HTC ONE S Neuling- Typische Fragen

Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
Hi erstmal ;)

Habe seit gestern nun das Htc One S ! Habe seither nun auch schon die Suche hier sowie in Dr Google benutzt und bin auf kein Ergebniss gekommen...ggf nutze ich es auch nur falsch -.-

Ich würde gerne so wie bei allen vorherigen Handys meine Software ändern...kann mich mit Standart nie anfreunden ;)

Das Gerät ist komplett im Original Zustand und nun benötige ich Hilfe was ich alles genau benötige um auf eine Custom Rom zu kommen.

Ich lese was von S-off sowie Root...

Zudem weis ich nicht welche Version vom One S ich besitze. Vermute die C2 / S3 variante ....

Mit Android System Info kann ich folgendes auslesen unter System-CPU:

Prozessor: ARMv7 Processor rev 4(v7I)
Frequency range: 192.0-1674.0MHz
Current Frequency: 1674.0MHz

So nun Interessiert mich was benötige ich ? Und welche Version vom One S besitze ich?

S-OFF ---- HTCDev ??
Root??

Welche Rom (bzgl Handy version)

Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen ..... Hasse die Standart Software bei jedem bisherigen Gerät ;)


DANKE DANKE DANKE! ! ! ! !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:



[HOW TO] Unlock bootloader, root, flash custom recovery, rom .. - xda-developers

S-Off, Recovery, Rom ??

Oder hab ich was übersehen ???

Und als Rom zb. :
[ROM][JB][Sense 5][17.11] Team Venom presents: ViperC2 5.0.0 - Nothing is impossible! - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein S3 / C2, erkennbar an der Prozessortaktung.

Deine Anleitungen sind soweit korrekt, auch die Rom passt. Achte bei allen Schritten darauf, dass sie auch für dein C2 möglich sind.

Ob es mittlerweile S-off für das C2 gibt kann ich dir leider nicht sagen....
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Danke!!
Benötige ich denn s off?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, du kannst die entsprechenden custom Roms trotzdem benutzen, musst nur die boot.img manuell via fastboot flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Also hat nun wohl alles bis zum Recovery funktioniert!! Doch leider mag die ausgesuchte ROM irgendwie nicht ...weder verschieben noch entpacken funzt! Sagt mir immer das die Datei fehlerhaft wäre.... bereits 3 mal runtergeladen und mag immer noch nicht ....

Jemand ne Idde ? Oder ne gute Alternative????
 
Wie versuchst du es denn?
 
Muss ja die Rom aufs Handy schieben...da zeigt es schon fehler an. Und die boot.img mit winrar extrahieren klappt ebenso nicht da es heisst sei fehlerhaft.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann liegts wohl an der Rom... Mal die md5 Summe checken....
Welche Rom versuchst du denn zu installieren?
 
Niemand ne Idee?
 
Das Problem ist c2 Geräte haben nicht so viele und dafür gibt es leider auch nicht viele Roms.. Ich favorisiere cm10.2 finds schön schlicht und schnell

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ggf nen Link zu der genannten Version?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten