HTC One S C2 (Villec2) Interner SD-Speicher kann nicht gefunden werden

V

Verbalkeks

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal zu den Daten meines Handys.

Bootloader Datenblatt:

*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.11.20.24_M
OpenDSP-v09.6.0.2235.00.1210
eMMC-boot
Jan 17 2013,17:21:42:14296

Recovery: TWRP v2.6.3.0

Rom: cm-11-20140108-UNOFFICIAL-villec2 (Cyanogenmod 11 für Villec2)

Problembeschreibung: Da mir das Rom nicht so gefiel, wollte ich ein anderes drauf packen (Viper S/C2) aber da hing ich im Bootloop fest trotz installieren übers TWRP und anschliessendem flashen der boot.img. Also nutzte ich das Backup, dass ich vom CM gemacht habe aber auch da hing ich im Bootloop fest. In der hektik machte ich ein Firmware-Reset. Die Rom (also Cyanogenmod) läuft zwar nachdem ich die die dazugehörige boot.img geflasht habe aber ich habe ein riesiges Problem. Der SD-Speicher wird nicht mehr angezeigt. Über den Dateimanager vom Cyanogenmod kann ich es vergessen. der PC findet zwar das Handy aber nicht den SD-Speicher und TWRP zeigt mir in der Option Mount zwar den SD-Speicher an, aber der lässt sich nicht auswählen und unter dem Auswahl Menü steht Internal SDcard (0MB).

Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen kann. Wenn ich weiter mit dem Handy arbeiten oder generell irgendwas machen will, benötige ich den SD-Speicher. Ich habe irgendwas von S-OFF gelesen aber bei Moonshine.io steht das eine Originale Firmware auf dem Handy benötigt wird. kann mir bitte jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.

Edit: ich habe mal weiter rumgewerkelt, da ich gelesen habe, dass das überspielen einer RUU abhilfe schafft, habe ich dies versucht. Ohne Erfolg. Es läasst sich keine RUU aufspielen immer der Fehler 155 und im Display steht HBoot Version is older!. Nun so wie es aussieht ist das Handy somit völlig hinüber. Am HBoot kann ich nichts ändern da S-ON und ohne SD-Speicher lässt sich nichts über eine Recovery installieren. Ich kann zwar, wenn ich möchte, den Zustand wie am anfang beschrieben wieder herstellen aber das dürfte auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Denn ich habe exakt das gleiche Problem!
Mit der TWRP Version 2.5 konnte ich den SD Speicher am Rechner über Mount einbinden, nach Update auf 2.8 funktioniert das nun nicht mehr und ich stehe vor dem gleichen Problem.

Überlege nun auf TWRP 2.5 zurück zu gehen und dann cm 10.x zu installieren, in der Hoffnung, dass der Speicher dann wieder da ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.975
DaRobot
D
Zurück
Oben Unten