Alternative ROM wegen Heartbleed

S

spitzwolfi

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz,

ich habe gelesen Android 4.1 is von Heartbleed betroffen, somit mein One Ass.

So, da ich eigentl. nicht rumspielen wollte, aber HTC doch sicher nicht updatet (oder habt Ihr da schon Infos?), suche ich nach einer alternativen ROM.

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, hab aber allgemein Ahnung von der IT.

Was die ROM erfüllen sollte:
- flüssige und fehlerlose Performance
- Kameraqualität muss beibehalten werden
- (gerne aktueller)
- (einfach zu installieren)

Hoffe, ihr habt paar gute Vorschläge

Merci
 
Viper One S 3.1.3
einfach zu installieren (unlock, Custom Recovery, kein S-Off), aktueller (Sense 5, Android 4.2.2), Kamera meines wissens genauso gut.
 
Danke. Und in Sachen Sicherheit.
Von wo downloaden (vertrauenswürdige Quelle)?
 
Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte achte in Zukunft darauf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: spitzwolfi
Nachdem ich nun Viper installieren wollte, habe ich gelesen, dass auch Versionen von Android 4.2.2 betroffen sind, v. a. Custom Roms. Das macht das Ganze auch nicht besser. Das One X hat bereits ein Update erhalten. Beim One S scheint es wiedermal unsicher zu sein. Frechheit von HTC in allen Bereichen gegenüber One S-Nutzern (Hatte meines allein 3x bei der Reparatur.:thumbsup::thumbsup:

Welche Tipps (bzw. Roms) habt Ihr für das One S gegen den Heartbleed Bug (außer Android 4.0 --> zu viele Probleme)?

Lohnt sich S-Off (bei Viper) und generell?

Danke
 
wäre echt dankbar für ne Antwort
 
Die Viper-ROM ist von dem Problem doch gar nicht betroffen. S-OFF brauchst dafür auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: spitzwolfi
Viper hört sich gut an. Bin nur skeptisch wg Stabilitätsproblemen wlan, usw. die über viper s-on diskutiert wurden. Woher weißt du, dass Viper nicht von Heartbleed betroffen ist? Danke

Hier:
"Eigentlich hatte Google die Sicherheitslücke im Jahr 2012 beseitigt. Der Heartbleed Detector hat aber gezeigt, dass 5,48% aller ausgewerteten Smartphones und Tablets mit Android 4.2.2 auf eine veraltete Version von OpenSSL setzen. Nachforschungen ergaben, dass es sich um so genannte Custom ROMs handelt, die nur laienhaft und ohne Augenmerk auf den Sicherheitsaspekt entwickelt wurden. Im Vergleich zu Android 4.1.1 ist die Zahl aber gering, hier liegt die Verbreitung von Heartbleed bei 85,55%, und betrifft aktuellen Erkenntnissen nach nicht die offizielle Firmware, die durch OEMs freigegeben wurde."

Quelle: http://www.mobiflip.de/heartbleed-5...n-davon-htc-nutzer-und-custom-roms-besonders/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sie selbst nutze. Im Übrigen trifft "laienhaft" wohl kaum zu. Zumindest die C1 Variante basiert, meines Wissens nach, auf der original 4.2.2 von HTC und wurde nur um einige Features erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: spitzwolfi
Ok. Danke für deine Hilfe. Habe die C1-Variante.
Kommt die Rom dann vom One X ursprüngl., weil das war ja auch von Heartbleed betroffen!?
Werde mich morgen dransetzen. Hoffe es klappt. Habe bisher nur ein Galaxy S4 gerootet, TWRP installiert und eine Original-US-Google-Rom installiert. Das hier liest sich etwas komplizierter.


Noch zwei Fragen:
- Muss ich die Version 3.10 erst installieren und dann die anderen OTA (OTA verwirrt mich in der Anleitung etwas, da in Klammern "in der Recovery installieren steht")? aber mal sehen...

- Zur langen O-OFF, -S-On-Debatte, die man im folgenden liest:
Ich will, dass alles funktioniert und mind. so flüssig wie zuvor läuft. Mit S-ON möglich und wieso die Debatte?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
B
Antworten
0
Aufrufe
666
Bladeoide
B
M
Antworten
0
Aufrufe
928
ma77es
M
Zurück
Oben Unten