One S can`t mount SD / TWRP??

O

Olli-k66

Neues Mitglied
0
Servus,

ich wollte vor ein paar Tagen nur mal eben schnell mein One S zurücksetzen.
Es war CM10 installiert.
Leider ist nun gar nichts mehr drauf :unsure:

Irgendwie ist die SD-Card unmounted.
Ich habe es geschafft TWRP 2.6.1.0 zu installieren, aber das war es dann auch.
Es wird immer geschrieben das man im TWRP sie SD-Card wieder mounten kann und soll man einfach MaximusHD auf die SD schieben und es geht alles von selber, aber bei leider irgendwie nicht :-(

Ich habe auch versucht den Bootloader zu schließen und eine RUU (T-Mobile) zu installieren, aber der Vorgang wurde mit Fehler 155 abgebrochen.
Die Anleitung zur SuperCID ist leider auch gescheitert, da dann kein Telefon gefunden wird...
adb shell - error: device not found

Ich hab einfach keinen Plan mehr was ich machen soll!!!
Freu mich über jede Hilfe!!!

Danke

Gruß
Olli

HTC%20One%20S%20001.jpg


HTC%20One%20S%20003.jpg


HTC%20One%20S%20004.jpg
 
Hallo olli-k66,

Du bist s-on. Maximus HD geht nur bei s-off.

Grüße
 
Hallo Lichtgestalt,

bist du sicher?
Es steht doch aber oben im ersten Bild unlocked.
Ich hab mir jetzt mal einen USB OTG Adapter bestellt , vielleicht bekomme ich es ja damit dann irgendwie installiert :confused:

Gruß
Olli

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo olli-k66,

bin sicher. Eine Zeile tiefer auf deinem Bild steht S-ON.

Grüße
 
Hallo Lichtgestalt,

das ist ja man schon fast peinlich!:eek: Hab ich nicht gesehen. Werd ich morgen mal bearbeiten!

Danke

Gruß
Olli

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du sicher das du ein C1 hast. Wenn ich mich nicht irre deutet die HBOOT auf das C2 hin.
 
steeven schrieb:
Bist du sicher das du ein C1 hast. Wenn ich mich nicht irre deutet die HBOOT auf das C2 hin.

Er hat ein C1, erkennbar am VLE im bootloader...
 
Hallo Lichtgestalt,

die Idee ist gut, aber leider finde ich nicht die passende RUU (T-Mobile)
Ursprünglich war das mal mein Plan. Zurück von CM10 auf Stock.
Finde nur eine RUU ohne T-Mobile und dafür brauche ich dann ja wieder eine geänderte CID :mad:
Da dreh ich mich dann quasi im Kreis!

Hab es heute mal nen halben Tag als Briefbeschwerer getestet- sieht eigentlich auch echt gut aus :eek:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche T-Mobile Version hattest du denn als letztes drauf?
 
Moin Steeven,
das ist man ne gute Fragen.
Ich glaube es war noch ICS also 4.0.4 ?!
Ich meine ich habe vor dem Update auf JB zu CM gewechselt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider funktionieren die nicht.
Die erste T-Mobile endet mit Fehler 155.
Der zweite Download startet nicht und der Download von weiter hinten im Text bricht leider immer mit Netzwerkfehler ab :-(

Gruß
Olli
 
Bei mir bricht der Download immer ab und nach dem 3. Versuch muss ich jetzt in 119 Minuten mein PW reseten...

Ich bin ein wenig weiter und doch aber auch wieder nicht...

Habe es nach dieser Anleitung versucht:

Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren

Schritt 3 - Die SuperCID - hat funktioniert. Danach habe ich dann den Bootloader wieder geschlossen, da ich dachte ich könnte nun jede RUU installieren, aber nee

Habe eine T-Mobile, eine ohne branding (Beide ICS) versucht - Fehler 155
Dann habe ich noch einen Link von Lichtgestalt (JB) versucht. da bekomme ich dann Fehler -irgendwas in 130.
Also Bootloader wieder auf und mit Schritt 4 weiter, aber da sieht es dann so aus...

htc%20001.jpg


...und ich bekomme S-OFF nicht hin...

@steeven: hast du die Datei evtl. auf deinem Rechner? Würdest mir das evtl in meine Dropbox schieben können?

Gruß
Olli
 
Hallo Olli-k66,

hast du vor dem Flashen der RUU die Stock-Recovery aus der RUU geflasht?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Olli-k66
Hallo Lichtgestalt,

nee hatte ich natürlich nicht :-(
Hab jetzt nach dieser Anleitung:
Das HTC One X auf Originalzustand bringen - HTC One X Root und ROM - Android Forum
boot.img und recovery aus "deiner" RUU exrtahiert.
Das dann, wie beschrieben aufs Telefon gebracht. Bootloader relocked und .exe gestartet.

Und dann....Fehler 132 :-( :-(
Beim Start ins recocery kommt dann das rote Dreieck...

Wie ist das eigentlich mit der Version von Hboot?
Da ist bei mir ja Version 1.14 - muss ich das evtl. vielleicht downgraden?


Gruß
Olli
 
Hallo foeti,

genau diese Version habe ich vorhin probiert. Nur von einer anderen Quelle.
Vielleicht war ein Fehler im Download oder beim extrahieren der Boot recovery img. Werd es einfach erneut versuchen.

Vielleicht muss ich meine Strategie einfach wieder ändern und mehr danach suchen warum ich S-off nicht bekomme oder wie ich die SD wieder mounten kann. Ich dachte bisher immer wenn ich eine frische RUU installiere ist auch die SD wieder da und alles quasi wieder gut. Aber irgendwie ist es wohl doch nicht so :(
Warum bekomme ich die CID geändert aber s-off nicht :confused:


Gruß Olli


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.256
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Steavywonder
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten