Kurzes auffrischen zum Rooten u. Flashen

D

darky207

Gast
Hallo zusammen

Hab günstig ein One s bekommen und hab jetzt ein paar kurze Fragen. Da ich das Handy zwar schon mal hatte, das aber schon gefühlt ewig her ist sind meine Infos sicher veraltet. Und hier steht so viel das man nur schwer durchblicken kann.
Gerät ist ein ville mit s4 CPU. Cid ist HTC_102, und hboot 2.15
Ich würde jetzt gern eine custom Rom aufspielen, bevorzugt cm11 oder slimkat und einen anderen Kernel.
Meine Frage ist, brauch ich dazu überhaupt soff? Ich will die Cid garnicht ändern und Radio auch ned. Oder muss ich das?
Ich wäre jetzt auf htcdev gegangen, hätte es unlocked dann hätte ich twrp draufgemacht über adb und dann die Rom und Kernel geflasht. Hab ich einen denkfehler drin? Welche twrp Version ist empfehlenswert? Manchmal sind bestimmte Versionen besser gewesen. Muss ich nach dem Rom Flash die Boot.img nochmal seperat flashen über fastboot? Oder is das nicht mehr nötig?
Sorry für die vielen Fragen aber is schon ne Weile her mit dem hos :)


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei s-on musst du immer die Boot.img separat flashen. Soweit sind deine Schritte korrekt.
Bei der TWRP empfehle ich die aktuellste (2.7.1.0a), die funktioniert auch mit den neusten KitKat Roms....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
737
rene3006
R
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.032
steeven
steeven
J
Antworten
5
Aufrufe
1.391
jjulian
J
Zurück
Oben Unten