HTC One s wipe

M

Mr.Borti

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe gestern mein HTC Ons s gerootet. Danach habe ich aus versehen das Handy gewipt.

Jetzt wenn ich mein Handy einschalte kommt das HTC Logo mit dem Text:
This build is for development purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC's written permisson. Failure to comply may lead to legal action.

Leider bootet das Handy auch nach einem Neustart nicht! Und es wird auch nicht am PC erkannt! Also habe ich keine Chance eine .img Datei auf mein Handy zu laden.

Ich habe jetzt schon 10 Stunden nach Lösungen gesucht. Leider klappt es bei mir nicht. Darum bitte ich euch mir alles ausführlich zu erklären.

Danke für eure Hilfe.
 
Mit Power + vol. Down gelangst du in den bootloader. Von hier aus kommst du entweder in den fastboot Modus um eine boot.img zu flashen oder in die recovery zum aufspielen einer custom Rom...
 
foeti schrieb:
Mit Power + vol. Down gelangst du in den bootloader. Von hier aus kommst du entweder in den fastboot Modus um eine boot.img zu flashen oder in die recovery zum aufspielen einer custom Rom...

Hallo

Danke für deine Antwort. Ein Boot.img habe ich bereits heruntergeladen. Leider bekomme ich das boot.img nicht auf das Handy. Kannst du mir vielleicht genauer sagen wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss? Wäre echt nett. Danke!
 
Erstmal darfst du nicht irgendeine Boot.img nehmen, sondern die aus deiner Rom.

Wenn du also in bootloader bist, gehst du auf fastboot, schließt das Handy an den PC an, sodass in bootloader fastboot USB erscheint.
Jetzt öffnest du das Windows command Fenster, gehst in deinen fastboot Ordner, wo du auch die Boot.img hin kopiert haben solltest und gibst folgendes ein

Fastboot flash boot boot.img

Danach sollte das Handy wieder normal starten, insofern du die korrekte Boot.img gewählt hast.
 
foeti schrieb:
Erstmal darfst du nicht irgendeine Boot.img nehmen, sondern die aus deiner Rom.

Wenn du also in bootloader bist, gehst du auf fastboot, schließt das Handy an den PC an, sodass in bootloader fastboot USB erscheint.
Jetzt öffnest du das Windows command Fenster, gehst in deinen fastboot Ordner, wo du auch die Boot.img hin kopiert haben solltest und gibst folgendes ein

Fastboot flash boot boot.img

Danach sollte das Handy wieder normal starten, insofern du die korrekte Boot.img gewählt hast.
danke für die antwort. kannst du mir den link für das boot.img noch geben?
 
Die boot.img kann ich dir nicht geben. Du musst die aus deiner Rom.zip extrahieren.
 
foeti schrieb:
Die boot.img kann ich dir nicht geben. Du musst die aus deiner Rom.zip extrahieren.

und wo finde ich diese rom.zip datei??
 
OK... Wir fangen mal ganz vorne an...
Was Hattest du vor dem wipe installiert.
Die stock firmware oder eine custom Rom?

Falls du die stock firmware installiert hattest, musst du eine RUU ausführen. Die passende RUU hängt aber von deiner hboot Version und deiner CID ab.

Diese Angaben findest du im sogenannten bootloader Menu. In dieses gelangst du wenn du den Power button und die vol. Down taste gedrückt hältst bis das Handy neu startet.

Also schau mal nach und sag Bescheid.
Möchtest du dein Handy von bootloader aus neu starten oder herunter fahren, geh im Menu auf fastboot und wähle den entsprechenden Menüpunkt aus....
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.253
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten