Kann keine RUU installieren

B

balao

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu und habe ein HTC ONE S von einem Bekannten bekommen, hat TWRP und ein VODAP102 Branding, Simlock, ist unlocked und ist S-ON !
Problem, ich möchte gern die VODAP102 löschen und die SU-ID einspielen. Das Gerät kann ich zwar relocken, bekomme aber das S-ON nicht auf S-OFF. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon die Anweisungen hier im Forum probiert, habe auch das HTC-One-Toolkit geladen, komme aber nicht klar! Wer kann mir hier weiterhelfen?:confused2:
Grüße aus Berlin
balao
 
Was willst du eigentlich erreichen? Doch sicher nicht nur die CID ändern?
 
Hallo Steeven, ich habe keine OS mehr auf dem HTC, benötige also eine neue RUU, da ich die von Vodafone nicht brauchen kann, wollte ich die CID ändern und eine "normale" RUU aufspielen!:smile:
Grüße aus Berlin
balao
 
Es wird wohl einfacher sein eine alternative ROM zu installieren. Die Viper 3.1 ist empfehlenswert.
 
Du könntest auch die ROM.zip aus der RUU extrahieren und dann system und boot von hand über fastboot flashen.
 
Ist ja genau eines der Probleme, ich kann nichts installieren! Viper habe ich schon versucht, die Vodafone RUU und auch andere. Dachte, dass ich über den TRWP was machen kann, geht aber nichts.Ich vermute, dass ich die cid von Vodafone ersteimal löschen muß? Wie schon geschrieben, Gerät gibt CID=VODAP102 an.
 
Oder du machst einfach was ich gesagt habe...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
@NatureOne: Aber dafür braucht er doch erst mal ein funktionierendes System...
@balao: Wo lag denn das Problem beim Flashen der Viper? Die CID ist Wurst!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:57 Uhr wurde um 05:05 Uhr ergänzt:

Poste bitte mal was im Fastboot angezeigt wird.
 
Hallo, es wird angezeigt:
TAMPERED
RELOCKED
Security Warning
VLE PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
Radio-1.11.50.05.28
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012.17:10:57:-1

Flashen kann ich nichts, hilft das weiter?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Geht schon gut los....findet keine "ADB shell"! Liegen aber alle in einem Ordner! Kann das sein, dass ich hier wiedermal Probleme mit der 64bit Version habe? Wär nicht das erstemal:confused:
 
Welche Windows Version?
 
von wo aus versuchst du denn adb shell zu starten?

Und was willst du jetzt überhaupt mit adb?
 
Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und n bissl besser benannt. Dass es im One S-Bereich um das One S geht, sollte klar sein. ;)

mfg Marcel
 
windows 7 Prof. 64 bit
zur "ADB shell" soll doch geöffnet werden (lt. Beschreibung hier aus dem Forum)! War ja auch nur ein Versuch ob überhaupt was geht. Hatte schon einmal nach Eingabe auf dem HTC einen schwarzen Bildschirm mit der HTC Anzeige, weiter ist aber dann nicht passiert. Ich gehe davon aus, dass das HTC noch ansprechbar ist. Wenn ich nur wüßte...wie?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Wie kann man(n) denn mal "DANKE" eingeben?
 
Noch mal der Reihe nach. TWRP läuft noch? Entsperre den Bootloader und versuche dann noch mal nach Anleitung zu flashen.
 
Hallo, jetzt bin ich total verwirrt:sad:, nach welcher Anleitung soll ich flashen? und was muß angezeigt werden, wenn der Bootloader entsperrt ist, RELOCKED oder UNLOCKED, zur Zeit ist bei mir RELOCKED.
 
Einen Übersetzer kannst du aber schon bedienen? Relocked heißt wieder gesperrt.
Du hast doch geschrieben, dass du keine ROM flashen kannst. Nach welcher Anleitung hast du das denn versucht? Oder arbeitest du einfach drauf los?
 
Hi, ja, war mir auch so, dass das Ding wieder gesperrt ist. Anleitungen im Internet sind ja reichlich vorhanden, leider vergessen, welche/wo/wann ich die probiert habe. Einfach drauf los is nich. Hier bin ich aber anscheinend richtig...
Danke! Bin RELOCKED und S-ON, was muß ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Vermutlich hat mein mir mein PC noch einen Streich gespielt, unter EIGENSCHAFTEN der Dateien habe ich einen Hinweis gefunden, dass die Dateien gesperrt wurden, weil diese "von einem anderen Computer kamen"! Hab ich ersteinmal freigegeben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Kann eingeben:
fastboot oem rebootRUU
Dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem HTC LOGO,dann Eingabe:
fastboot flash zip PJ4010000-OneS.zip
Und das war´s dann, passiert nichts mehr!
 
balao schrieb:
...Bin RELOCKED und S-ON, was muß ich machen?

Na Bootloader entsperren. Anleitungen dazu gibt´s genug.

balao schrieb:
Kann eingeben:
fastboot oem rebootRUU
Dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem HTC LOGO,dann Eingabe:
fastboot flash zip PJ4010000-OneS.zip
Und das war´s dann, passiert nichts mehr!

Das kannst du lassen, oder hast Du schon die Super-CID? Hör auf zu versuchen das Telefon S-OFF zu schalten. Das wird nichts und Du brauchst das auch nicht! Entsperre den Bootloader und flashe die Viper.
 
Hallo, bin wieder da, hatte privat ein paar Probleme, ersteinmal DANKE für die Nachrichten. Bin jetzt soweit, Gerät ist unlocked-S-On und Tampered, hatte dann einen schwarzen Bildschirm auf dem steht "HTC" !Wenn ich jetzt die Powertaste drücke, geht der Bildschirm auf, wo immer HBoot und Fastboot steht. Wenn ich den USB ziehe kommt eine orangefarbige Anzeige "RUU"! Wenn ich den USB wieder in das Gerät stecke, kommt wieder der schwarze Bildschirm mit dem "HTC"-Zeichen! Was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.062
CaptainCook
CaptainCook
D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
do88
D
I
Antworten
0
Aufrufe
952
ilias90
I
Zurück
Oben Unten