HTC One S / VilleC2 / Kaputt geflasht?

P

Ph4te

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe auf meinem Ville C2 bisher die Carbon Rom mit 4.3er Android drauf gehabt. Als ich im xda-developers Forum die neue 11er Cyanogenmod gesehen hatte, wollte ich die mir gerne mal ansehen, lief auch soweit ganz gut. Es gab nur Probleme mit dem HTML-Rendering, weshalb ich mich entschied, wieder zu wechseln und zu warten, bis eine ordentliche Version raus kommt.

Nun fangen die Probleme an. Carbon-Rom wieder drauf geschmissen, ging auch erst gut. Aber nach dem zweiten Neustart hatte ich einen Bootloop und die SD-Karte konnte im TWRP-Recovery nicht gemountet werden. Ich habe ähnliche Fehler im Internet gefunden, die darauf hinwiesen, dass man über ein RUU-Paket quasi wieder den Herstellerzustand wiederherstellen kann und von da aus weiter machen kann.

Also entsprechend der Anleitungen über Fastboot den Bootloader gelockt und das neueste RUU-Paket versucht zu installieren. Das schlug aber fehl, mit der Meldung HBoot sei zu alt.

Jetzt komme ich halt nur noch in den Bootloader ran, nicht mehr ins Recovery und weiß nicht mehr weiter. :confused2:

Mein Bootloader zeigt an:

*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.00000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot


Ich will eigentlich nur hinbekommen die letzte stabile Cyanogenmod-Version zu flashen - [ROM][4.3.1][3.4 & 3.0 kernel] Unofficial Cyanogenmod 10.2 - xda-developers - und dann bleibt das so.

Ist jetzt nur die Frage, kann mir jemand helfen, oder muss ich das Gerät wegschmeißen?

Danke schon mal für Tips.

Grüße
 
Gut, ich habe es mittlerweile selbst hinbekommen, hat sich also erledigt.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem aber noch keine Lösung. Vielleicht kannst du mir mitteilen wie du das Problem gelöst hast.

Danke vorab
 
YSBerlin schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem aber noch keine Lösung. Vielleicht kannst du mir mitteilen wie du das Problem gelöst hast.

Danke vorab

Du brauchst zwingend Windows dafür. Du suchst dir die entsprechende RUU, die du benötigst und startest die RUU.exe auf dem Windows-Rechner. Dabei entpackt das Installationspaket eine Datei namens rom.zip. Ich habe das Installationsprogramm offen gelassen, und die zip-Datei weg kopiert. Gefunden habe ich die einfach per Windows Suche, daher kann ich dir den genauen Pfad nicht sagen.

Dann die rom.zip entpacken und dadrin findest du die signierte Original-Recovery, die du per fastboot auf das One S flashst. Bei mir startete das Handy neu und gab erstmal einen Fehler aus, wobei es nochmal neu startete. Dann kam so ein Bild mit einem roten Dreieck. Ich habe es bestimmt 5 -10 Minuten so liegen lassen, es ging quasi nichts mehr, aber dann startete es neu in den Bootloader. Ich habe einfach die TWRP-Recovery nochmal neu drauf gemacht und in dem Moment konnte die SD-Karte wieder angesprochen werden, die wurde scheinbar während dem Vorgang neu formatiert und gemountet.

Auf meinem Linux konnte ich die dann ganz normal am Rechner über die Recovery mounten und damit Cyanogenmod drauf ziehen und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe denke ich das gleiche one s

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.00000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013,20:48:22:-1

und mir neulich die Viper Rom drauf gemacht, dummer Weiße ist mir mein originales Backup verloren gegangen. Ich wollte gerne das Tele wieder in den original Zustand bringen. Ich finde aber einfach nicht das richtige Rom zum downloaden.:confused2:
 
BudBundy schrieb:
Hallo,
ich habe denke ich das gleiche one s

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.00000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013,20:48:22:-1

und mir neulich die Viper Rom drauf gemacht, dummer Weiße ist mir mein originales Backup verloren gegangen. Ich wollte gerne das Tele wieder in den original Zustand bringen. Ich finde aber einfach nicht das richtige Rom zum downloaden.:confused2:


Moin, sieh dich mal hier um: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.222
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten