander nehmen.


Danke erstmal für deine Info.
 
Na, kannst du denn im Bootloader mit den Lautstärkewippen navigieren?
 
steeven schrieb:
Na, kannst du denn im Bootloader mit den Lautstärkewippen navigieren?


Hallo,

ja das funktioniert ganz normal .

Also drücke ich einmal volumetaste nach oben, geht die Markierung gleich nach oben, drücke ich volumetaste unten, geht die Markierung nach unten.
Drücke ich auf Powerknopf, nimmt er gleich das Kommando an..

(also markiere ich mit der vol.taste nach oben auf faktory reset und dann auf powertaste, zack wird das Handy resetet bzw. er macht kurz bzz also vibration und kommt wieder in bootloader rein)


Deswegen kann es von einer Seite nicht sein, dass die vol.taste unten ständig gedrückt ist...


Bin so langsam am verzweifeln...




ach falls es doch i-wie wichtig sein sollte... das Glas ist unten links etwas gesprungen.
Das ist aber schon seit 2 Monaten so... Touch funktionierte einwandfrei...


Gruß
 
gibt es die möglichkeit einen downgrade zu machen bei der HBOOT version ich hab die 3.01.0000und will nach 2.15.401.100

wenn ja dann bitte tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar funzt sowas nich :glare:

2. gibt es die originale recoveryversion von so einem Htc one s c2 also weder TWRP noch CWM noch dieses PhilZ Touch Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.975
DaRobot
D
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten